• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1365333930000

Also im letzten Jahr gab es noch eine Raucherterrasse, auf der war sogar eine kleine Bar.(gegenüber vom Burger King, danben noch ein kleiner Duty Free, wo nur Zigaretten verkauft wurden) :laughing:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365334186000

Die Raucherterrasse im T2 ist hier aber nicht das Thema, dafür haben wir einen anderen Thread.

Hier geht es ausschließlich um die korrekte Kontrolle des Reisepasses und Abgleich der Reisedaten durch die Grenzbeamten im Flughafen, auch wenn der TO das augenscheinlich ein wenig anders empfunden hat und sich daraus resultierend hier derart undifferenziert echauffiert.

• Andrea Wolff
    geschrieben 1365334584000

@Beltomar,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Du hast leider durch einen technischen Fehler Verzögerungen bei deiner Einreise gehabt. Ja und? Es haben sich gleich mehrere Beamte um eine Lösung gekümmert und die inerhalb von ca. 30 Min. auch gefunden. Das finde ich recht schnell. Ich denke auf anderen Flughäfen hätte es noch viel länger gedauert. Ich geb Dir Recht, eine kleine Info der Beamten wäre nett gewesen, hätte aber an der Situation nichts geändert.

Ich denke auch für Rentner sind 90 Tage innerhalb von 180 Tagen ein sehr großzügiger Zeitraum. Hast du eigentlich eine Vorstellung davon was es für einen Türken bedeutet Urlaub in Deutschland zu machen?? Die würden sich über so eine Regelung echt freuen. Weiter ausführen möchte ich das jetzt nicht. Weitere Infos dazu gerne per PN.

Denk mal drüber nach.

Lieben Gruß Andrea

30.7.-27.8.16 Alanya <3, 19.10.-26.10.15 Alanya <3, 1.8.-29.8.15 Alanya <3, 26.7.-23.8.14 Alanya <3, 15.6.-13.7.13 Alanya <3,
  • Brigitte
    geschrieben 1365336218000

@curiosus, mitnichten - steht doch in der Überschrift wunderbar drin

Zitat: Die Türkei verliert ihr Charisma

aus den im ersten Posting aufgeführten Gründen!

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365336710000

traveller4073:

Lasst Euch nicht veräppeln, der TO macht doch nur Spaß.

Hoffentlich ;)  - denn wirklich ernst kann ich niemanden nehmen, der Charisma daran misst, ob er rauchen darf oder nicht... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Nippynell
    geschrieben 1365337504000

@Beltomar

Ich kann schon verstehen wie es Dir ergangen ist.

In den ganzen vielen Jahren in die ich in die ich in die Türkei reise habe ich noch nie eine

Freundlichkeit am Flughafen empfunden,weder bei den Beamten noch beim einkaufen.

Es kam noch nie ein Lächeln oder eine nette Geste zurück.

Wer da was anderes erzählt macht sich selbst was vor.

Ich finde es ist eine ganz kühle Atmosphäre dort am Flughafen in Antalya.

In Stuttgart oder München habe ich das noch nie so empfunden.

Aber sei Lob und Dank wenn man aus dem Flughafen raus fährt Richtung Hotel kann der Urlaub beginnen in der schönen Türkei bei freundlichen Menschen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1365338102000

@Nippynell sagte:

Es kam noch nie ein Lächeln oder eine nette Geste zurück.

Irgenwie müssen wir da was falsch machen - bei uns sind sowohl die Beamten als auch die Verkäufer (meistens) freundlich. ")

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • eva-maria
    geschrieben 1365339346000

@Nippynell,

nachdem normalerweise Flughafenangestellte im Dauerstress sind - schliesslich kommt ja pro Flugzeug immer eine grosse Anzahl von Gästen an, die alle möglichst sofort und zuerst vor allen Anderen durch die Passkontrolle kommen wollen, ist mir jetzt noch nie die Idee gekommen, dass diese Leute unfreundlich sind weil sie keine Zeit für Höflichkeitsfloskeln haben. Übrigens habe ich auf allen bisher frequentierten Flughäfen (auch auf den Abflughäfen in der BRD) die gleiche Behandlung erlebt, aber wie gesagt ich empfinde sie nicht als unfreundlich oder unhöflich, sondern habe Verständnis für die Menschen, die hier Menschenmassen im Eiltempo abfertigen müssen.

Ich gebe aber zu, dass es schon etwas seltsam ist, wenn man in ein Büro gebeten wird, ohne Angabe von Gründen. Hier wäre bei mir auch eine grosse Unsicherheit ins Spiel gekommen. Die Situation war sicher etwas unglücklich, aber deshalb die Leute und Gepflogenheiten in der Türkei über einen "Kamm zu scheren" und dies als verlorenes Charisma zu bezeichnen, finde ich ein ganz klein wenig übertrieben.

LG

Eva

eva
  • vonschmeling
    geschrieben 1365340032000

@Sokrates

Ich mach da scheints auch alles verkehrt ... geht schon mit einem freundlichen "Hos geldiniz!" beim Stempeln meines Passes los und ist noch lange nicht vorbei, wenn ich beim Boarding meine "Handtasche" auskippe und 3 Sicherheitsleute meinen wegrollenden "Mädels-Items" hinterherrennen ...

;)

Ich halte den Titel übrigens für so starken Tobak, dass ich wünschte im Forum gäb´s auch `nen Nichtraucherschutz!?

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1365341037000

Du bist ja auch blond

:laughing:

Nein, mit den türkischen Zollbeamten hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Der Ärger begann bei den Bulgarischen oder auch Griechischen.

Mit dem VW-Bus unterwegs.

Alles ausladen auf dem Hof.

++++++++++++++

"Mädels-Items"

ist jetzt aber nicht das, was ich denke, oder?

:kuesse:

Warum klappt die GROß- und Farbschreibung nicht?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!