Ich denke schon, dass den meisten Menschen bewußt ist, dass Sicherheit in unserem Land anders definiert ist, als z.B. in der Türkei. Wenn ich mich als Urlauber aber ertseinmal selbst davon überzeugen muss, wo es im Hotel sicher ist und wo nicht, dann habe ich viel zu tun und der Urlaub ist vorbei,bevor ich ihn geniessen könnte. Ich muss doch gewisse Sicherheitsvorkehrungen voraussetzen können, es sei denn, ich mach einen Survivor-Urlaub!
Ich müßte dann ja alles, was irgendwie mit Technik zu tun hat, selbst überprüfen.Ich dürfte in keinem Fahrstuhl fahren, nicht in den Bus/Taxi einsteigen, nicht auf den Balkon gehen,keine Steckdose benutzen etc.....
Sollte mir irgendetwas passieren, bin ich immer selbst schuld,oder wie?!Weil ich ja wußte, dass die Sicherheitsstandars in meinem Urlaubsland nicht oder nur manchmal eingehalten werden,oder es gar keine gibt ?!
Wie bereits erwähnt, ICH kontrolliere jeden Pool, bevor meine Kinder ihn benutzen oder aber ich selbst.Die Beiträge hier sind mir aber zu sehr auf die Aufsichtspflicht der Eltern reduziert worden, und ich bin mir sicher, dass die Badeunfälle, bei denen Erwachsene sowohl als auch Kinder von den Pumpen angesaugt wurden , NICHT durch Verletzen der Aufsichtspflicht passiert sind!
Im Gegenteil, ein Elternteil war direkt bei dem Kind, als es angesaugt wurde und musste hilflos mit ansehen, wie es ertrinkt.Nur durch ummfassende Berichterstattung kann man auf diese Problematik aufmerksam machen, und ob diese nun bei RTL läuft oder in der Blödzeitung ist doch letztendlich völlig Banane!
Fakt ist, dass sich bezüglich der Poolsicherheit in vielen Urlaubsländern was tun muß!Und je mehr man darüber aufklärt, desto mehr werden die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen!