Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1248773779000

...kommt jetzt bitte zum eigentlichen Thema des Threads zurück, sämtlich künftigen OTs und persönliche Kommentierungen werden kommentarlos gelöscht und der Thread u.U. notfalls auch komplett geschlossen, wenn dieses so fortgeführt wird... :(

• h3ppie
    geschrieben 1248773984000

Hallo zusammen!

Ich weiss ja nicht, warum ihr in die Türkei fahrt - Sommer, Sonne, Strand und Meer sind ziemlich wichtig, aber für mich kann ich sagen, dass ich nicht dahin fahre, weil ich Deutschland ohne schlechtes Wetter haben will.

Es gibt in der Türkei 'ne Menge richtig schöner Gegenden und echt nette Leute. Und viele Dinge laufen anders als zuhause, das macht auch einen Teil des Reizes aus. Aber leider wird sie Deutschland immer ähnlicher und mit dem Rauchverbot wird ein weiterer Schritt in diese Richtung gemacht.

Das Rauchverbot wird wohl im Frühling,Sommer, Herbst kein großes Problem sein, solange unter 'nem Sonnenschirm, einer Pergola, auf dem Balkon oder der Terrasse geraucht werden darf. Ich schätze mal, das eine kurze Nachfrage vor Ort genügt. (Und wenn's erlaubt ist, kann mich mein - deutscher - Nachbar mal gern haben)

By the way: Rauchverbot heisst "sigara icilmez"

Infos in Sachen Ausweichziele für Kampfquarzer gibt es übrigens hier:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/special/399/148050/8/

Ach ja, und vergesst nicht euren Dienstwagen (Ihr könntet ja einen Bürgermeister oder ein Altersheim sehen) für die Fahrt in den Urlaub gegen Diebstahl zu versichern.

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• vonschmeling
    geschrieben 1248774576000

@h3ppie

DER war gut! ;)

Nennen wir es Kulturaustausch ... dafür, dass die Deutschen so gerne Döner essen, können die Türken ja nix!

Ich glaube allerdings, dass die Türkei für mich auch ohne allgegenwärtigen blauen Dunst noch genügend Reize bereithält.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1248799040000

@vonschmeling sagte:

Ich bleibe zuversichtlich, dass auch für die Wintergäste Lösungen angeboten werden, die einen gewissen "Raucherkomfort" gewährleisten. Schade nur, dass die Hotels, die ich angeschrieben habe, äußerst sparsam in ihrer Informationspolitik sind. Hoffen wir, dass sie so beschäftigt mit der Entwickung geeigneter Strategien sind, dass keine Zeit zum Antworten bleibt ...

:?

Ich bin zwar nicht ganz so optimistisch wie Du, doch ich hoffe auch. Wie ich bereits geschrieben habe, hatte man 18 Monate Zeit geeignete Strategien zu entwickeln. Die Informationspolitik der Hotels ist äußerst mangelhaft. Das kann sich beim Buchen bemerkbar machen.

Auch wir erwarten kein "Deutschland" in der Türkei. Im Gegenteil, wir mögen Land und Leute, so wie sie sind!

Persönliche Anfeindungen haben hier wirklich nichts zu suchen. Ich denke mir allerdings da auch meinen Teil...

Gruß Willi

• Riviera_tr
    geschrieben 1248810401000

Wie schon hier einige sich Gedacht und Erhofft haben, die ersten Lösungen der Türken gegen das Nichtrauchergesetz kommen zum Vorschein.

Leute!! >Hier ist sieeeee, die Lösung der Woche gegen das Nichtrauchergesetz:

Maenner sitzen in der Teestube und spielen Okey, 2 Schläuche hat jeder, an einem zieht man den Zigarettenrauch, an dem anderen wird der Rauch wieder nach draussen befördert >>>>

Die Nachricht dazu könnt ihr euch hier anschauen:

http://videogaleri.hurriyet.com.tr/Video.aspx?s=5&vid=3588

Vielleicht eine Lösung für die Hotels?? :laughing:

• h3ppie
    geschrieben 1248859278000

@ Riviera_TR

Top! Danke für's 'raussuchen!

Gruß aus dem Sauerland

H3ppie

• SeeteufelX
    geschrieben 1248908086000

Aus BILD.DE:

MITTWOCH, 29. JULI 2009, 21:00 UHR

Toter nach Streit über Rauchverbot in der Türkei

In der Türkei hat ein Mann, der sich nicht an das neu eingeführte Rauchverbot halten wollte, einen Restaurantbesucher erschossen und den Chef des Lokals verletzt.

Wie die Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwoch meldete, saß der Mann in der westlichen Provinz Manisa mit Freunden in einem Restaurant und rauchte, als der Wirt ihn aufforderte, seine Zigarette auszumachen. Als der Gast sich weigerte, kam es zum Streit, in dessen Verlauf der Mann eine Schusswaffe zog und das Feuer eröffnete. Ein 46 Jahre alter Freund des Wirtes wurde getötet, der Wirt verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Angreifer. Das landesweite Rauchverbot in Bars und Restaurants in der Türkei ist seit dem 19. Juli in Kraft.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1248940514000

@SeeteufelX sagte:

Aus BILD.DE:

muß das sein so einen Quatsch hier im Forum zu posten ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • vonschmeling
    geschrieben 1248986173000

Ich denke, etliche haben "den Quatsch" sogar gekauft und - wenngleich bizarr! - passt der Artikel sehr gut in diesen Thread, spricht er doch gegen die These, Raucher seien "grundsätzlich toleranter"!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sven0512
    geschrieben 1248988536000

Na, Schmeling, was lese ich denn da... Du willst doch wohl den Fall nicht verallgemeinern?! Bin ja selbst Raucher und zumindest so tollerant, dass ich niemanden umbringe, weil ich mich in meinen Rauchgewohnheiten gestört fühle... :laughing:

Beste Grüße, Sven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!