Hallo Kathi,
erstmal vorab: Auf einen Urlaub im Defne Dream kannst du dich nur freuen, wir waren schon 10x dort und es ist einfach nur super!
Jetzt zu deinen Fragen: Am Strand sind Duschen, jedoch leider keine Toiletten. Dazu muss man ein paar Treppchen höher zur Strandbar. Bei AI muss man leider im Hauptrestaurant essen, die leckeren Snacks an der Strandbar sind immer kostenpflichtig.
Soweit ich weiß sind die Bäder nicht renoviert (zumindest letztes Jahr im Oktober war das so). Da waren nur die Zimmer neu. Die Bäder kenne ich nur mit Wanne! Ich hab aber hier irgendwo mal ein Foto eines renovierten Zimmers gesehen, da war das Bad auch neu und hatte eine Dusche. Vielleicht stammte das Foto vom "Musterzimmer". Ursprünglich war eine kpl. Renovierung geplant, leider hat man sich die Bäder dann doch gespart. Ob noch andere Bäder renoviert wurden, weiß ich nicht, aber ich empfehle euch eh, vorher im Defne anzurufen und einen Zimmerwunsch (Lage, Etage, Ruhe usw.) zu äußern, da kann man ja dann auch direkt um ein Zimmer mit Dusche bitten.
Also einen schönen Urlaub und Grüße