• vonschmeling
    geschrieben 1515434591017

Nun gehört aber der Club Grand Side einem jener Betreiber, die ganz besonders die deutschsprachigen Quellmärkte fokussieren.

Es wäre demnach eine neue Entwicklung, müsste siggi28 befürchten, dort ganz "allein" zu urlauben ...

Desgleichen gilt für die Magic Life Clubs und auch Blue Waters hat unverändert einen guten Ruf beim teutonischen Publikum.

Nur mal so am Rande ...

Masmavi ist eine ausnehmend schöne Anlage, Kritik kam m.E. hier hauptsächlich von höchst verwöhnten und gerne mal deutschtümelnden Robinsöhnen - und -töchtern, was ich persönlich nicht so ganz ernst nehmen kann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kkneip
    geschrieben 1515487883253

Nun ja ... Fakt ist doch, dass 82 % Wiederempfehlungsrate hier bei HC schon ein ziemlich mieser Wert sind, zumal das aktuelle Preisniveau vergleichsweise höher ist als in anderen, auch sehr schönen Anlagen, die mir persönlich bekannt sind. Schaut man sich die negativen Bewertungen einmal an, dann ist - neben den von dir richtigerweise als nicht nachvollziehbar eingestuften Beiträgen - auch eine Menge an durchaus sachlicher Kritik enthalten. Mich persönlich schreckt dies jedenfalls etwas ab. Ähnliches habe ich z.B. in den Anlagen Grand Side / Grand Aqua, in denen ich selbst schon Urlaub gemacht habe, keinesfalls erlebt.

Cold war kid (Billy Joel)
  • vonschmeling
    geschrieben 1515489265266

Wie gesagt - wenn Robinson Preise verlangt werden ist die Kritikschwelle entsprechend nieder. Auch die sachlichen Kritiken sind unter diesem Aspekt zu betrachten.

Ich schrieb, die Anlage sei ausnehemend schön gestaltet, für die kommende Saison tritt ein neuer Betreiber an.

Ich gebe auf die WER bekanntlich nicht die Bohne, insbesondere nicht bei meiner Fürsprache für den Masmavi.

Was der geneigte Leser für Schlüsse zieht bleibt ihm überlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kkneip
    geschrieben 1515489707601

VS :

ZItat: " Ich gebe auf die WER bekanntlich nicht die Bohne" Zitat Ende.

Sorry, aber die "WER" halte ich für ein wichtiges Kriterium, ansonsten könnte man ja dieses hier bei HC auch gleich

"inne Tonne kloppen"

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515490674940

Die WER ist ohne (ausführliche) Hotelbewertung in meinen Augen völlig belanglos....

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1515492459662

Exakt, der Kontext ist das Salz in der Suppe. Weshalb ich insbesondere die Masmavi Quote kritisch betrachte habe ich ja dargelegt.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1515493185668

@kkneip sagte:

Nun ja ... Fakt ist doch, dass 82 % Wiederempfehlungsrate hier bei HC schon ein ziemlich mieser Wert sind, zumal das aktuelle Preisniveau vergleichsweise höher ist als in anderen, auch sehr schönen Anlagen, die mir persönlich bekannt sind. ...

Kann ich so nicht bestätigen, der Magic Life mit Poolzugang und das Grand Aqua mit Poolzugang tun sich nix....

leider will Frau gnarze  nicht mehr wegen des Sultans in die Türkei...:confused:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • kkneip
    geschrieben 1515493387061

Ich bemerke, dass die Diskussion hier in einen OT-Bereich abrutscht, was nicht meine Absicht war. Versuchen wir es einmal so:

Wenn ich persönlich vor der Wahl stünde, würde ich den Grand Side / Grand Aqua deutlich den Vorzug geben, aufgrund von persönlicher Erfahrung. Eine mir noch nicht persönlich bekannte Alternative wie Masmavi würde ich sehr sorgfältig prüfen wobei hier nach meiner persönlichen Meinung der Angebotspreis nicht der momentan vorliegenden HC-Beurteilung gerecht wird. Die knapp 500 Beurteilungen für den Masmavi sind - nach meiner Meinung - nicht weniger ausführlich als für alle anderen Anlagen auch (prozentual gesehen).

Ich nutze HC jetzt seit vielen Jahren. Im Zweifel nutze ich die WER als wichtiges Kriterium für eine Vorauswahl und bin sehr dankbar dafür,

dass es dieses Mittel gibt. Letztendlich ist HC ja auch dadurch einmal in den Anfängen berühmt und beliebt geworden.

(Back to the roots, Eintrag bei WIKIPEDIA) :

//Gegründet wurde das Internetportal im Jahr 1999 von Studenten,[5] die vor ihrem Urlaub wissen wollten, ob ihr Hotel seinen Preis wert ist. Zunächst wurde die Seite unter der Domain Hotelbewertungen.de privat betrieben. Im Sommer 2003 berichtete der Fernsehsender RTL über das Portal, was zum Durchbruch verhalf und die Unternehmensgründung anregte.[10] Der Eintrag ins Handelsregister erfolgte am 11. November 2003.[11] Zu den Gründern zählen Markus Schott,[10][2] Hakan Öktem[12] und Sascha Vasic.[13]

//

Ich bin mir nicht sicher, ob man die WER da so einfach beiseite legen sollte.

Nochmals zurück zum Thema: Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für CGS/CGA.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1515502186220 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist schon fast OT---:blush:

Lasst uns hier nicht über unterschiedliche Betrachtungen zu Bewertungen diskutieren. Das Thema hatten wir schon zigfach.

Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er das Thema Bewertungen handelt,,ok?

Dankeschön

(Übrigens wurde 2003 die Holidaycheck AG nach schweizer Recht gegründet.Und es waren mehr Gründer, aber lassen wir das so gut sein).:blush:

• kkneip
    geschrieben 1515502593602

@ Gnarze: Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden ... Lies bitte noch einmal meine letzte Aussage ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!