• rumsstein
    geschrieben 1417636544000

Ganz koscher ist das aber nicht, oder ist ein möglicher Hotelwechsel irgendwo in den Buchungsunterlagen erwähnt ?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Rambazamba100
    geschrieben 1417637581000

Ne nichts vermerkt. Bei mir zumindest nicht. Wir haben auch das Diva für Februar gebucht. Uns ist es aber egal wo wir genau hinkommen.

Ist doch oft so das Hotels überbucht sind ect. und man dann umgebucht wird. Entweder du nimmst es an oder stornierst ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1417639339000

Hmmm, ich dachte schon leise an evtl. Preisvorteile und die Sicherheit, subjektiv eher "besser" unterkommen zu dürfen ...

Vielleicht sollte man aber mal darüber nachdenken, wie die Hotels solche objektiven Einbußen in der Breite kalkulieren?

Mich würde das jedenfalls mindestens stutzig machen ... sorry! :?

Beachtlich scheint mir die Austauschbarkeit - ich wollte - einmal für Diva entschieden!- unter keinen Umständen auf das Imperial umgebucht werden wollen.

Dämlich vielleicht, doch hier schiebt man tatsächlich scheints eine ruhige Kugel zum Thema?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rambazamba100
    geschrieben 1417641636000

Das Konzept ist doch gleich, was soll ich mich da verrückt machen ob ich nun ins Diva oder Imperial komme. Natürlich spielt bei vielen der Preis eine Rolle. Sind wir mal ehrlich, auch wir bezahlen zu 4. ca. 500 Euro weniger als wenn wir das Imperial gebucht hätten. Aber wie gesagt, mir ist es total egal. Da alle Delphin Hotels nicht 0815 sind kann man doch mit keinem etwas falsch machen.

Ich denke für die Delphin Gruppe ist es einfach günstiger, nur ein Hotel am laufen zu halten, auch wenn sie Preiseinbußen haben als nur 2 halb volle Hotels auf zu haben.

• vonschmeling
    geschrieben 1417642037000

Naja - früher oder später werden sie nachrechnen und die Angebote entsprechend anpassen.

Kann zwar den aktuellen Buchern Latte sein - den künftigen vermutlich jedoch gewaltig um die Ohren fliegen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cippo
    geschrieben 1417643993000

Vorallem führte es in den letzten Jahren im Imperial immer wieder zu Unstimmigkeiten bei den Kunden, die direkt das Imperial für bedeutend mehr Geld gebucht hatten. Ob sich die Delphin-Kette mit dieser Politik einen Gefallen tut ist fraglich. Ich wollte das Diva nicht noch einmal gegen das Imperial tauschen. Im Service und Angebot schenkt sich das sicherlich nicht viel. man tauscht halt ein gemütliches, eher "familiäres" Hotel gegen eine riesige Urlaubsfabrik.

• elmarodidjerbameinzelmann
    geschrieben 1417682100000

Also ich denke man sollte sich da gar nicht so grosse Gedanken machen. Wir waren schon mehrmals in allen Delphin Hotels. Haben auch das Imperial schon direkt gebucht und mehr bezahlt als für das Diva oder Palace. Das war uns aber egal weil wir halt ins Imperial wollten. Wenn ich jetzt Palace oder Diva buchen und das günstiger ist als das Imperial dan will ich ja als Kunde eigentlich in das gebuchte Hotel. Wenn ich jetzt aber in das Imperial umgebucht werde wofür ich eigentlich mehr bezahlt hätte ist es halt Glück für mich und pech für die anderen wie man es nimmt. Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber ins Diva gehen weil es kleiner und gemütlicher ist, aber wenn ich umgebucht werde ist es mir auch egal. Hauptsache ich kann mir ein paar schöne Tage machen. Es ist sowieso egal in welches Delphin Hotel man kommt, denn gut sind sie alle auf ihre individuelle Weise.

• ReinaDoreen
    geschrieben 1417700409000

Ich finde es nicht gut, wenn man unterstellt bekommt schon im Voraus damit zu spekulieren bei Schließung in ein höher preisiges Hotel zu bekommen.

Ich buche ein Hotel und will das auch bekommen.  Wir haben das Diva schon als Ausweich gebucht, denn ursprünglich buchten wir das Crystal Sunrise. Doch das Hotel hat dann storniert, weil die Familienzimmer nicht zur Verfügung stehen ( was auch immer das heißt)

Ich habe sogar im Vorfeld beim Diva wegen einer Schließung angefragt, was zu diesem Zeitpunkt verneint wurde.

@rambazamba

ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, da ich nicht öffentlich schreiben möchte, wann wir im Februar im Diva sind

Reni

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1417703652000

Einfacher geht sowas per PN - Button "Nachricht schreiben" unterhalb des Avatars.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ReinaDoreen
    geschrieben 1420746570000

Das Delphin Diva hat bis Mitte März geschlossen.

reni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!