• Silvia L
    geschrieben 1371038308000

Kourion:

@Brigitte

Moin  :-)

denk doch mal an die vergangenen Diskussionen (z. B. 2012) über Demos / Proteste in anderen Urlaubsländern - und die Befürchtungen der Reisenden oder Buchungswilligen.

Da haben sich doch alle Ängste im Nachhinein als völlig unbegründet erwiesen. Die Rückmeldungen der Gereisten waren durchweg positiv. Gab nix vor Ort, wovor man Angst haben musste.  ;)  

Hallo,

ich seh das etwas anders. Unsere beiden Töchter hatten damals einen Ägyptenurlaub gebucht, welcher ganz kurzfristig vom Reiseveranstalter storniert wurde. Es wurden für einige Wochen sämtliche Reisen nach Ägypten storniert obwohl es auch immer wieder hies,  dass in den Urlaubsregionen Ruhe ist.

Viele Grüße

Silvia

• Kourion
    geschrieben 1371038942000

@Silvia

Die Stornierungen Ägyptenreisen betreffend waren 2011.

2012 (von mir erwähnt) ging's um Befürchtungen zu Reisen nach Griechenland;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1371044704000

Oh, da hab ich Dich falsch verstanden :?

• tobibs
    geschrieben 1371058396000

Ich denke schon, dass man das alles etwas näher im Auge behalten sollte, und eine Portion Skepsis hat noch niemandem geschadt.

Während des arabischen Frühlings bin ich zusammen mit der Fußballmannschaft von Eintracht Braunschweig "Notausgeflogen" worden. Das hat bei mir bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Ich denke, und das ist meine politische Erfahrung mit der Türkei, dass sich die Proteste noch monatelang hinziehen werden. Die Frage ist nur, wie weit sie in das Land hineinschwappen. Es gibt ja auch viele Regionen, die hinter Erdoigan stehen.

Also,. weiter beobachten und sich informieren.

• Flora_59
    geschrieben 1371060318000

Verfolgen lässt sich das neben den üblichen Nachrichten ganz gut hier:

http://www.vice.com/de/columns/occupy-turkey

und in mehreren Sprachen hier: http://gezipark.nadir.org/

Zur Beruhigung der Urlauber sei noch ein Artikel verlinkt:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tuerkei-urlauber-sind-kaum-von-unruhen-betroffen-a-905345.html

• Kourion
    geschrieben 1371062466000

@tobibs

"Also,. weiter beobachten und sich informieren."

Nun ja, ich geh davon aus, dass das Gros der Urlauber dies auch macht.  ;)

Und man kann selbstverständlich auch zusätzlich im Forum nachfragen, ob "es sicher ist".

Nur - m. E. ist das "Sicherheitsempfinden" etwas Relatives. Was den einen recht unberührt lässt, empfindet ein anderer - selbst aus der Entfernung gesehen - schon als beunruhigend.

@Brigitte

Alles klar ;)   und - ja, aber das ist halt so...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Riviera_tr
    geschrieben 1371066594000

Ein Komitee von Aktivisten des Gezi Park und MP Erdoğan machen zur Zeit eine Versammlung. MP Erdoğan hofft das die Proteste in 24 Stunden beendet werden.

23:00 Uhr türkische Zeit:

Fazit:

Erdogan erwägt Referendum in Istanbul über Gezi-Park.Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan erwägt im Streit um das Bauprojekt im Gezi-Park, die Istanbuler entscheiden zu lassen. Den Vorschlag für ein Referendum habe Erdogan bei einem Treffen mit Künstlern, Wissenschaftler und Publizisten gemacht, sagte der Sprecher der islamisch-konservativen Regierungspartei AKP, Hüseyin Celik, vor Fernsehkameras.

Quelle: Focus.de

• Brigitte
    geschrieben 1371109933000

@Riviera tr, glaubst Du, dass die Bürger von Istanbul das Ergebnis dieser Abstimmung wirklich akzeptieren, wenn es nicht sooo ausfällt wie gewünscht?

Zuerst hat mich das ganze, wie wahrscheinlich viele Deutsche aus dem Stuttgarter Raum ;) an S21 erinnernt.

So wie Erdogan in letzter Zeit aufgetreten ist, hat er sich ja auch irgendwie "fast" selbst abgesägt. Wird Erdogan - umgekehrt gefragt - das Ergebnis, wenn es nicht so ausfällt, wie von ihm gewünscht auch akzeptieren?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • frankenthaler
    geschrieben 1371158975000

Wir wollen in 4 Wochen mit 2 kleinen Kids in die Türkei ich hoffe das es sich legt bis dahin,

falls es in den Urlaubsregionen auch Proteste geben wird, dann würden wir vorsichtshalber umbuchen.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • Riviera_tr
    geschrieben 1371159517000

Was im Gezi Park mit 2-3 Baeumen angefangen hat ist zu einer grossen Anti-Erdogan Propaganda herangewachsen. Leider hat das Referandum gar keinen Sinn mehr!

Alle Türken wissen: Erdogan macht das was er will! 

Lezte Twitter Nachricht:

Heute um 24:00 Uhr türkische Zeit wird ein grosser Polizeieinsatz im Gezi Park erwartet.

Gott schütze die Jugendlichen dort die sich für mehr Demokratie einsetzen und seit Tagen den Gezi Park besetzt halten. Wir sind Stolz auf euch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!