• Nicki1970
    geschrieben 1443782511000

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen nächstes Jahr an Ostern eine Wochse ohne Kids in die Türkei und stehen derzeit vor der Frage welches Hotel das Richtige hierfür ist. Die Wintersaison klingt aus und die Sommersaison fängt an. Im MMoment stehen wir vor der Wahl zwischen dem Diva und dem Voyage Belek. Wir kennen beide Hotels noch nicht, aber ich war vor Jahren schon mal im Delphin Palace, von dem ich bis heute immer noch behaupte, dass ich noch nie einen besseren Service in einem türkischen Hotel erlebt habe als dort.

Allerdings wäre mir heute die Einrichtung des Palace etwas zu dunkel Und das ganze Ambiente nicht modern genug. Deswegen wäre wohl das Diva besser geeignet. Das Imperial ist mir persönlich zu groß.

Kann mir jemand etwas darüber sagen, wie das ngebit zu dieser Zeit aussieht?

Beheizter Außenpool? Aktivitäten, welche Trstaurants sind geöffnet etc. da wir großb Wert auf gutes Essen und Trinken legen, wäre es schln zu wissen, welche importierten Getränke im AI dabei sind.

Danke schon mal für Eure Antworten.

• rumsstein
    geschrieben 1443782736000

Das Diva zählt mit seinen kitschigen Zuckerbäckertürmchen zu den ältesten Betonbunkern vor Ort - soweit zum Thema "modern" :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • cippo
    geschrieben 1443888663000

Mir gefällt das Diva von den Lara-Delphins am besten, aber es ist definitiv nicht modern, sondern eher "plüschig" ;)

• rumsstein
    geschrieben 1443900364000

Plüschig trifft es gut, cippo. Ich persönlich habe eine gespaltene Haltung zur Diva. Gewiss, es ist ein ordentliches Hotel, aber meiner Ansicht nach überbewertet - und überbezahlt. Ich kann überhaupt den ganzen Hype um die Delphinhotels nicht so richtig nachvollziehen, es gibt nicht nur ein paar Hotels, in denen ich mich deutlich wohler fühle. Das gleiche gilt auch für die Voyages, ich kenne beide und kann beim besten Willen den Unterschied in der Sonnenbewertung nicht nachvollziehen, ich persönlich ziehe das Voyage Sorgun entschieden vor, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Vielleicht erklärt uns Nicki einmal, was sie am "Ambiente des Palace" nicht modern genug findet. Die Architektur? Das Interieur? Wer moderne minimalistische, aber dennoch anspruchsvolle Architektur und Einrichtung mag (und die ganze Betonwüste von Lara drumrum), wäre vermutlich im Baia Lara gut aufgehoben. Es hat vielleicht nicht ganz so viel "Schnickschnack", aber zumindest nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre, auch in der Nebensaison, die Nicki ja auch anpeilt, steht es auch kulinarisch den Delphinen nicht nach, ist aber deutlich preiswerter. Das ist für mich nicht der Maßstab, aber ich sehe nicht ein, warum ich deutlich mehr Geld ausgeben soll, ohne einen für mich signifikanten Mehrwert zu erhalten. Aber das ist eben nur meine sicher nicht maßgebliche Meinung.

Eine Anmerkung kann ich mir allerdings nicht verkneifen: ich bin zwar auch gelegentlich in Lara, wenn ich mir wirklich nur eine Woche abschalten und nixtun verordne, vor allem, weil man fast vom Flieger ins Hotel fällt, aber einen wirklich romantischen Urlaub, mal ohne Kinder, würde ich überall verbringen, aber nicht in Lara. Bevor man mich hier wieder schlachtet, nur meine ureigenste persönliche Meinung.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • cippo
    geschrieben 1443953572000

Kann rumsstein hier 100% zustimmen, das Diva ist sicherlich etwas überbewertet, zwischenzeitlich vorallem auch beim Preis, trotzdem ein gutes Hotel. Das Voyage Sorgun würde ich in dieser Preisklasse immer vorziehen. Ich nutze die Hotels in Lara ganz gerne für den 1-Woche-Nur-Hotel-Relaxurlaub in der Nebensaison.

Für den längeren Urlaub bevorzuge ich die Gegend um Side, und zwischenzeitlich auch etwas "einfachere" Hotels.

• wuschel11
    geschrieben 1446227415000

Moin Moin, kann mir einer sagen von wann  bis wann das Restaurant

geönett ist.

• wuschel11
    geschrieben 1446302786000

wuschel11:

Moin Moin, kann mir einer sagen von wann  bis wann das Restaurant

geöffnet ist.

hat sich schon erledigt

Frühstück 7-11 / Mittag 13-14:30 / Abend 18-21:30

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1446378994000

Nach über 100000 Klicks, 906 Antworten und 91 Seiten,

wird der Thread geschlossen.

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge.

Im neuen Thread II geht es mit Beiträgen, Antworten, Fragen und Erfahrungen weiter.

Damit ihr diesen Thread finden könnt cklickt hier

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!