• vonschmeling
    geschrieben 1249849412000

@simonesinder

Nein, nein, du hast schon Recht, nach einer Begründung zu fragen ... ;)

Mir hat die Atmosphäre im VSS wesentlich besser gefallen und auch die Gastronomie - sowohl im Blick auf Einrichtung als auf die Qualität.

Zudem finde ich die Architektur vom VVS anprechender, die Gartenanlage vergleichbar, aber auch da liegt für mich VSS vorne.

Der eigentliche Grund, warum ich so spontan abgeraten habe, wird wohl sein, dass ich mich immer "rübergewünscht" und nicht auf das Asteria eingelassen habe.

Grundsätzlich sehe ich das so: Wenn ich mich schon auf eine neues Hotel einlasse, sollte es nicht in direkter Nachbarschaft meines bisherigen Stammhauses liegen.

Wer da emotional trennen kann und nicht dauernd am vergleichen ist, kommt damit bestimmt besser zurecht, als es bei mir der Fall war!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • simonesinder
    geschrieben 1249851723000

@vonschmeling

na das nenne ich doch eine gute Begründung die Aufschlussreich und Nachvollziehbar in meinen Augen ist.

Lg Simone :D

• berthro
    geschrieben 1249859608000

Moin,

Umgebung nicht so wichtig, groooooßes Hotelgelände= Rixos Premium Belek.

Gaaaanz viele Bäume und die Empfehlung für Cocktailfans= Amara Marine in Kemer Beldibi, das alte Aquamarin top saniert halt.

Von allem etwas und in für Dich vertrauter Umgebung = Hotel &. Club Blue Waters in Sorgun.

Hier aber dann bitte den Club, vonwegen der vielen Pinien.

Einfach mal so kurz aus der Hüfte geschossen sollte das passen.

LG Bert

• vonschmeling
    geschrieben 1249863848000

Stimmt, Bert, das Amara Marine ist toll - ich glaube, dass dies den Vergleich zum VSS am allerwenigstens scheuen muss!

Nur bitte Schuhe, am besten Surfschlappen, für den Strand nicht vergessen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cocktailfan
    geschrieben 1249901583000

Zum Vorschlag mit dem Nachbarhotel Asteria Sorgun stimme ichvoll und ganz vonschmeling zu. (Gut ausgedrückt mit dem Rüberwünschen und demSich-nicht-einlassen-können – ich denke, dass es mir 100%ig genauso gehenwürde, obwohl es ganz sicher auch ein sehr schönes Hotel ist). Ebenso wäre eswohl mit dem Turquoise auf der anderen Seite des VSS.

Delphin Botanik werde ich mal in meine „Liste“ der möglichenHotels aufnehmen, obwohl mir die „Kritik“ von vonschmeling zu denken gibt...

@berthro:

Wow, das Rixos Premium Belek würde mir schon sehr zusagen. Garten, Zimmer, Restaurants – ich bin ganz hin und weg! Leider ist der Preiserwartungsgemäß sehr hoch. Als Überlegung bliebe, auf einen anderen Urlaub zuverzichten...

Der Amara Club Marine gefällt mir auch sehr, aber hätte ichbloß nicht vorher das Rixos Premium Belek gesehen...

Der Club Blue Waters: nicht schlecht, evtl. zu nah am VSS(s. o.), und der Preis gleicht dem des Rixos Premium Belek – also keine Frage,was ich täte, wenn...

Für „einfach mal so kurz aus der Hüfte geschossen“ waren dassuper Vorschläge.

Mein derzeitiges Résumé (auch neudeutsch Resümee): Ich werdemich ganz sicher weiter in der Gegend Kemer oder Belek umschauen (bisherreichte mein Horizont nur gerade mal ein wenig über Side hinaus, schäm).

Also noch einmal herzlichen Dank.

• Bigmanager
    geschrieben 1249902407000

Mein Vorschlag / Tip:

schau Dir mal die in der Hotelbewertung die Bewertungen und Bilder vom

Turquoise

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Turquoise-hid_34917.html

an.

Das liegt direkt neben dem VSS. Wenn Du schon dort warst, müßtest Du es sogar - zumindest optisch - kennen.

Meine Frau und ich waren in beiden Hotels. Die Lage (Strand, Wald, Mischung aus Hotel und Bungalow, Busverbindung ec. ) ist genau wie beim VSS. Es ist nur - so unser Empfinden, etwas ruhiger, ist ja auch kleiner. Die Verpflegung ist gleich gut, auch wenn es nur 2 Themenrestaurants hat - dafür aber fast jeden Abend Themenabend im Hauptrestaurant. Die Bar ist deutlich besser. Nun ja, teilweise auch Geschmack-Sache.

Ich denke, das ist auch eine gute Alternative zum VSS, die man mal probieren sollte.  

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • Cocktailfan
    geschrieben 1249903016000

@ Bigmanager: Schau' dir bitte mal meinen Beitrag direkt vor deinem an.

Eine Bemerkung zu meinem vorigen Beitrag: An sehr vielen Stellen wurde mir das Leerzeichen einfach geklaut. Ich hatte den Beitrag erst in Word verfasst und ihn dann hier hinein kopiert. Keine Ahnung warum, aber das muss der Grund dafür gewesen sein. Leider kann ich es jetzt nicht mehr ändern. (Grund: weil eine neue Antwort geschrieben wurde?). Nun ja, wollte nur sagen, dass ich die Tastatur und die Rechtschreibung eigentlich schon beherrsche. ;)

• Bigmanager
    geschrieben 1249904239000

@   Cocktailfan

Ja und ? Du hast kurz auf das Hotel  hingewiesen, das habe ich sehr wohl gelesen. Ich habe mir aber erlaubt, etwas ins Detail zu gehen. So ist es für den Leser, denke ich jedenfalls, allemal einfacher an Informationen und ggf. Preise zu kommen.

In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer
  • vonschmeling
    geschrieben 1249907983000

@Cocktailfan

Ist jetzt vielleicht ein bisschen "gemein", aber die Rixos Hotels in Tekirova und Beldibi sind auch einen "Klick" wert ...

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1249908260000

PS: warum mir das Marine besser gefällt, als die Rixos ist schnell erklärt, ich bin nämlich ein Fan von kleinen Bungalowanlagen und freue mich, dass mit der Renovierung des Marine ein Zeichen gesetzt wurde.

Bleibt zu hoffen, dass sich auch für andere schöne Anlagen in der Gegend endlich Investoren finden, die die Läden ähnlich gelungen auf Vordermann bringen, wie bei Marine geschehen!

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!