• vonschmeling
    geschrieben 1515582425555

@kkneip

Das hier nennt sich Forum, demgemäß sind die Themen in einem gewissen Rahmen "offen".

Ein User hat zum Vergleich der beiden im Titel genannten Hotels noch ein drittes vorgeschlagen, das ist bei solchen Anfragen an sich vollkommen üblich.

Man darf davon ausgehen, dass es stets stille Interessenten gibt, die sich evtl. für das dritte Hotel erwärmen, daher die Relativierung deines Hinweises auf die vergleichsweise geringe WER, ergänzt um meinen positiven Eindruck der Anlage Masmavi.

Ich sehe dich nicht veranlasst in fetten Lettern schulmeisterlich das Thema anzumahnen, ich für meinen Teil habe mich sehr dicht daran bewegt und mir sind deine Maßregelungen daher ausgesprochen missliebig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515593055486

kkneip, richtig, wir befinden uns hier in einem Hotelentscheidungs- bzw. Suchthread, wo diverse Parameter vorgegeben sind. Zu den beiden im Threadtitel vorgegebenen, wurde ein drittes Haus als Alternative vorgeschlagen, welches diese Parameter bedienen könnte. Um dieses auszuschließen, bemühtest DU die WER als Kriterium, was wiederum von anderen Usern relativiert wurde. Weshalb also diese in dem Kontext dann so dermaßen OT sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz, denn genau zur gesuchten Entscheidungsfindung ist sie ja nach Deinem Bekunden ein Mittel und so auch gedacht.

Weshalb ich sie als dieses Mittel für minderwertig erachte und auch andere User dazu ermutigen möchte, sie kritischer zu betrachten, kann ich Dir mal schnell anhand eines einfachen Beispiels erklären. Ich buchte ein Hotel mit seinerzeit 81-82% WER, da die aus den Bewertungstexten herausgelesenen Informationen genau meine Suchvorgaben positiv bedienten und das hervorragende Preisleistungsverhältnis durchaus stimmig erscheinen ließen. Ich verbrachte dort tolle 7 Tage und schrieb im Anschluß selbstredend eine ausführliche Bewertung mit sehr positivem Fazit. Inzwischen liegt das Haus bei 91% WER und die Übersichtsseite hier ziert sogar ein HC-Bapperl, so kann es gehen. Nur jetzt kommt die Krönung, heute würde ich es nicht mehr buchen, da ein entscheidendes Kriterium für mich weggefallen ist und auch die Gesamtentwicklung nicht meinen Vorstellungen entspricht. Das zeigt mir aber nicht die WER, sondern ist nur aus den Bewertungen herauszulesen. So kann es gehen, am Anfang hätte ich etwas verpaßt bei schlechter WER und jetzt bei vermutlich akzeptabler, sogar mit Auszeichnung versehener, würde ich für mich kräftig danebengreifen.

Die von Dir kritisierte absolute Zahl der Bewertungen bei den Nachbarportalen im Vergleich zu hier ist für mich übrigens kein negativer Aspekt, da ich eh internationale Häuser bevorzuge und mir somit auch ein Fingerzeig gegeben wird, aber sich im Gegensatz selbst in den Texten weniger Bewertungen auch entscheidende Informationen verstecken können.

Auf den Wert der Schwarmintelligenz eingehend, ja, diese kann man durchaus sinnvoll nutzen, wenn man z.B. auf der Suche nach bestimmten Infos ist. Nur sollte man diese Infos auch anhand seiner Ansprüche genauestens hinterfragen und nicht blind der breiten Masse folgen, genau das war übrigens die Message. Die meisten Misthaufen werden sich einer WER von 99-100% des Schwarmes erfolgen, nur mal so am Rande bemerkt, auch dieser Meinung muß man deshalb nicht zwingend folgen.

Jetzt zum wirklichen OT, wo Du bei mir Aggression zu verorten magst, kann ich nicht nachvollziehen. Deine Reaktion läßt darauf schließen, daß Du Widerspruch eher schlecht handhaben kannst, aber sei es drum. Ich mag Dir Deine für Dich so wichtige WER wahrlich nicht nehmen, mögest Du allzeit damit gut fahren! Nur wieso ist sie bei Deiner Argumentation ein Kriterium und wenn sie von anderen Usern kritischer hinterfragt wird plötzlich OT?!

• kkneip
    geschrieben 1515595677817

Ich zitiere - anstelle einer weiteren Eskalation - die letzte Nachricht von Günter:

Zitat:

Lasst uns hier nicht über unterschiedliche Betrachtungen zu Bewertungen diskutieren. Das Thema hatten wir schon zigfach.

Jeder kann für sich selbst entscheiden wie er das Thema Bewertungen handelt,,ok?

Dankeschön

Ich wäre erneut dankbar.....

Zitat Ende.

Ich wäre ebenso dankbar ......

Cold war kid (Billy Joel)
  • siggi28
    geschrieben 1515612745389

Ich denke mal das wir in den Club Grand Side fliegen werden da uns die andern Angebote dann einfach zu teuer werden im Blue Waters gerade weil wir einen Balkon haben möchten und die Econemy Zimmer keinen haben angeblich.Und wenn wir dann ein club Zimmer haben wollen geht es uns leider zu sehr ins Geld da Fliegen wir dann lieber einen Tag mehr ins Grand Side und schauen nächstes Jahr nochmal.

• vonschmeling
    geschrieben 1515623243808

Eine gute Wahl, auch wenn ich die Economy Zimmer nicht kenne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kkneip
    geschrieben 1515659761584

@ siggi: Eine gute Entscheidung und ich bin mir sicher, dass ihr euch dort wohl fühlen werdet. Nur für den Fall, dass du es noch nicht weißt:

der Club Grand Side und der Club Grand Aqua gehören zur selben Gruppe. Du kannst also wahlweise beide Einrichtungen nutzen, lediglich die Hauptmahlzeiten musst du dann im Club Grand Side einnehmen.

Schöne Ferien !

Cold war kid (Billy Joel)
  • siggi28
    geschrieben 1515697077717

@kkneip ja haben wir schon raus bekommen.Jetzt muss sie ihren Urlaub nur noch bestätigt bekommen dann schnell Buchen und sehr lange noch warten .Aber es gibt nichts schöneres und schlimmers als auf den Urlaub freuen und warten :grinning:.

• Sonnenfan1
    geschrieben 1525947670221

Wer weiss was das telefonieren vom Zimmer aus im Grand Side nach Deutschland kostet

• Mam62
    geschrieben 1525950025325

Die Rezeption.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!