namida75. Es ist absolut lächerlich was deine Bekannten von sich geben. Es gibt leider Menschen die immer alles besser wissen schon bevor Sie sich informiert haben. Wir sind vor 3 Wochen erst aus der Türkei zurück gekommen, und hatten noch nie so einen tollen Urlaub. Wir sind abends allein in die Ortschaft gegangen, überhaupt kein Problem. Was soll als deutscher Urlauber schon passieren? Die Türken haben ja nix gegen uns deutschen im Gegenteil die sind auf unsere Urlauber dort angewiesen. Das Problem mit Syrien hat doch nix mit Deutschland zu tun. Außerdem frage ich mich wenn in Berlin Proteste oder Kundgebungen sind ob du dann auch nicht nach München fahren würdest? Genauso ist die Entfernung zwischen Istanbul und Antalya. Also genießt eueren Urlaub ihr werdet begeistert und verzaubert von Land und Leute sein.
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
-
geschrieben 1373104873000
-
geschrieben 1373450675000
Nochmal die Türkei ist ein sicheres Land. Das waren Provokateure anderer Parteien **sind ja bald Wahlen in der Türkei**
ich habe nichts mitbekommen die Medien übertreiben Alles
Nochmal: Türkei ist kein Egypten oder Syrien bitte nicht vergleichen mit Laendern wo keine Kontrolle herrscht.
İ LOVE HOLİDAYCHECK -
geschrieben 1373490408000
Überflüssiges Zitat entfernt. Nutze bitte den Button Beitrag verfassen
nate1:
also ich fühle mich wohl ich weiss gar nicht was du hast?? du bist bestimmt ein Provekateur der bezahlt wird
schönen Abend noch...........
İ LOVE HOLİDAYCHECK -
geschrieben 1373493728000
@ filizy
Diese Demonstranten sind auf keinen Fall nur Provokateure sondern Menschen die Angst um die Demokratie im ihren eigenen Land haben und als Gegner der AKP sitzt man schneller hinter Schloss u. Riegel als wie man denkt.
@ namida75
Du wirst es zwar nicht mehr lesen aber alle anderen kann ich beruhigen in Side und Alanya ist es Ruhig kein einziger Demonstrant, in Antalya waren nur einige Zelte die ich glaube auf den Postplatz an der Atatürk Main Road, habe einen Kaffeebesitzer gleich auf der anderen Straßenseite gefragt, er sagte nur das es bisher kein Zwischenfall gegeben hat, sogar die Polizei ignoriert den kleinen Zeltplatz mitten in der Stadt.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1373567387000
@filizy, was ist denn das für ein sonderbarer Vorwurf
In einem demokratischen Land ist eine Demonstration ein Zeichen, dass den Leuten irgend was auf der Seele brennt und dass die Demonstrationen in Istanbul so ausgeufert sind, war nicht die Schuld der Demonstranten, das hat sich Erdogan schon selbst eingebrockt. Damit die Presse auch Erdogan konform berichtet, hat er mal gleich ein paar hundert Journalisten eingesperrt. Aber nicht nur Journalisten, sondern auch Anwälte .
Trotz alledem - von Antalya bis Alanya ist von alledem nichts zu spüren. Es ist wie immer - Urlaubsfeeling pur. Also wer dorthin fahren will, nur zu - es ist wunderschön, so wie immer.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1373574035000
Was macht dir eigentlich solche Probleme, direkt auf einen Beitrag ohne unübersichtliches Zitieren zu antworten? Du bist bereits extra darauf durch Günter hingewiesen worden, dieses zu unterlassen. Es ist einfach nur nervig und unübersichtlich.
Unten rechts ist ein Button "Beitrag verfassen". Nutze diesen doch bitte!
Und noch ein kleiner Hinweis, der nicht unfreundlich bgemeint ist:
Deine Beiträge sind nicht besonders höflich formuliert!
-
geschrieben 1373631874000
Hey, na, siehst du! Es klappt! Vielen Dank für deine Einsicht!
-
geschrieben 1407751693000
Auch wenn ja zwischenzeitlich 'Ruhe' einkehrte, so bereiten mir die aktuellen Vorkommnisse Sorgen. Wenn ein Ministerpräsident eines Landes sich über Gesetze hinwegsetzt, so ist das schon eine im Prinzip nicht hinnehmbare Sache. Erdoğan hat die Republik durch zahlreiche Maßnahmen tief gespalten, was man nicht nur an den Protesten im letzten Jahr erkennen konnte. Auch weitere Eingriffe wie die Versetzung von Staatsanwälten, die Sperrung sozialer Medien usw. führten zu weiteren Konflikten und Protesten.
Nun ist es soweit, daß er zum Präsidenten gewählt wurde und ganz offen das Land in ein Präsidialsystem umformen will.
Für mich sieht das ganze eher danach aus, das ein Sultanat errichtet werden soll, mit konservativ-islamischer Prägung. Dieses steht in eklatantem Widerspruch zur (noch gültigen) Verfassung, die eine laizistische Orientierung der Republik vorgibt. Aber selbst daran vermag sich Erdoğan bisher ja nicht zu halten.
Insgesamt werden sich m.M.n. die innenpolitischen Spannungen eher noch erhöhen. Damit verknüpft wird sicherlich auch der Tourismus leiden. Schade um das Land.