Schade, das Du es so empfindest. Du hast den Thread mit diesem Thema eröffnet, aber die Meinungen u. Erfahrungen sind nun einmal verschieden.
Das Problem der ungelernten Servicekräfte
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1445553637000
-
geschrieben 1445553828000
Geht´s noch?
Den Spieß mal sportlich umzudrehen anstatt sich konstruktiv kritischem Widerspruch zu stellen ist so bequem wie diese Klatsche an sich ... oder schlicht armselig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1445583803000
Es war wohl "nichtwichtig"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1445599683000
"Ungelernte" Servicekräfte (z.B. Azubis) habe ich auch schon im sündhaft teuren deutschen 5* Hotel erlebt.
Wie soll jedoch jemand den Beruf erlernen, wenn er / sie keine Möglichkeit dazu erhält? Niemand ist von anfang an perfekt. Hinzu kommt der nicht zu unterschätzende (Zeit-) Druck in der Hotelerie bei einer keineswegs fürstlichen Bezahlung. Auch Servicemitarbeiter sind Menschen und machen in dieser Eigenschaft Fehler.
-
geschrieben 1445603501000
Holginho:
Es war wohl "nichtwichtig"
Das war Shitstorm! Toll, wie das hier immer wieder auf dem selben Tenor abläuft! Immer feste drüff
-
geschrieben 1445606083000
Dann war es eben ein (nichtwichtiger) "shitstorm" ...wenn Dir diese Bezeichnung besser gefällt und Du dann glücklich ins Wochenende gehst.
"Shitstorm"? Es ist also ein shitstorm, wenn jemand pauschalisierten Vollmumpitz in einem öffentlichen Forum 'raushaut und dann Gegenwind bekommt? Interessante Definition!
...aber es gibt ja hier so "einige user" die sich mit shitstorm bestens auskennen, diese aber lustigerweise in anderer Richtung stets reklamieren. Ein "spaßiges Völkchen"!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1445606317000
...ihr habt aber Probleme
-
geschrieben 1445606482000
Die "nichtwichtig(en" Probleme hatte TE...
...die Betrachtungsweise eines angeblichen shitstorms fällt dann in die Kategorie "Quatsch Comedy Club".
Interssant dürfte es auch sein, diverse PN von diesen *freiwillig editiert* mal hier öffentlich zu machen
Edit:
@xadoo, die geneigte community wartet übrigens hier noch immer auf Deine sicher sehr spannende Erläuterung:
geschrieben 1445611548000
Der TO hat sich verabschiedet.
Nun sollten doch sachliche und themenbezogene Beiträge folgen, danke.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1445615412000
dieses Thema hatten wir schon so ähnlich an anderer Stelle. Es ist doch so, ich glaube doch das Urlauber ( ich auf jedem Fall ) gerne mehr zahlen würden aber glaubt denn wirklich jemand, das dies dem Personal in Form von Qualifizierung oder zur Erhöhung der Qualität führen könnte ? Die Mehrwertsteuerermässigung in Deutschland für die Gastronomie( von Der FDP eingeführt ) hat weder zu einer Qalitätssteigerung noch zu einer Qualifierungssteigerung des Personals geführt. Ebensowenig ist es zu einer Erhöhung der Lohnstruktur gekommen. Und selbst die Einführung de Mindestlohnes bietet hierzulande genug Schlupflöcher die auch weidlich genutzt werden.
Warum sollte es in der Türkei anders sein ? Und das es dem Personal nach einer harten Saison auch mal an Motivation fehlt ? Wer will den Leuten das verdenken. Wir hatten auch schon die eine oder ander Begegnung der dritten Art, Schwamm drüber.
Ich bin auch nach einen harten Arbetstag nicht unbedingt auf Scherzen aus.
Nichts für ungut
It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank