....es ist ein Sand/Kiesstrand. nicht zu vergleichen mit den Sandstränden in der Dom.Rep,Kuba etc.
ich würde in als feinsandigen Kieselstrand bezeichnen je nach Empfindlichkeit der Füße
kann/muß man nicht Badeschuhe mitnehmen.
....es ist ein Sand/Kiesstrand. nicht zu vergleichen mit den Sandstränden in der Dom.Rep,Kuba etc.
ich würde in als feinsandigen Kieselstrand bezeichnen je nach Empfindlichkeit der Füße
wenn ich "feinsandiger Kieselstrand" bei google eingebe, bist du die Nr.1 bei den Suchergebnissen. Ansonsten ist DIESER Begriff eher unbekannt!
Mich erinnert dieser Sand an den Verlegekies für Terrassenplatten... macht sich aber nicht so gut in Reiseprospekten
@gastwirt sagte:
wenn ich "feinsandiger Kieselstrand" bei google eingebe, bist du die Nr.1 bei den Suchergebnissen. Ansonsten ist DIESER Begriff eher unbekannt!
Lieber Gastwirt, schön wenn Du meinen gewählten Begriff nicht kennst und googelst, nur ich bitte Dich lass endlich Deine provokanten Anspielungen sein!!!!!!!
Du willst nicht in die Türkei, Du warst noch nicht in der Türkei lies doch einfach die Beiträge und lass sie bitte unkommentiert.
Die Übersicht wirds Dir danken.
Ich denke mal, über den Ausdruck stolpern auch Interessenten an der Region und Strandbeschaffenheit ... und zwar mit der Frage: Was denn nu?
Daher:
Feiner Kies, er rollt am Flutsaum unter den Füßen weg, und wenn man unsicher ist, hat man mit Badeschuhen definitiv besseren Halt.
Also doch wie @Eaglechen sagt.
04/06 mit Nullanteil
@Vs und Gastwirt
......empfehle Euch meinen Beitrag genauer zu lesen.!!!!!!
....es ist ein Sand/Kiesstrand, nicht zu vergleichen mit den Sandstränden in der Dom.Rep,Kuba etc.
Für mich ist es ein Gemisch aus Sand und Kiesel.
Nebenbei gab es diesen Thread
dort wurde auch von Kies und viel Sand geschrieben.
....Eagelchen hat dort schon fast sein zweites zu Hause und er hat Recht mit seiner Aussage,im Gegensatz der provuzierenden Schreiber.
Zweites Zuhause erscheint mir ein wenig übertrieben... Aber leider ist die blumige Sprache der Reisekatalog-Texter immern noch ein wenig irreführend, deshalb habe ich einen Vergleich gesucht, der zumindest Gartenbesitzern hilft. Wer keinen Garten hat, kann ja, wenn es ihm wichtig ist, sogar im Baumarkt nachschauen . Das ist bei dem Vergleich mit DomRep/Kuba schon etwas schwerer, zumal es etwas teurer ist, sich dorthin zu begeben, nur um zu sehen wie der Sand NICHT ist! Na ja, und wer wird denn gleich böses vermuten, wenn Gastwirt einen Scherz macht. Auch in einem Info-Thread kann ein bißchen Lockerheit doch nicht eirklich schaden.
"Kies" stand in meinem Beitrag zur Erhellung der Nichtgartenbesitzer und Baumarktverweigerer.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!