• sunsgirly_21
    geschrieben 1338281834000

Defne Dream!

Hallo,

haben uns für die erste Septemberwoche das Hotel Defne Dream ausgesucht.

Haben HP+ gewählt da ich hier schon oft gelesen habe, dass es vollkommen ausreicht und mittags auch an der Strandbar einige Snacks angeboten werden.

Könnt ihr mir einige Tipps geben welches Haus am schönsten ist, bzw. welche Zimmer direkten Meerblick haben(Balkon)?

Weiß jemand vielleicht wie lange es am Morgen Frühstück gibt? Sind nämlich ziemliche Langschläfer :)

Muss man die Liegen am Strand reservieren oder gibt es auch zB. um 11 Uhr noch genug Plätze?

Wenn ihr sonst noch einige Tipps für uns habt, wär ich euch sehr dankbar!

Lg N.

• nate1
    geschrieben 1338315784000

In der Katalogbeschreibung des RV Schauinsland Reisen steht z.B. , dass es bei Halbpension Plus ein Spätaufsteher-Frühstück als Menü gibt. Denke, dass es das späte Früstück, wie bei den anderen Hotels auch, in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr geben wird.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Anne40
    geschrieben 1338661951000

Hallo Sunsquirly 21,

ich kann dir zwar nicht die genauen Frühstückszeiten nennen, aber ich glaube bis 10.00 Uhr. Das Langschläferfrühstück kannste vergessen, hab ehrlich gesagt noch nie eins gesehen. Wenn es da sowas gibt, dann höchstens in ganz abgespeckter Version. Ich schlafe zwar auch gerne länger, aber da im Defne eh ab 0.00 Uhr "Feierabend" ist, sitzt man höchstens mal bis 0.30 zusammen und da haben wir dann nie Schwierigkeiten, morgens zum richtigen Frühstück zu erscheinen.

Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass man keine Liegen reservieren muss! Das ist so nicht richtig. Leider reservieren viele (vor allem Familien mit Kindern) doppelt, nämlich am Pool und am Strand. Das sieht man dann daran, dass am Strand die Hotelhandtücher liegen und am Pool die bunten Privathandtücher. Meist sind auch am Strand Liegen reserviert und die "Gäste" kommen dann kurz vor dem Mittag an den Strand.

Also, es kommt darauf an, wo und mit wie viel Personen du einen Platz haben möchtest. Wenn ihr zu Zweit seid und es euch egal ist, in welcher Reihe ihr liegt, mag es sein, dass ihr nach dem Frühstück noch was bekommt. Da wir meist mit Kinder und Freunden zusammenliegen möchten benötigen wir 3-4 zusammenhängende Schirmplätze und da muss dann leider jeden morgen um 6.30 Uhr "reservieren" gehen.

Wg. des Zimmers würde ich mir schriftlich (per Fax) oder telefonisch bei der Rezeption ein ruhiges Zimmer in Block Perge wünschen, möglichst weit oben mit direktem Meerblick. Wenn ihr das 3 Wochen vor Anreise macht, müsste es möglich sein, dass man euch den Wunsch erfüllt. (Vorausgesetzt, ihr habt MB gebucht).

Also schönen Urlaub!.

LG

Anne

• Murph007
    geschrieben 1342914348000

Hallo,

ich habe eben auf Mitte August ein Zimmer mit seitlichem Meerblick im Defne Star gebucht.

Es wäre schön, wenn ich ein gutes Zimmer bekommen würde, daher werde ich auch eine Email mit dem Zimmerwunsch abschicken (auf englisch oder deutsch?).

Welches Haus, Stockwerk, Zmmernummern könntet ihr mir den empfehlen?

Wie ist es im August eigentlich dort mit der Liegenreservierung am Strand? Muss man da auch schon um 6 Uhr los, oder hat es genügend freie Liegen für die ganzen Gäste?

Gruß

Murph

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1342914927000

@Murph 007

Hallo ..

Lese dich doch mal durch den Thread,,da gibts schon mal gute Tips..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Murph007
    geschrieben 1342918380000

Hi Edithe,

ich habe alle Beiträge auf den 16 Seiten schon durch. :-)

Es steht viel über das Garden und Dream bzgl der Zimmer.

Für das Star hab ich nur gefunden, das jemand in der oberen Etage des Torres gebucht hat. Und noch eine Info, dass die äußeren kleinen Gebäude besser wären.

Deshalb frage ich nochmal nach. :-) Vielleicht kann mir noch jemand was genaueres empfehlen, bevor ich dort Anfrage.

Gruß

Murph

• louis
    geschrieben 1342973032000

Hallo Murph007,

die Email kannst Du in deutsch schreiben. Ich rufe jedes mal 2 Wochen von unserem Abflug im Hotel an und werde dann immer mit einer Dame verbunden die gut deutsch spricht.

Es hat bisher jedes Mal mit dem Zimmerwunsch geklappt.

Als Häuser würde ich Dir das Torres oder das Akdeniz empfehlen. Erstens kommst du unten durch direkt zum Pool und zweitens hast Du in diesen Häusern auch direkten und keinen seitlichen Meerblick. Zimmernummer kann ich Dir keine empfehlen. Ich sage immer nur obere Etage.

Wir sind immer Anfang Juni dort und haben gar keine Probleme morgens um halb neun eine Liege zu bekommen. Leider war ich noch nicht im August da und kann Dir dazu nichts sagen.

Lg Martina

• Peter5800
    geschrieben 1342976051000

Hallo,

die Defne Hotels sind echt super, aber leider auch immer teuer. Wir haben uns das bisher nur einmal gegönnt.

Vom Service hört man hier auch nur gutes, also kann ich mir vorstellen, dass die Zimmerwünsche versuchen umzusetzen.

Schönen Urlaub.

• astridmeisinger
    geschrieben 1343136774000

Hallo,

wir waren im Sept. 11 im Defne Star, da waren wohl gut 90% Deutsche da und keine Osteuropäer. Wenn Du über dein Reisebüro buchst, frag doch einfach mal nach, ODER evtl. eine nette Mail an die Defne-Hotels, vielleicht bekommt man direkt eine Auskunft.

• timsi
    geschrieben 1344272992000

Hallo

Wer war kürzlich im Defne Star und kann mir sagen ob es nur noch die neuen Rutschen

gibt oder ob die alten Rutschen auch noch da sind.

Mfg Timsi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!