• magiccat
    geschrieben 1266940973000

Hallo,

ich werde dieses Jahr wohl auch in die Türkei fliegen und zwar zum ersten Mal. Die Hotelwahl ist nicht ganz einfach, jetzt habe ich mich zu 95% für das Defne Garden entschieden. Wie ist denn die Umgebung dort? Ist es recht ruhig oder viel Trubel? Was gibt es für Shoppingmöglichkeiten?

gruß magiccat

• Anne40
    geschrieben 1267036346000

Hallo Magiccat,

ich hatte dir zu dem anderen Thema (welches der 3 Hotels ...) geantwortet und dir was zum Defne Garden geschrieben. Leider wurde der Thread ja zwischenzeitlich geschlossen, aber lesen kannst du meinen Beitrag ja trotzdem noch, wenns dich interessiert.

Grüße

Anne

• Bällchen-Fritte
    geschrieben 1267087078000

Hallo Magiccat,

für einen ersten Aufenthalt in der Türkei hast du mit dem Defne Garden eine gute Wahl getroffen.

Die Shoppingmöglichkeiten sind perfekt, ein paar Schritte aus der Lobby heraus und man steht mitten in Kumköy. Ist man dagegen in der Hotelanlage, bemerkt man nichts davon, dass das Hotel praktisch mitten im Ort liegt. Der große, gepflegte Garten des Hotels grenzt direkt an einen der schönsten Strandabschnitte der Küste.

Im Hotel herrscht eine eher ruhige und unaufgeregte Atmosphäre. Wer also "Rambazamba" sucht, ist hier falsch.

Man sollte versuchen, kein Zimmer zu nehmen, das zum Nachbarhotel Ceasars liegt. Dort wird am sehr frühen Morgen der Müll abgeholt, angeliefert und Tennis gespielt. Das kann schon mal bei offenem Fenster die Nachtruhe verkürzen.

Je nach Reisezeit, kann man auf der Terasse essen (aber auch drinnen) und bekommt einen festen Tisch für den ganzen Urlaub zugewiesen. (Gefällt dieser nicht - einfach den Kellner um einen anderen Tisch bitten, man spricht sehr gut deutsch).

Handtücher - auch für den Strand - sind in ausreichendem Maße vorhanden. Für die Zimmer gibt es Frotteeschlappen. Braucht man also alles nicht mitschleppen.

Am Pool, im Garten und am Strand stehen viele Liegen und Sonnenhüte zur Verfügung. Immer zwei Liegen haben einen Tisch und einen Sonnenhut, man rückt sich nicht auf die Pelle.

Animation ist nicht sooo toll, kommt aber wohl auf die Jahreszeit an. Kinderclub haben wir noch nie in Anspruch genommen, soll aber auch nicht unbedingt der Kracher sein. Die Abendunterhaltung ist etwas bieder aber bemüht.

Alles in allem beneide ich immer jeden, der zu einem Urlaub in einem Defne Hotel aufbricht, und so etwas richtig Negatives habe ich in den letzten Jahren auch nie gehört. Wenn du etwas mehr Rummel möchtest gibt es ja noch das Defne Star (liegt näher nach Side hin) dort sind die Shoppingmöglichkeiten auch nicht schlecht (es gibt ja überall das Gleiche zu kaufen :-)), vor allem geht man ca. 20 Minuten am Strand entlang nach Side City, dort ist dann richtig was los.

Einen schönen Urlaub wünscht die

Addilinski (ein Defne Fan ;) )

• Bällchen-Fritte
    geschrieben 1267715727000

Hallo Urlauber,

am 23.04.10 ist es wieder soweit und es geht in eines unserer Lieblingshotels Defne Star oder Ana (haben wir noch nicht gebucht).

Ist vielleicht gerade jemand vor Ort und kann ein bißchen erzählen, wie es dort am Strand inzwischen aussieht? Wir waren zuletzt bis zum 31.12.09 dort.

Ich sage ja nicht das P-Wort (P wie z.B. Prome.......) Ha!Ha! Nicht böse sein und nicht sperren, bitte. Ich bin einfach neugierig, auf was wir uns so einstellen müssen. Vielleicht Sicherheitsschuhe mitnehmen?

(Ein bißchen Spaß darf doch hier auch mal sein, oder? Manche Threads werden ja mit einer unglaublichen Verbissenheit geführt, beängstigend) ;)

Vielen Dank für Antworten

mit lieben Grüßen Addilinski

• Peppi1
    geschrieben 1267718687000

Meine Eltern sind gerade in Side, hatte sie heute zum Defne Dream geschickt zum Fotografieren... bzw. nicht zum Defne, sondern mich interessierte eher, wie es weiter an den Alba-Hotels etc. aussieht von wegen der P**** ;) ! Ich kann sie gerne auch mal zum Defne Star und Defne Ana schicken zum Fotos machen.... erinnere mich bitte nur nächste Woche mal daran, das ich Dir die Bilder dann auch schicke !!!!

Liebe Grüße,

Kerstin (auch Defne-Fan)

• Bällchen-Fritte
    geschrieben 1267780384000

Danke Kerstin, das werde ich machen ;) .

Und immer schön auf der P..... bleiben :laughing: meint Addilinski

• franky_remlov
    geschrieben 1273589546000

Hallo Holidaycheck-Freunde,

wir sind dieses Jahr wieder von Ende September-Anfang Oktober im Defne Garden. Daher meine Frage, irgendwelche Veränderungen/Neuerungen zum letzten Jahr?

Evtl. neue/moderne Fernseher auf dem Zimmer, Renovierungen, mehr Liegen am Strand, um die Liegensituation zu entspannen, bekommt man was von der Verlängerung der Promenade mit? Bin auf eureBeiträge/Kommentare gespannt. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Franky

• Ingoli
    geschrieben 1280491857000

Letzte Nacht um 3 Uhr sınd wır ım Defne Star angekommen. Eıgentlıch hatten wır HP+ gebucht doch da das Defne Star überbucht ıst wurden wır ıns Defne Ana umgebucht. Jetzt haben wır kostenlos AI bekommen und können mıttags ım Star essen. Ausserdem haben wır pro Person eıne Massage bekommen und Meerblıck hat unser Zımmer auch obwohl Landseıte gebucht war. Aktuell 45 Grad aber eın bısschen Wınd. Poolwasser 31 Grad :p und Meerwasser 29 Grad.

Schöne Grüsse aus der Türkeı :laughing:

• Eisbär Bremerhaven
    geschrieben 1294084472000

Hallo ´zusammen,

ich beabsichtige ins defne garden zu reisen und habe auf einigen fotos eine preisliste für die beachbar gesehen.

Meine frage nun, : ist bei AI auch essen und getränke an der  beachbar eingeschlossen?

Vielen Dank im Voraus

MfG

• uwe42
    geschrieben 1294132518000

@Eisbär Bremerhaven sagte:

Hallo ´zusammen,

ich beabsichtige ins defne garden zu reisen und habe auf einigen fotos eine preisliste für die beachbar gesehen.

Meine frage nun, : ist bei AI auch essen und getränke an der  beachbar eingeschlossen?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Eisbär Bremerhaven........Trinken ja aber fürs essen musst du ins Hauptgebäude...aber ich würd Halbpension  plus  nehmen reicht und wenn du hunger hast mittagsm kannst du an der strandbar für kleines geld ne pizza oder nen salat essen..so mach ich es immer.. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!