Hallo Burkay!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Wir hatten uns noch vor der Jazz-Bar (Tip von mir) am Abend vor unserer Abreise (ist nun schon etwas über 1 Woche her) verabschiedet. Die Frau war wie üblich schon im Bett.
Nur mal kurz für alle die nach uns kommen: der Burkay gibt nach meiner Meinung schon einen recht objektiven Einblick. Das nicht so tolle mal vorweg - der Service im Hauptrestaurant läßt doch zu wünschen übrig. Aber wenn man die Leute dort anspricht ist alles kein Problem. Vieles könnte entschärft werden durch eine bessere Koordination und Ausbildung des Service-Personals. Es wurden scheinbar viele Kellner eingestellt die erst noch die Erfahrung sammeln müssen. Das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich verbessern. Es gibt aber auch Personal denen man eine Vorbildung anmerkt - da klppt es prima. Empfehlen kann ich die A la card Restaurants. Wir waren im Bungalow untergebracht - ohne Schimmel oder Ungeziefer. An den Pools haben wir IMMER mindestens 2 Liegen bekommen, am Strand überhaupt kein Problem. Bei letzterem braucht man die Badelatschen wegen des heißen Sandes. Steinchen fast Fehlanzeige. Vereinzelnd lagen doch einige Handtücher bei den Pools . . . manche könnens einfach nicht lassen. Die vielen Russen die oftmals beschrieben, entpuppten sich dann als ca. 80% Einheimische, 10% Deutsche, 5 % Russen und der Rest andere Nationalitäten. Ich hatte 10 Jahre Russisch und mußte meiner Frau des öfteren widersprechen. Die Russen entpuppten sich dann z.B. als Rumänen oder Türken. Wer es nicht mag, sollte lieber zu hause bleiben. Wir hatten jedenfalls keine Probleme im Gegenteil - super schöner Urlaub. Ein Tipp noch: mittlerweile kann man dort überall mit EURO bezahlen. Nehmt Euch reichlich 5 EURO Noten mit oder die berühmten 1 Dollar-Noten. Hartgeld können die Einheimischen bei der Bank nur mit Verlust tauschen. Nicht das Ihr dem Burkay die Brille in Münzen bezahlen wollt . Zimmermädchen freuen sich wie überall über kleine Aufmerksamkeiten auf dem Kissen. Kann man ruhig schon 2-3 Tage nach Ankunft machen. Wir haben damit immer gute Erfahrungen sammeln können.
Also macht Euch einen schönen Urlaub.