Wir 60/58 verbringen wieder unseren Urlaub im Defne Ana v18.04.2010 -02.05.2010. Uns hat es bisher sehr gut gefallen, darum sind wir wieder dort. Es gab einfach nix auszusetzten.Ich hoffe Mustafa der lustige und freundliche kellner ist noch da. Bis bald im Defne!!!
Defne Hotels
-
geschrieben 1259244638000
-
geschrieben 1259253825000
Auch wir sind "unverbesserliche" Defne Fans, schauen mal sporadisch in einen Katalog bzw. ins Internet, sehen uns an und buchen Defne. Urlaub bei Freunden - abgedroschen, aber wahr.
Deshalb muss ich mir jetzt mal Luft machen über die schlechten Bewertungen des Defne Stars in der letzten Zeit. Das der Speisesaal in diesem Herbst proppevoll war (wir waren zu der Zeit im beschaulichen ANA) ist richtig, aber eine "Massenabfütterungsstelle" o.s.ä. ist das doch nun wirklich nicht .
Ich finde, das man einen festen Platz und einen "festen" Kellner hat für die Dauer des Aufenhalts macht doch vieles wett. Ich habe in einem meiner Postings bemerkt, das über meine Einstellung Befremden herrscht, aber ihr könnt ja nicht wissen, was dahintersteckt.
Und immer wieder diese Klagen über die Auflagen und den zimmermädchenfreien Donnerstag Du meine Güte - fällt einem denn wirklich ein Zacken aus der (goldenen) Krone mal die eigenen Hände in Bewegung zu setzen? Außerdem weiß das doch wohl inzwischen j e d e r, dass dies in den Defne Hotels so gehandhabt wird. Übrigens die Defne Kette in der LUXUS Kategorie anzusiedeln käme mir nie in den Sinn. Aber auch in einem "Luxus" Hotel würde ich nicht erwarten, dass mir ständig alles hintergeräumt würde.
Im Dezember sind wir wieder im Star, dann ist wieder Ruhe und Gemütlichkeit eingekehrt. 17:00 Treffen in der "Kaminbar".
Es grüßt
Addilinski
-
geschrieben 1259255144000
Nicht nur, dass einem mit Sicherheit kein Zacken aus der Krone bricht, wenn man sein Bett mal selber geradezieht, mir hat gerade der freie Donnerstag imponiert, als ich im Defne Ana war. Ich finde das sehr arbeitnehmerfreundlich und nicht unbedingt typisch für die Türkei. Kein Mensch hier in Deutschland möchte 7 Tage die Woche arbeiten (üblich sind 5 Tage), aber dem Personal im Urlaubshotel kann man das ja zumuten ..... für 300 Euro im Monat ...
-
geschrieben 1259256231000
Hallo Defne Freunde,
jetzt verrate ich mal was: Wir lieben den Donnerstag ohne Zimmermädchen. Letztens hatte es an einem Donnerstag Morgen heftig geregnet und gewittert. Flugs sind wir nach dem Frühstück wieder in die Federn gekrochen, ohne lauschen zu müssen, ob die fleißigen Damen im Anmarsch sind.
Es grüßt Addi
-
geschrieben 1259322708000
Weiß jemand wo die Bücher im Defne Star geblieben sind?
Im Defne Star gab es seit geraumer Zeit ein großes Regal mit Büchern bei den Billardtischen. Man konnte seine ausgelesenen Bücher dort reinstellen und sich ein neues Buch herausnehmen. Fand ich sehr praktisch, vor allem in den Wintermonaten, wenn man doch wetterbedingt öfter mal drinnen sitzt.
Jetzt im November habe ich gesehen, dass das Regal leer war. Die Rezeption wußte von nichts und die Animateure, an die ich verwiesen wurde, habe ich nie gesehen. (Wir haben nicht im Star gewohnt).
Am Neuigkeitenumschlagplatz Theke hieß es dazu: Bücher mit dem Defne Aufkleber seien auf dem Markt für 1,- Euro zum Verkauf angeboten worden.
Hat es vielleicht mit der Angst vor Schweinegrippe zu tun? Weiß jemand etwas Näheres dazu?
Fragt Addilinski
-
geschrieben 1259357678000
Hallo !
Also, wir waren im Oktober das erste Mal im Defne Star. Es hat uns im Allgemeinenwirklich gut gefallen, wir werden irgendwann auch noch einmal hinfahren. Dann aber eventuell ins Ana.
Zu den Büchern kann ich soviel sagen: in unserem Haus (Akdeniez) standen auf den Fluren am Fahrstuhl kleine Ablagetischchen. Dort lagen immer wieder mal Bücher und Zeitschriften. Auch ich habe dort so manches Teil getauscht. Das Regal hab ich auch gesehen, nur waren dort keine Bücher.
Zum Speisesal kann ich sagen, dass wir wirklich Glück hatten und unten Sitzen konnten. Dort war es sehr angenehm. Ab der 2. und 3. Urlaubswoche wurde es dann so voll, dass es im oberen Bereich wirklich zum Teil brechend voll war und je nach dem , wo die Leute saßen (z,B am Hauptgang oder im Bereich des Büffets oder der Grillstation) auch recht unangenehm war. Nicht nur für die, die dort saßen, sondern auch für die, die sich an den Tischen vorbeidrängeln mussten und unweigerlcih die dort sitzenden Gäste störten. Auch im unteren Teil wurden noch Tische /Stühle dazugestellt und es wurde dann auch dort eng ! Zum Glück gab es dort aber den Durchgangsverkehr nicht, sodass wir relativ unbehelligt sitzen konnten.
Auch war es für die Gäste schwer, den Platz später eventuell zu tauschen, da waren immer Stammgäste schneller, die sich fix " Ihren " Platz vom letzten Jahr erkauft haben ! Das fand ich schon ganz schön dreist, mit welcher Selbstherrlichkeit einige Gäste Anspruch auf die beliebten Plätze im unteren Bereich erhoben haben und das Persoal da auch gerne mitgemacht hat ! Ähnliches konnten wir dann leider auch am Strand beobachten. In der ersten Woche gab es überhaupt kein Liegenproblem, ab der 2. Woche wurde dann früh morgens reserviert, was das Zeug hielt ! Und das Beste : Es gab doch tatsächlich Stammgäste, die ihre Liegen mit bestickten Namensbändern reserviert haben !
Gabi
-
geschrieben 1259391040000
@ollihaus sagte:
Es gab doch tatsächlich Stammgäste, die ihre Liegen mit bestickten Namensbändern reserviert haben !
Gabi
Unglaubich...auf welche Ideen die Menschen kommen...
(Mmmmmh...obwohl ich grad überlege was man für so ein Bändchen nehmen könnte...Marktlücke... )
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.) -
geschrieben 1259484876000
Wobei man die Namen dieser *********** natürlich dann rein theoretisch auch veröffentlichen könnte ...so einen thread hatte HC glaube ich noch nicht
"Sammelthread mit Namen von Liegenbesetzern"
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1259485401000
Hallo Plinze! Damit könntest du die Restbestände deiner "Patentliegen vom letzten Jahr noch aufwerten
-
geschrieben 1259487027000
Marcel...**F I V E**
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)