• Tifflor
    geschrieben 1331557170000

@Mausebaer sagte:

Also zum einen gefällt mir Dein "angeblich" mal so überhaupt nicht und  das Hotel wirbt nur dann mit dem Award, wenn die anderen Urlauber es im Jahr 2011 eben so gesehen und dann weiterempfohlen haben.

Hier mal aus News & Mitteilungen / Archiv:

30.01.2012 530.000 Urlauber haben entschieden!

Auf Basis aller Hotelbewertungen des Jahres 2011 haben wir die

99 beliebtesten Hotels weltweit ermittelt und mit dem

HolidayCheck Award2012 ausgezeichnet!

Die Lieblingshotels wurden von Urlaubern besonders gut bewertet

und besonders oft weiterempfohlen.

Lassen Sie sich für Ihren nächsten Urlaub von den Besten inspirieren

und stöbern Sie in den Kategorien Badeurlaub, Städtereise, Wintersport,

Wellness/Wandern, Familie, Paare und Nr. 1 des Landes.

Du darfst zwar gerne anderer Meinung sein, aber dabei sollte man dann doch fair sein. Sachliche Infos lesen wir hier gerne - Unterstellungen wie "angeblich" nicht !

Und somit wieder zurück zum Thema, ich möchte hier jetzt wirklich keine Diskussion zum Thema Award und Bewertungen lesen, danke.

=====

Das im Winter in den Hotels das Freizeitangebot nicht zu 100% vorhanden ist, steht doch meist schon in den Katalogen dabei - wie eben z.B. der Außenpool und die Rutschen ;)

Mal davon abgesehen dass ich hier sehr verwundert bin über diese Zurechtweisung, habe ich ja geschrieben dass ich noch eine ausfuehrliche Bewertung abgeben werde, bei denen ich mich dann auch ausfuehrlich sachlich zu den kritikpunkten aeussern werde, ansonsten finde ich es mehr als befremdlich wenn man bei einer nicht so positiven bewertung direkt so derbe kritisiert wird, ich hatte mich hier inhaltlich davon ab ja auch ausschliesslich auf die baustellen bezogen - und das empfinde ich durchaus als sachlich.  Ich bin seit Jahren Holidaycheck Fan und mit der Seite und seinen Bewertungen immer gut gefahren, genau aus diesem Grunde finde ich sollten auch "Kritiken" ernst genommen werden (sonst entbehrt das ganze ja irgendwann seinem Sinn)

Gruss

• Tifflor
    geschrieben 1331557490000

@gessi66 sagte:

@Tifflor

Du schreibst jedem müsste klar sein, dass es Einschränkungen gibt.

War dir das denn vorher nicht klar? In den Wintermonaten ist immer mit Einschränkungen im Freizeitangebot zu rechnen. Schon allein die Temperaturen im Winter lassen einfach einige Sachen nicht zu. Auch deswegen sind die Preise in den Wintermonaten so sehr viel günstiger als in den Sommermonaten.

Du bist doch bestimmt von deinem Reiseveranstalter darauf hingewiesen worden, dass es eine Baustelle am Hotel gibt und dass dadurch mit Beeinträchtigungen zu rechnen ist. Warum bist du trotzdem hingefahren wenn es dich stört?

Hi,

vom Reisenabieter wurden wir darauf hingewiesen dass neben dem Hotel neu gebaut wird. Es wurde geschrieben dass ein "Game Room, Aquapark und neue Räume "zusätzlich" gebaut werden. Die Baustelle ansich war für uns überhaupt kein Problem da man davon fast nichts gehoert hat also auch nicht gestört wurde. Das Problem war vielmehr dass nicht "zusätzlich" gebaut wurde, denn "zusätzlich" heisst ja "neben dem bestehenden" - es gab aber nichts bestehendes denn es waren ja nicht nur keine Rutschen in betrieb (das ist wie gesagt absolut in Ordnung weil Winter) sondern auch alle anderen Leistungen die aber noch ausgeschrieben waren, waren nicht vorhanden - keine Disko - kein Gameroom - kein Billiard (überhaupt kein Sport) kein Internetcafe - Animation nur sehr eingeschränkt. Begründet wurde dies eben mit dem Neubau. Ich habe ja auch lediglich darauf hinweisen wollen dass ich nicht der Meinung bin - so wie die Baustelle jetzt aussah (und so mancher Angestellte des Hotels hatte die gleiche Meinung) dass der Anbau ansatzweise in 14 Tagen fertig sein wird. Und bis dahin muss man sich halt damit abfinden dass auch leistungen die in den Wintermonaten eigentlich angeboten sein sollten (eben lt. Ausschreibung) nicht vorhanden waren.

Zum Preis : Das Side Crown Palace war im besuchten Zeitraum (letzte Woche) NICHT das günstigste von allen Hotels ich habe für die Woche 319 € bezahlt - hätte aber auch Angebote in vergleichbaren Kategorien für teilweise 40-50 Euro weniger auch haben können. (Ausgesucht wurde das Crown Palace aufgrund der Bewertungen)

gruss

• jaouina
    geschrieben 1331558494000

Das Problem ist, dass du hier den Anschein erweckst, dass das Hotel sich selbst für  97% Weiterempfehlungsrate entschieden hat. Das ist aber absolut nicht der Fall. Schließlich ist dies nur durch Hotelbewertungen zustande gekommen, wie du sie ja selbst noch vornehmen willst. In dieser kannst du ja dann deinem Unmut Luft machen, aber nicht hier. Dieser Thread ist nur für Fragen rund ums Hotel und nicht für subjektive Meinungsäußerungen geeignet, dafür sind wie du schon sooft erwähnt hast die Hotelbewertungen da. :?

Es ist aber nett, dass du anderen Urlauber gerne bei Fragen helfen möchtest. ;)

Viva Colonia
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1331558605000

...Kritik ist willkommen, Tifflor, aber eben sachlich. Niemand nützen Unterstellungen wie "angeblich"!

Informiere Dich also bitte erst einmal, wie die Grundlagen des Awards sind... ;)

• Tifflor
    geschrieben 1331558727000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Zum schreiben einfach auf "Beitrag verfassen" klicken.[/size][/color]

gut, dann ziehe ich mein "angeblich" aus dem Forum hiermit gerne zurueck und bleibe aber bei meinem Angebot dass ich gerne Frage zu den einzelnen Dingen (Ausstattungen usw) des Hotels hier beantworte - so wie ich sie "Subjektiv" empfunden habe, sofern es jemanden interessiert :-)

Gruss

• gessi66
    geschrieben 1331560518000

@tifflor

Ja das stimmt allerdings, der Gameroom ist jetzt ein Optiker und die Disco ist jetzt ein Schuhgeschäft. Disco und Gameroom wird es erst wieder im Select geben.

Vielleicht kannst du mir meine Frage beantworten die ich an Asti eine Seite zuvor gestellt hatte. Mir kam es nämlich komisch vor weil sie schrieb das ganze Crown Palace wäre eine Baustelle und der Pool und die Rutschen würden neu gemacht werden. Vermutlich meinte sie doch bestimmt den Anbau damit, oder wird am bestehenden Pool tatächlich was verändert?

• Tifflor
    geschrieben 1331560753000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja die "Baustelle" ist rein auf den Anbau zu beziehen, die eigentliche Pool-Landschaft und die Rutschen / Pool im Hauptgebäude sind in Betrieb / In Ordnung / keine Baustelle.

Gegenfrage - woher weisst du das mit dem Gameroom und der Disco ? Wie beschrieben war das so in unserer Reisebeschreibung nicht ersichtlich (da waren diese Dinge in der Auflistung enthalten)

gruss

• gessi66
    geschrieben 1331561256000

Hatte mal eine Mail an die Gästemanagerin geschrieben. Diese hatte mir das u.a. mitgeteilt

• Tifflor
    geschrieben 1331561723000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

ja eine solche Mail hatte ich ein paar tage vor unserer Reise auch an das Hotel geschrieben (Frage nach Auswirkungen der Baustelle und Einschränkungen) aber leider keine Antwort bekommen (nicht vor der Reise und in der Zwischenzeit auch nicht).

• gessi66
    geschrieben 1331562688000

Naja, mir hatte sie sofort zurückgeschrieben. Vielleicht hast du in der Zeit geschrieben als sie geschlossen hatten.

Werde in ca. einem Monat auch in der Nähe sein und mir das ganze dann mal anschauen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!