• kathi**182
    geschrieben 1336828200000

Hallo,

fliegen im Juni zum ersten Mal in die Türkei. Bin schon total gespannt :)

Haben uns für das Defne Dream entschieden. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

Sind denn die Badezimmer alle renoviert worden?

Haben alle Zimmer Duschen oder gibts auch welche nur mit Badewanne?

Gibt es am Strand Duschen? Kann man bei All Inclusive auch mittags kostenlos an der Poolbar etwas essen oder muss man mittags ins Hauptrestaurant?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Schönes Wochenende an alle

Lg, Kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)
  • Anne40
    geschrieben 1337014335000

Hallo Kathi,

erstmal vorab: Auf einen Urlaub im Defne Dream kannst du dich nur freuen, wir waren schon 10x dort und es ist einfach nur super!

Jetzt zu deinen Fragen: Am Strand sind Duschen, jedoch leider keine Toiletten. Dazu muss man ein paar Treppchen höher zur Strandbar. Bei AI muss man leider im Hauptrestaurant essen, die leckeren Snacks an der Strandbar sind immer kostenpflichtig.

Soweit ich weiß sind die Bäder nicht renoviert (zumindest letztes Jahr im Oktober war das so). Da waren nur die Zimmer neu. Die Bäder kenne ich nur mit Wanne! Ich hab aber hier irgendwo mal ein Foto eines renovierten Zimmers gesehen, da war das Bad auch neu und hatte eine Dusche. Vielleicht stammte das Foto vom "Musterzimmer". Ursprünglich war eine kpl. Renovierung geplant, leider hat man sich die Bäder dann doch gespart. Ob noch andere Bäder renoviert wurden, weiß ich nicht, aber ich empfehle euch eh, vorher im Defne anzurufen und einen Zimmerwunsch (Lage, Etage, Ruhe usw.) zu äußern, da kann man ja dann auch direkt um ein Zimmer mit Dusche bitten.

Also einen schönen Urlaub und Grüße

• kathi**182
    geschrieben 1337026420000

Hallo Anne,

vielen Dank für deine Infos. Jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer ;)

Schade, dass das Essen an der Strandbar nicht inklusive ist...

Hatte sowieso vor eine Email mit meinem Zimmerwunsch hinzuschicken. Dann kann ich auch gleich dazu schreiben, dass wir gerne eins mit Dusche hätten.

Hast du denn einen Tipp für ein Zimmer? Haben Meerseite gebucht.

Lg, Kathi

• Anne40
    geschrieben 1337086993000

Hallo Kathi,

also wir sind immer im Block Perge (ehemaliger B-Block) in der 3. Etage mit direktem Meerblick. Der Block gefällt uns am besten, weil du "nebenan" kein Hotel hast und somit Ruhe und keinen abendlichen Lärm. Auf der anderen Seite stehen die Alba-Hotels und da hört man abends halt doch länger laut Musik. Der Nachteil dieses Blockes ist die Poolbar, die direkt unter den Zimmer ist, - also wenn dieser Block, dann möglichst nach oben.

Aber wie gesagt, ich denke mit der Dusche wird es dann schlecht, weil die Musterzimmer oder das Musterzimmer mit Dusche soviel ich weiß im Block Side oder Agora ist. Die Blöcke verwechsle ich immer. Es ist aber auf jeden Fall der ehemalige A-Block.

Habt Ihr Meerseite oder Meerblick? Meerseite hat nämlich so ziemlich jedes Zimmer. Direkter Meerblick ist meistens teurer, kann auch vor Ort dazugebucht werden (ist aber zu teuer) aber wenn man nett nachfragt klappt es vielleicht auch so mit dem direkten Meerblick. Dann vielleicht ein kl. Dankeschön für die Rezeption (machen wir immer).

Und dein Anruf sollte am besten 3 Wochen passieren, damit die auch Zeit zum planen haben.

Also viel Spaß und lG

Anne

• kathi**182
    geschrieben 1337114477000

Hallo Anne,

danke dir ;) Werd dann sobald wie möglich meinen Zimmerwunsch hinschicken.

Wir haben Meerseite gebucht, war auch teuer als das normale Doppelzimmer. Naja Meerblick muss ja nicht unbedingt sein, bin ja mit Poolblick auch schon zufrieden...Wollte nur nicht auf die Rückseite oder so...

• ginestra
    geschrieben 1337857440000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 8.6. zum ersten Mal ins Defne Star. Welche Zimmer sind ruhig gelegen? Ist es eigentlich immer noch so, daß man in allen Defne-Hotels Getränke verzehren kann, wenn man in einem der Hotels wohnt?

Danke im voraus für Eure Hinweise.

• Anne40
    geschrieben 1337972629000

Hallo Ginestra,

ja, das ich immer noch so. Ich würde aber immer die Defne-Karte als Sicherheit mitnehmen.

(Außer im Kumul, da gibts keine Frei-Getränke, obwohl es ja auch zur Defne-Kette gehört).

LG

Anne

• kathi**182
    geschrieben 1338238831000

Hallo,

wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich eine Antwort-Mail vom Defne Dream bekommen habe. Leider schreiben sie, dass sie keine Zimmer mit Dusche haben....

Naja nicht so dramatisch, kann ja in der Wanne auch duschen, solang da Duschvorhänge dran sind....???

Schönen Rest-Feiertag noch

LG, Kathi

• revi54
    geschrieben 1338240111000

Hallo Anne.

Wann warst Du im Kumul? Wir waren im April als Gast vom Defne-Dream dort und haben auch kostenlos etwas trinken können.

Gruß

Renate

• revi54
    geschrieben 1338240247000

Hallo Kathi.

Keine Sorge.... Duschvorhänge gibt es

Gruß

Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!