Hallo xmelli,
ich war vom 5.5. bis 23.5. im Desire/Hane Club. Nenn es jetzt mal so
Dieses Jahr soll es wohl auch noch unter den beiden Namen laufen und zu buchen sein. Was nächstes Jahr ist, kann ich leider nicht sagen.
Also, ich sehe es so:
Fakt ist, im Mai waren viele, viele Stammgäste wie immer dort, die auch den Hane Club gebucht hatten. Das führte zu vielen Unstimmigkeiten als sie ankamen und wurden teils, teils auch im Desire untergebracht. Und hier auch der Knackpunkt. Man tauschte sich natürlich mit den Desire Gästen aus, die das Desire auch gebucht hatten, und bekamen natürlich die Info ...das der Reisepreis für´s Desire...viel, viel günstiger war als für die Leute, die den Hane Club gebucht hatten. Klar, nicht gerade eine erfreuliche Sache. Hätte mich auch geärgert, wenn ich für die gleiche Leistung einige Euronen mehr bezahlt hätte.
Die Desire Gäste hatten gelbe Bändchen und der Club Hane orange. Dies führte dann immer zu Diskussionen, und sogar heftige Gesprächsthemen wenn man sich untereinander unterhielt. Unterm Strich gesagt, die Hane Club Stammgäste haben sich vor Ort dann andere "in Frage kommende Stammhotels" für ihren nächten Urlaub gesucht.
Dabei muss ich aber auch sagen, es waren auch einige Stammgäste vom Hane Club dabei, denen natürlich auch der überteuerte Reisepreis aufgesoßen ist, aber mit der Unterbringung im Desire ganz zufrieden war. Zumal viele sagten, der Poolbereich sei viel, viel schöner.
Wie schon gesagt, das waren meine Eindrücke vom Mai. Mir rauchen heut noch die Ohren von dem ganzen Gemeckere.
Meine persönliche Meinung dazu ist...klar...durch den Kauf vom Hane Club ist das Desire um einiges besser geworden. Das Essen ist viel, viel reichhaltiger als in den letzten Jahren. Aaaber.....für uns Desire Stammgäste hat sich dadurch auch vieles zum Nachteil geändert. Früher waren die Auflagen am Strand frei. Heute muss man sofort bei Ankunft für die Tage wo man da ist, 1 Euro pro Tag bezahlen. Ob man sie dann überhaupt nutzt ist egal. Das gleiche gilt für Handtücher. Besser wäre die Regelung...bei Bedarf an dem Tag dem Strandboy ein Euro in die Hand zu drücken. Abgesehen vom kleinsten Übel, früher bekam man in der Desire Strandbar auch Bier zu trinken, nun nach Art der Hane Hotels natürlich kein Alkohol am Strand. Klar...kann man drüber wegsehen, will damit nur sagen, auch wir Desire Stammgäste haben Lack lassen müssen
Hinzu kommt, das alle Kellner...sowohl vom Desire und vom Hane Club neu ersetzt worden sind. Im Mai wirkten sie noch sehr, sehr uneingespielt. Meiner Ansicht nach, waren auch zu wenige dort. Das merkte man ganz besonders an der Bar.
Nun xmelli...dies ne kleine Zusammenfassung, nach den ersten Eindrücken in Form von den Desire Gästen und Hane Club Gästen.
Ich habe mich dort sehr, sehr wohlgefühlt. Und im Mai haben sie nach einem Abendessen Zettel verteilt, wo man seine Bedenken über den Zusammenschluss beider Hotel äußeren konnte. Fakt ist...so wie die Buchungen dieses Jahr waren....sprich höherer Reisepreis für den Hane Club...gegenüber dem Reisepreis vom Desire...geht gar nicht!!!!
Falls du noch Fragen hast....meld dich bei mir.
LG
Vievien