@Peterkengel sagte:
Es ist stundenweise ein deutschsprechender Arzt da (feste Zeiten und auf Abforderung bei der Rezeption, Zeiten habe ich mir nicht gemerkt, ich brauchte noch keinen -trotz 4-fachen Aufenthalts und hohen Alters ). Aber Vorsicht: unter 80 € soll, laut Aussage Betroffener - nichts laufen, und das nur für einen warmen Händedruck und einaml in den Hals - oder sonstwohin - schauen. Ich empfehle auch für die Jungen, die Schönen und die Kerngesunden einen guten Versicherungschutz (nein, ich arbeite nicht in der Branche )
Ja, ja die ärtzliche Versorgung. Bei unserem letzten Aufenthalt im VSS, war diese nicht gerade ausreichend gegeben. Wir waren gerade angekommen und hatten in der Lobby Bar alte Bekannte wiedergetroffen, da passierte es auch schon.
Eine etwas ältere Dame fiel die Treppe hinauf und verletzte sich dermaßen am Knie, das wir sofort die Hotelleitung verständigten und um einen Arzt und eine Krankenschwester baten.
Da meine Freundin und unsere Bekannte beider Arzthelferinnen sind konnte sofort erste Hilfe geleistet werden. Es dauerte eine lange Zeit, bis die Arzthelferin eintraf. Es wurde versucht eine Schiene anzulegen, was aber nicht so recht gelangen wollte. Desweiteren stand zur Kühlung des Knies nur ein Plastikbeutel mit Eiswürfeln zur Verfügung...
Als der Krankenwagen eintraf und die ältere Dame nach Side in die Privatklinik gebracht wurde sind meine Freundin und unsere Bekannte mitgefahren, da die Dame alleinreisend war.
Dadurch das nur der Beutel mit den Eiswürfel zur VErfügnug stand, war eine Tetanusimpfung im Krankenhaus unumgänglich, da die Betroffene das letzte Mal vor 9 Jahren geimpft worden war.
In den nächsten Tagen unterhielten sich meine Freundin und unsere Bekannte mit der Hotelleitung und es wurde nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass gutes geschultes medizinsches Personal für die Erstversorgung vor Ort sein muss.
Daruaf hat die Hotelleitung auch sofort reagiert und neues medizinisches Personal für das VSS besorgt.