• anjuana
    geschrieben 1365368193000

@Beltomar, nach eigener Aussage hast du im Februar 4 schöne Wochen in der Türkei verbracht, möchtest Ende März wieder hin.

Bei der erneuten Einreise gibt es einen Systemfehler und du erlebst ein kleineres Dilemma. Sechs Beamte waren bemüht, die Situation zu klären und du konntest einreisen. Das ganze Prozedere hat ca. eine halbe Stunde gedauert und war verständlicher Weise nicht angenehm, sollte auch nicht passieren, kann aber. 

Dass jedoch durch diesen Vorfall das Land von jetzt auf gleich plötzlich sein Charisma verloren hat, "willkommen bei Freunden" nicht mehr gilt und das türkische Nichtraucherschutzgesetz sowieso die absolute Härte ist, finde ich, höflich ausgedrückt, unverständlich. Man muss nicht zwangsläufig Österreicher sein, um deine "Spöttelei" nicht als solche zu erkennen. :?

Ps. Auch türkisches Flughafenpersonal in Antalya kann freundlich sein und auch wenn es manche nicht glauben mögen, diese Menschen können sogar lächeln ...selbst erlebt!

• Beltomar
    geschrieben 1365368883000

Kourion:

Zu (ich zitiere dich):

Es gab ein Problem bei der Passkontrolle und dieses Problem musste überprüft / gelöst werden. Die Vorgehensweise wäre in einem anderen Land keine andere gewesen.

Das Problem wurde dann (Fehler im System) m. E. recht schnell gelöst - wobei sich lt. deines Postings mehrere Personen um eine Lösungsfindung bemühten.

Eine Unterhaltung mit dir auf Deutsch oder Englisch hätte den Vorgang mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht beschleunigt, da du selbst - außer mit deiner Aussage - nichts zur Lösung beitragen konntest.

Du hast ja so recht, da habe ich wohl überreagiert....

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass Du bei Deinen nächsten 5 Auslandsreisen die gleichern wunderbaren Erfahrungen machen darfst!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365369569000

Auch wenn man derlei Erfahrungen gemacht hat (egal in welchem Land), so ist doch die hier daraus formulierte Pauschalisierung samt Sarkasmus schlicht entbehrlich.

• Kourion
    geschrieben 1365369818000

@Beltomar

Warum 5 Auslandsreisen ? Hat das einen besonderen Grund ?

Aber davon mal abgesehen: Ob du vor Ort überreagiert hast, weiß ich nicht. Geht nicht aus deinem Posting hervor.

Ob du hier im Thread überreagiert hast - ja.

Dir hat niemand willkürlich "übel" mitgespielt, man war bemüht, die Sache so schnell wie möglich zu regeln und sie wurde schnell geregelt.

Es in einer Gesamtabwatsche dann hier zu posten, empfinde ich als völlig überflüssig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gerd Willm
    geschrieben 1365371945000

Dumm gelaufen, wenn man nicht 15 Sekunden, sondern dieses Mal 16 Sekunden bei der Passkontrolle warten musste.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1365375589000

...und alles was danach kam, wurde gelöscht.

Der Thread wird bis auf weiteres erst einmal geschlossen :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!