Ich bemerke, dass die Diskussion hier in einen OT-Bereich abrutscht, was nicht meine Absicht war. Versuchen wir es einmal so:
Wenn ich persönlich vor der Wahl stünde, würde ich den Grand Side / Grand Aqua deutlich den Vorzug geben, aufgrund von persönlicher Erfahrung. Eine mir noch nicht persönlich bekannte Alternative wie Masmavi würde ich sehr sorgfältig prüfen wobei hier nach meiner persönlichen Meinung der Angebotspreis nicht der momentan vorliegenden HC-Beurteilung gerecht wird. Die knapp 500 Beurteilungen für den Masmavi sind - nach meiner Meinung - nicht weniger ausführlich als für alle anderen Anlagen auch (prozentual gesehen).
Ich nutze HC jetzt seit vielen Jahren. Im Zweifel nutze ich die WER als wichtiges Kriterium für eine Vorauswahl und bin sehr dankbar dafür,
dass es dieses Mittel gibt. Letztendlich ist HC ja auch dadurch einmal in den Anfängen berühmt und beliebt geworden.
(Back to the roots, Eintrag bei WIKIPEDIA) :
//Gegründet wurde das Internetportal im Jahr 1999 von Studenten,[5] die vor ihrem Urlaub wissen wollten, ob ihr Hotel seinen Preis wert ist. Zunächst wurde die Seite unter der Domain Hotelbewertungen.de privat betrieben. Im Sommer 2003 berichtete der Fernsehsender RTL über das Portal, was zum Durchbruch verhalf und die Unternehmensgründung anregte.[10] Der Eintrag ins Handelsregister erfolgte am 11. November 2003.[11] Zu den Gründern zählen Markus Schott,[10][2] Hakan Öktem[12] und Sascha Vasic.[13]
//
Ich bin mir nicht sicher, ob man die WER da so einfach beiseite legen sollte.
Nochmals zurück zum Thema: Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung für CGS/CGA.