• Cocktailfan
    geschrieben 1249819856000

Ein herzliches Hallo an alle,die sich auskennen (an alle anderen natürlich auch),

wir haben bisher 5 mal Urlaubin der Türkei gemacht – und immer im Club Voyage Sorgun Select in Titreyengöl,da wir uns dort von Anfang an wohlgefühlt haben. Zwar haben wir uns auch schonauf den HolidayCheck-Seiten umgeschaut, sind aber doch immer wieder im VSSgelandet. Trotzdem würden wir gerne mal ein anderes Hotel ausprobieren.

Wichtig wäre für uns ein großesHotelgelände mit vielen Bäumen und Blumen, gerne mit kleinen Sitzgelegenheitenund kleinen Bars, in denen man gemütlich einen Espresso trinken kann. Essollten auch mehrere Restaurants vorhanden sein.

Die Umgebung wäre nicht sowichtig, das heißt, es müssen keine Geschäfte u. Ä. in der Nähe sein.

Eben alles so wie im VoyageSorgun, nur eben mal ein anderes Hotel. Gibt es ein Vergleichbares?

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1249822701000

So baumreiche und großzügige Anlagen, wie die des VSS gibt es leider nicht wirklich häufig östlich von AYT.

Vergleichbar vom Garten wäre eventuell das Joy Kimeros in Göynük (bei Kemer, also westlich von AYT), allerdings ist das erheblich in die Jahre gekommen und der Strand dort ist grobkieselig. Zudem waren bei meinem letzten Aufenthalt auch die Spezialitätenrestaurants nicht mehr in Betrieb.

Schöne Anlage in Camyuva: Robinson Club - für den Strand gilt jedoch auch Kieselalarm.

Das besondere Flair vom VSS ist ja die Lage am Sorgunwald und der ist küstenweit einzigartig.

Hübsche Gärten haben auch einige Hotels in Belek (z.B. Ali Bey), was dort leider fehlt, sind die alten Bäume.

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cocktailfan
    geschrieben 1249829070000

Mmh, ist das Joy Kimeros in Göynük überhaupt noch geöffnet? Ich kannkeinen Reisepreisvergleich aufrufen und die letzten Fotos sind vomAugust 2007. Der Robinson Club ist leider preislich nicht in meinemLimit.

Solange das Hotel an der türkischen Riviera liegt, ist mir die Region egal, also gerne auch Kemer oder Belek. Dort werde ich mich mal weiter umsehen. Bisher habe ich mich mit meiner Suche eher auf die Region Side beschränkt.

Das Ulusoy Kemer Holiday Village scheint dem VSS ja ziemlich zu ähneln, hat aber leider nicht ein einziges Spezialitätenrestaurant.

Bin für weitere Vorschläge offen... (und vielen Dank schon mal).

• Stifler17
    geschrieben 1249829708000

Was auch eine sehr schöne und grosse Gartenanlage mit vielen kleinen Bars hat ist das Silence Beach Resort in Manavgat. Ich war letztes Jahr dort und ich denke das würde auch dir gefallen!

SPRING BREAK CANCUN!!
  • vonschmeling
    geschrieben 1249831107000

@Cocktailfan

Jepp, das Kimeros hat noch geöffnet, aber letztes Jahr konnte man´s nur bei einem französischen Veranstalter buchen. Ist leider auch ziemlich runtergekommen ... :-(

Stimmt, Ulusoy liegt auch in Göynük und hat einen ähnlich schönen Garten, wie das Kimeros; ich kenne da auch noch Majesty Kemer Beach, das war früher mal der Milta von Aldiana, ein sehr beliebter Club! Vielleicht ist er inzwischen mal renoviert worden ... leider sind "meine" ganzen Kultanlagen in der Ecke inzwischen recht "abgeliebt".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1249839642000

Das Ulusoy in Göynük hat in der Tat einen schönen Garten, die Häuser stehen aber viel enger, und von der Qualität ist es nicht mit dem Voyage Sorgun zu vergleichen. Weder das Essen noch die Sauberkeit können da mithalten. Auch die Zimmer sind bei weitem nicht so gut eingerichtet wie im Voyage, und ziemlich abgewohnt.  Und das Personal ist im Voyage ebenfalls viel besser. Besser nicht von den vielen guten Bewertungen des Ulusoy täuschen lassen! Wenn ihr mehrfach in Sorgun gewesen seid, würdet ihr da nur enttäuscht werden.

LG

• simonesinder
    geschrieben 1249839862000

Wie sieht es denn mit dem Nachbarhotel Asteria Sorgun Resort aus hat auch 5 Sterne UAL und auch mittem im Sorgunwald.?

• tina-sadaf
    geschrieben 1249841618000

Hallo,

ich kenne es nicht persönlich, aber von Berichten würde ich

sagen das BOTANIK könnte eventuell auch eurem Geschmack

entsprechen. Wie o.e. weiß es nur von Erzählungen ( schöner

großer Garten, einzele Häuser usw,)

Tina

• vonschmeling
    geschrieben 1249845251000

Stimme Bienekind zu, dass beim Ulusoy wirklich nur der Garten einem Vergleich standhält.

Allerdings ist der Preis auch meines Wissens erheblich günstiger. Zumindest konnte sich´s meine Tochter ohne Sponsoren leisten und es hat ihr sehr gut gefallen.

Der Club ist jedoch an die 30 Jahre alt und leider weit weniger "engagiert" renoviert worden, als das VSS. Es hilft, die Gegend zu lieben, das stimmt einen bezüglich er Einfachheit des Hauses versöhnlich.

;)

Asteria kann ich für VSS-Fans auf gar keinen Fall empfehlen ... :? ... Wald hin oder her.

Tina-sadaf meint wahrscheinlich das Delphin Botanik in Karaburun. Das ist ein nettes Hotel und "grüner", als sonst in der Gegend üblich, aber im direkten Vergleich zum VSS meiner Meinung nach keine Option!

• simonesinder
    geschrieben 1249847858000

Hallo von schmeling,

wieso kannst du das Asteria nicht empfehlen , wenn man einen Vergleich zum VSS sucht.

Muss ehrlich sagen Anlage fand ich persönlich viel schöner viel Grün.

Vom all incl. müsste es identisch sein.

tägliche Neubestückung der Zimmeroase.

Ultra all

und vom Essen kann ich kaum glauben , dass es besser ist.

Vergleich wurde mir bestätigt durch Urlauber die sowohl das Voyage gestestet als auch das Asteria ihren Urlaub verbracht haben.

Außerdem finde ich, dass es wenigstens beim Asteria eine Stegbar gab im Gegensatz zum Voyage.

Nicht falsch verstehen aber ich wüsste nichts was dagegen sprechen würde , dass Hotel zu buchen?

Lg Simone :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!