• Ille88
    geschrieben 1294688081000

Hallo zusammen,

mein Partner und ich (25&22 Jahre alt) waren letzes Jahr im Juni im Royal Dragon Hotel, wir hatten ein Duplexzimmer mit Meerblick und AI.

Das Hotel, die Anlage, das Essen...alles war perfekt. Wir würden auch jederzeit wieder unseren Urlaub in diesem Hotel verbringen, mein Partner möchte auch gerne dieses Jahr wieder dort hin, weil alles perfekt war.

Allerdings möchte ich gerne noch ein anderes Hotel in der Türkei mit gleichwertigen Standarts oder besser ;)   ausprobieren.

Ich habe mir hier auch schon viele Hotels ansgeschaut aber irgendwie sagt mir keins zu 100% zu.

Wichtig ist uns eine weitläufige Anlage mit tollem großen Pool, sehr großes und gutes Essen, tolle Architektur und Stil und viele schöne Bar und Sitzmöglichkeiten.

Ich habe nun eben das Calista luxury Resort gefunden.Kennt jemand dieses Hotel oder war schonmal dort?

Oder kennt jemand das Royal Dragon und kann mir ein gleichwertiges oder besseres Hotel empfehlen?

Ich freue mich über viele interessante Beiträge und Vorschläge ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1294688623000

Kennt jemand dieses Hotel oder war schonmal dort?

JA !!

schau Dir einfach die 116 Hotelbewertungen an ;)

Und hier der bestehende Thread zur Anlage

Viel Spaß beim stöbern

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Ille88
    geschrieben 1294689702000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe natürlich schon alle Bewertungen durchstöbert und hört sich auch alles top an, was mich nur etwas stutzig macht sind die "wenigen Bewertungen" und "wenigen Bilder".

Wir haben im Royal Dragon die vielzähligen Essensangebote an Pool- und Strandbar genossen.Gibt es hier soetwas auch?Gibt es hier Bedienung am Pool?

Schaue mir gerade auch das Kumköy Beach Resort an, es soll genau so beliebt und gleichwertig sein wie das RD

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1294691071000

Hallo!

Was spricht gegen das Nachbarhotel vom Calista das Hotel Susesi. Essen Anlage und Bar top! Waren zwei Mal da und fahren wieder hin. Die Anlage vom Calista haben wir uns angesehen, erschien uns aber etwas steril.

gRU? Carola

• 123nina
    geschrieben 1295511843000

Hallo ille88,

wir sind zwar Türkei-Ersttäter, aber anderweitig schon sehr viel gereist und 'rumgekommen. Trotzdem schreibe ich mal was dazu, evtl. hilft es Euch ja bei der Entscheidungsfindung:

Wir haben nach uns nach vielen Erkundigungen nun (für Ende April) für das Calista Luxury-Resort entschieden. Wir hatten unheimliche Bedenken in der Türkei ein 5-Sterne-Hotel zu erwischen, welches diese Klassifizierung überhaupt nicht verdient hat. Die Preisunterschiede in diesem Bereich sind wirklich drastisch. So gibt es 5-Sterne-Häuser die z. B. in den Osterferien für eine 3-köpfige Familie pro Woche 700,- Euro (ohne Flug) abrufen und das Madran-Palace z. B. nimmt 3.500,- Euro (ohne Flug, nur mit Frühstück) das sind 2.800 Euro Differenz pro Woche im gleichen Sterne-Segment :frowning: . Letztendlich waren es zum einen die guten Bewertungen. Hier achten wir auch immer ein wenig auf den Stil, Rechtschreibfehler, Zeichensetzung und Formulierungen in den Bewertungen ;)  . Dann haben wir gesehen, dass das Calista vor allem von sehr hochwertigen deutschen Reiseveranstaltern angeboten wird. Wir denken nicht, dass airtours, DERtour und TUI-Premium dieses Haus anbieten und ihre Kunden in einen Asi-Abfütter-****** schicken. Außerdem erhoffen wir uns durch den etwas höheren Preis nicht nur ein schönes Umfeld, sondern auch ein etwas ansprechenderes Publikum. Jetzt sind wir mal sehr gespannt, hoffentlich passt das Wetter Ende April.

• lueb44
    geschrieben 1295531113000

... genau so ist das!

Die besseren Hotels kosten nicht umsonst mehr als andere 5* Häuser. Gerade in Belek erwartet mich dann höchste Qualität und Vielfalt, große Hotelanlagen sowie ein ausgesuchtes internationales Publikum. Dafür zahle ich gern etwas mehr.

• 123nina
    geschrieben 1295548284000

Hallo lueb44,

schön, dass Du unser Vorgehen nochmals bestätigst. Hört sich so an, als wärst Du schon mal dort gewesen?! Denkst Du wir haben mit dem Calista dann die richtige Wahl getroffen? Zur weiteren Auswah standen noch das ELA-Quality und das Madran-Palace, wobei wir hier bei 3.500,- Euro (nur FR) wirklich gezuckt haben - wer weiß was dann noch so pro Tag kommen man. All inclusive war uns dann doch sicherer. Falls Du schon im Calista warst, stimm uns doch mal ein wenig ein :D ....

• 123nina
    geschrieben 1295548477000

...sorry, jetzt hab' ich so schnell getippt, dass ich selbst -zig Rechtschreibefehler eingebaut habe :? . Man sollte eben nicht ganz so hochnäsig sein

• lueb44
    geschrieben 1295557097000

Hallo 123nina,

das Hotel kenne ich aus einer Besichtigung, ist durch die Architektur etwas futuristisch mit eigenem Charm. Das Mardan Palace ist abgehoben, für uns viel zu "overdressed". Das ELA-Quality ist in der gleichen Klasse wie das Calista.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1295563278000

hallo ille 88

ich würde dir auch noch das ali bey resort in side empfehlen entspricht absolut 5*stimmt alles dort.

das calista ist sicher auch sehr gut..

spitzen essen und bestimmt sogut wie das royal ist meines erachtens das susesi.de

luxe..hatauch tolle poolzimmer.

das ela ist auch sehr schön..

l.g.edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!