• nautica
    geschrieben 1462579482000

Wie ist den das mit dem Wlan im Defne Star, ist das dort im ganzen Gelände verfügbar ,brauch man da wieder ein Kennwort ?

• timsi
    geschrieben 1462642268000

Hallo @ nautica 

Das Wlan ist an den Bars und in der Lobby empfangbar

und es gibt ein Passwort das in der Lobby an der Infotafel angeschrieben ist. 

Schönen Urlaub

• mini6980
    geschrieben 1462647506000

Hallo,

ich kann mir denken, dass die folgende Frage mit Sicherheit schon irgendwo gestellt wurde. Ich finde aber trotzdem keine Antwort darauf. ;)

Wir haben ins Auge gefasst, einen nächsten Urlaub in einem der Defne Hotels zu verbringen.

Nun wird ja in allen AI oder HPplus angeboten.

Da wir jetzt Mittags nicht so die riesigen Restaurantfreaks sind und lieber was Kleineres an ner Pool- oder Strandbar zu uns nehmen, wenn überhaupt....., klingt HPplus schon verlockend.

Jetzt meine Fragen.

Was können die Experten hier empfehlen? AI oder HPplus? Oder sind die Preise der Speisen dann so gepfeffert, dass man mit AI besser fährt?

Danke für Eure Antwort.

LG

Mirko

• vonschmeling
    geschrieben 1462664156000

Es geht ja nicht nur um das Mittagsmahl ...

Ich kann allerdings nur meine ganz persönliche Einschätzung beitragen und die lautet:

Ich sehe tatsächlich keinen tiefern Sinn in der eher marginal günstigeren Variante HPplus.

Tatsächlich sind die Preis zwischendurch gepfeffert und können damit selbst gelegentliche Fressattacken die Budetplanung ruinieren.

In dieser spezifischen Region halte ich AI für die entspannteste Variante - ausgenommen ich plane tagelang auf dem Golfplatz oder dem Wasser zu sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • timsi
    geschrieben 1462743379000

Wir  waren schon oft in einem Defne Hotel und haben wie fast alle Stammgäste HP plus gewählt. 

1.Weil in Defne Hotels sich HP plus und AI wirklich nur durch das Mittagessen unterscheiden. 

2.Wenn man sowieso nicht unbedingt mittags was essen will oder nur wenig dann rechnet sich AI nicht. 

3. Die Preise an der Strandbar absolut in Ordnung sind  ( vieles unter 10€) und die Getränke sind sowieso incl .

Also wenn jetzt die Preise seit letztem Jahr nicht mindestens um das doppelte gestiegen sind würde ich auf jeden Fall HP empfehlen. 

Bei uns war im letzten Jahr der Preisunterschied zwischen AI und HP bei drei Personen für zehn Tage zwischen 300 und 400€ und da hätte sich AI nie gelohnt. 

Sonst sind die Defne Hotels echt Super .

• vonschmeling
    geschrieben 1462747474000

Zu meinem Buchungszeitraum beliefe sich der Unterschied auf genau 12,33€ / Tag / Person - weshalb ich hier glasklar für AI votieren würde.

Ich bin tatsächlich kein Freund von "Mitbezahlung von Vielfrassen", aber bei einer solch marginalen Diskrepanz gäbe ich der spontanen Wahl den Vorzug.

Liegt sicher auch an meiner Einstellung, dass ich nicht so gern auf ein Mittagessen verzichte und den Rotstift lieber bei den Spritangeboten angesetzt sehen wollte ... nur ist das soweit ein frommer Wunsch und keine Realität!

Mein Traum f&b beinhaltet keinerlei hochprozentigen Alk und dafür opulentes Speisenangebot. Wer einen Chivas oder sonstvas zwitschern mag sollte latzen müssen.

Das würde enorme Einsparungen zugunsten ordentlicher Küchenqualität ermöglichen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • timsi
    geschrieben 1462808561000

Ja da hast du schon recht aber letztendlich muss jeder selber wissen was ihm wichtig ist. 

Bei uns war es so dass mein Mann und ich nicht so die großen Esser sind uns reicht das umfangreiche Frühstück bis zum Abendessen und nur unser Sohn im Teenageralter immer Hunger hat und deswegen war HP plus für uns die bessere Wahl. 

Erwähnenswert ist vielleicht noch dass es in Defne Hotels so üblich ist daß das Mittagessen nur im Hauptrestaurant eingenommen werden kann d.h mittags halt auch extra was anziehen. Ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache? 

An der Strandbar sind die Snacks und kleinen Mittagsgerichte auch bei AI kostenpflichtig. Schmecken tut es aber sehr gut und ist auch echt nicht teuer und die Getränke sind ja auch bei HP plus inkl.

• Hajo
    geschrieben 1475757855000

Hallo Zusammen,

der Flurfunk aus dem Defne Star berichtet das die Defne-Kette verkauft werden soll. Scheint mir unwahrscheinlich aber vielleicht kann jemand etwas darüber berichten. LG

• misaja
    geschrieben 1500303488468

Hallo....

Wir fliegen im August ins defne garden ...

Hat da jemand einen Tipp fürs Zimmer bzw ob man um ein besonders Zimmer bitten kann ?

Gruss

SAndra

• Micha19Null4
    geschrieben 1500366032486

@misaja sagte:

Hallo....

Wir fliegen im August ins defne garden ...

Hat da jemand einen Tipp fürs Zimmer bzw ob man um ein besonders Zimmer bitten kann ?

Gruss

SAndra

Hallo Sandra,

wir sind seit vielen Jahren Gäste der Defne Hotels, zuletzt eigentlich immer im Defne Dream,

welches aber leider nun das zweite Jahr hintereinander geschlossen bleibt (ist aber ein anderes Thema).

Erstmal müsste man wissen ob ihr ein Familienzimmer oder ein normales DZ habt.

Mit oder ohne Meerblick.

Ich gehe nun davon aus das ihr das erste mal im Defne Garden zu Gast seid?

Darf ich nach eurem Alter fragen und habt ihr Kinder?

Sorry wegen meinen Fragen, ich werde dir dann aber dementsprechend antworten. :grinning:

LG

Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!