Wird da angezeigt, wo das Bauvorhaben genau geplant ist?
Ich find´s nämlich nicht ...
Schlecht formuliert, ich weiß, lol
Ich wollte nicht wissen WO der Taksim Meydani und der Gezi Parkı ist, bin selbst des öfteren am Denkmal gestanden,
sondern wollte wissen auf welcher Seite die Bäume gefällt werden sollen um ein Einkaufs-Center hin zu bauen.
Dies könnte nur der kompetente Mann von Istanbul beantworten. Google hats noch nicht.
Ich könnte Dir auch sagen, wo in Havanna ein Atatürk-Denkmal steht, falls Du es wissen wolltest
Etwas abgelegen, aber mit Blick auf die Hafeneinfahrt.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-ok-fc49.jpg
Bild nix gut, ich weiß, musste 2 Std. laufend suchen und dann gabs Gegenlicht
Aber sein Wahlspruch ist sogar in Osmanisch:
yurtta sulh - cihanda sulh
Wieso "schlecht formuliert"?
Ich hab dich jedenfalls so verstanden, dass du wissen wolltest, wo genau im Park das Bauvorhaben geplant ist - was mich ebenfalls interessiert hätte.
Nicht, dass es einen besseren oder schlechteren Platz dafür gäbe ... wollte es einfach nur wissen.
Aus den Google Maps jedenfalls ist das nur schwerlich abzuleiten - jedoch ist ein Baum dort sicher Synonym für 10 000 andere, die an anderen Orten der Gigantomanie weichen mussten, und dabei ist es auch ganz gleichgültig, wo genau er im Park dann steht - Hauptsache einer setzt sich drauf!
Hallo
Wir mussten unseren Urlaub von Mitte Mai leider auf Juni verschieben. Jetzt läuft es ja rund in der Türkei und ich habe ehrlich gesagt ziemlich Angst. Es betrifft ja nicht nur Istanbul und Ankara, sondern auch Antalya. Wir gehen nach Side Ist jemand vor Ort und kann einwenig berichten? Müssen wir unseren Urlaub absagen oder wäre das übertrieben?
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
du wirst es nicht Glauben aber in der Innenstadt von Antalya sehe ich viele Touristen die ohne Angst umherspazieren UNGLAUBLICH!
Die hocken auch nicht im Hotelzimmer vor dem Fernseher
(wissen von nix)
sondern spazieren lieber im schönen Antalya rum
Dessen ungeachtet war die Frage ja irgendwie überfällig ...
Wie sehr diese Vorgänge als Bedrohung empfunden werden, kann jeder nur für sich entscheiden. Ich erinnere bezüglich des Gefahrenpotezials in Badeorten mal an die Proteste der Globalisierungsgegner in Genua im Juli 2001 - glaubt ihr denn, Urlauber wären auf die Idee gekommen, ihre Ferien in Cinque Terre oder auf Elba oder Sardinien abzusagen? Wohl kaum ... !
Wieviele werden überlegen, wegen der Proteste in Schweden ihr Ferienhaus in Östergötland zu canclen? Keiner ... !
Und ganz analog: Hat wohl ein einziger Urlauber seine Unterkunft im Schwarzwald storniert, weil die STR21 Gegner mit brachialem Polizeieinsatz aus dem Schlosspark in Stuttgart vom Baumretten vertrieben wurden???
Eben deshalb rate ich zu einer entspannten Haltung.
Herr Gül hat gesagt, zu einer Demokratie gehöre mehr als Wahlen. Man sollte darauf vertrauen, dass die Auseinandersetzungen mit allen Mitteln eines Rechtsstaates deeskaliert werden und im Grunde dankbar sein, wenn sich in der Türkei eine selbstbewusste und moderne Bevölkerungsschicht dafür einsetzt, dass nicht diktatorisch in ihr Privatleben regiert wird.
Also ich werde Antalya und Belek im Juli definitiv meiden....
.... über Tag, weil viel zu heiss....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!