• Peppi1
    geschrieben 1318346953000

Die Putzfeen hinterlassen auch frische Handtücher, wenn man schon am Strand ist. Die "alten" nehmen sie dann einfach am nächsten Tag mit (wir haben sie dann einfach immer über die Badewanne gelegt).

Zu den Landseite-Zimmern kann ich Dir leider nichts sagen. Das kommt ja auch ´drauf an, in welchem Haus Du bist.... Auf jeden Fall sollte man ein Zimmer vermeiden, was direkt zu den Alba-Hotels ´raus geht, da könnte es etwas lauter sein. Wir waren 2 x in den kleinen Häusern neben dem eigentlichen Hotel-Komplex, das war einfach nur genial. Daher kenne ich mich in den 3 Häusern (Side, Perge, Agora) auch leider nicht aus, sorry.

• Monika Barbara
    geschrieben 1318364312000

Hallo Peppi1,

danke für die schnelle Antwort.

Was meinst Du mit den "kleinen Häusern"? Davon ist in der Hotelgeschreibung leider nichts erwähnt. Sind die Zimmer dort genau so ausgestattet? Hat man dort auch einen Balkon?

• nate1
    geschrieben 1318410258000

Das mit den kleineren Häusern kannst Du aber bei der Hotelbeschreibung von FTI nachlesen: ... Die insgesamt 198 Zimmer verteilen sich auf 3 drei- bis vierstöckige und 3 zweistöckige Gebäude. ...

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Yvonne S.116
    geschrieben 1318617162000

@Monika Barbara sagte:

Hallo,

wir wollen im Mai 2012 ins Defne Dream, haben gestern gebucht. Wir waren vor ein paar Jahren schon im Defne Ana, kennen also die Besonderheiten der Defne-Hotels.

Wie sieht es im Defne Dream mit den Zimmern zur Landseite aus? Kann mir Jemand sagen welche Zimmernummern man bevorzugen sollte? Wo ist es es auch am Morgen nicht zu laut? Wir schlafen gerne mit geöffneter Balkontür.

Wie sieht es mit dem Wechsel der Strandtücher aus? Die Putzfrauen kommen ja meistens spät, also wenn man schon am Strand ist. Werden die frischen Strandtücher dann ins Zimmer gelegt oder gibt es nur frische im Austausch?

Gruß

Monika

hallo, lese immer wieder in den bewertungen, sowie auch in deinem beitrag von den besonderheiten und annehmlichkeiten in den defne hotels....ich war schon mehrmals im ana  sowie auch im star, wo liegen die besonderheiten in diesen hotels???einzig und alleine finde ich persönlich die tisch zuteilung im ana besonders!!!!      LG Yvonne

• revi54
    geschrieben 1321284286000

Hallo...

nachdem wir im April diesen Jahres im Defne Ana waren, haben wir für April 2012

das Defne Dream gebucht.

Das Hotel bzw. die Lage und der Strand sind uns bekannt.

Es stellt sich uns nun aber die Frage, wenn es ab 2012 keine Rutschen und keinen

Tennisplatz mehr geben soll (hab ich hier im Forum gelesen), muss man dann evtl. mit Baumaßnahmen im Frühjahr rechnen ?

Vielleicht hat jemand nähere Informationen dazu bzw. kann uns einen Zimmertip (DZ/MB) geben, wo wir dann, wenn es doch Bautätigkeiten geben sollte, unsere Ruhe haben. 

Vielen dank im voraus.

Gruß Revi 

• celestina54
    geschrieben 1328373961000

Hallo, ich fliege im Herbst zum ersten Mal in die Türkei in das Hotel Defne Garden. Kann mir von Euch jemand ein gutes, ruhiges Zimmer empfehlen? Ich habe mit seitlichem Meerblick gebucht. Freue mich auf Nachrichten.

Ach, wollte noch wissen, ob die neu gebaute Promenade auch bis zum Hotel Defne Garden geht?

Doro54
  • amca
    geschrieben 1328376235000

Das Defne Garden liegt in Kumköy, wo es noch keine Promenade gibt. Aber der Strand ist dort sehr breit und in der Nähe des Flutsaumes sehr fest durch die vielen Strandspazierer. Lässt sich sehr gut laufen,.. nur manchmal an einer Stelle muss man die Schuhe in die Hand nehmen um einen Priel zu durchwaten.

Die Promenade Evrenseki, die Anschluss nach Colakli hat, erreichst Du vom Defne Garden nach etwa 300m nach rechts, die Promenade nach Side nach etwa 1200m nach links.

Die Zimmer mit seitl. MB sind im Allgemeinen recht ruhig, so wie das Garden insgesamt.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • nate1
    geschrieben 1328377301000

Das Defne Garden liegt in Kumköy (gehört zur Gemeinde Ilica). Und nein, Kumköy selbst hat noch keine Promenade. Die Promenade von Evrenseki (westl. v. Kumköy) hört beim Hotel Xanthe Resort, also vor dem kleinen Fluss, auf. Östlich von Kumköy beginnt dann die Promenade von Side - wenn ich mich noch recht erinnere - etwa in Höhe des Hotels Grand Side.

Da es in diesem Thread nur um Fragen und Antworten zu den Defne-Hotels geht, bitte alles weitere zur Kumköy-Promenade nur im entsprechenden Thread posten, gibt sonst  Ärger mit den Admins.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • celestina54
    geschrieben 1329463211000

Danke für die Infos zum Defne Garden und zur Promenade!

Doro54
  • Salome-Hausi
    geschrieben 1332760383000

Hallo

Ich möchte dieses Jahr wieder ins Defne Dream.

Was ist mit den Rutschen ? Sind die weg?

Weis jemand etwas neues.

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!