Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• pustebllume
    geschrieben 1248988798000

Fluhafen Antalya

neulich im Dezember 08:

Wir hatten AI mit Minibaraufüllung. :p Also haben wir auch paar Getränke gebunkert für den Heimflug. :shock1:  

Einchecken dann wieder raus .Da stehen npaar 4-seitig offen Pavillons mit Tisch&Bank. Lecker Bierchen schlürfen Ziggis rauchen und ne 1/2 h vor Abflug durch die Kontrolle und in den Flieger. ;)

Im Flieger ein Bier während dem Flug aufgemacht und getrunken! ;)

Frage meines Sitznachbarn: Wie haste das denn durch die Kontrolle gebracht? :question:

Tja damals ging das noch! :disappointed:   (Wir hatten übrigends ca. 10 Dosen Getränke im Handgepäck mit nach Frankfurt genommen da wir noch eine längere Zugfahrt bis nach Hause vor uns hatten)

Es hatte niemanden gestört...Was waren das doch für schöne Zeiten.. :D

Aber bis auf den letzten Absatz müsste das auch heute noch funktionieren oder? :frowning:

Gruss

die Bllume

• vonschmeling
    geschrieben 1248993298000

@pustellblume

Wo genau ging es dabei eigentlich ums Rauchen?? :frowning:

Vor dem Terminal, kein Ding! Getränke bis zum Gate (o.t.!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1249023661000

@vonschmeling sagte:

Ich denke, etliche haben "den Quatsch" sogar gekauft und - wenngleich bizarr! - passt der Artikel sehr gut in diesen Thread, spricht er doch gegen die These, Raucher seien "grundsätzlich toleranter"!

;)

Eher stimmt wohl die These "Raucher sind Blöd-Leser" :laughing:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • kti2805
    geschrieben 1249027191000

Nachdem ich dieses Thread hier durchgelesen und mich auch an der Diskussion beteiligt habe, muss ich feststellen, dass die meisten hetzerischen und beleidigenden Beiträge von Nichtrauchern kommen - soviel zur Toleranz. Mein Mann ist seit 10 Jahren auch Nichtraucher - Gott sei Dank kein militanter und auch er hat bei den meisten Aussagen hier nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Die meisten Raucher hier, sind doch bereit das Gebäude zu verlassen und draussen zu rauchen aber selbst hier stört es noch.

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1249030254000

@cippo sagte:

Vielleicht wird ja endlich die Marktlücke "Raucher-Reisen" entdeckt. Raucherflug mit Raucherhotel. Ich würde jedenfalls sofort buchen ;)

Diese Meinung haben inzwischen einige Raucher!

Gerade gestern habe ich mit einem Raucher telefoniert, der meinte, man sollte ein Jahr nicht in die Türkei reisen. In allen Ländern, in denen ein "Nichtraucherschutz-Gesetz" eingeführt wurde, gab es relativ bald Ausnahmeregelungen. In Karlsruhe warb ein Restaurant: "Hier sind Raucher willkommen". Warum wohl?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht zum Boykott aufrufen. Ich wünsche mir nur Auskünfte über die Regelungen für den Winter. Denn meine Bekannten reisen außerhalb der Ferienzeiten und hauptsächlich in den Wintermonaten. Und einige werden leider in diesem Winter nicht kommen, was ich sehr bedaure.

Alle Rückmeldungen von den Hotels sind ziemlich ähnlich: Auf dem Balkon und im Freien erlaubt....

Nochmals die Frage: Regelungen für den Winter? Müssen die Raucher bei Regen und Sturm im Freien rauchen?

Gruß Willi

• cippo
    geschrieben 1249031966000

Warten wir mal ab, aber nur Balkon und im Freien wäre für mich im Winter auch ein Ausschlusskriterium. Wäre sehr schade, aber es gibt ja immer noch Alternativen.

• UrlaubsGünni
    geschrieben 1249033033000

@Wilfriede sagte:

Gerade gestern habe ich mit einem Raucher telefoniert, der meinte, man sollte ein Jahr nicht in die Türkei reisen.

Ich habe gerade mit ein paar Nichtrauchern telefoniert und die meinten, die würden jetzt lieber in die Türkei fliegen als nach Spanien.

@Wilfriede sagte:

Regelungen für den Winter?

Die einfachste und billigste Lösung, die noch dazu niemand stört: nicht Rauchen.

Manche verwechseln hier das Rauchen mit Essen und Trinken.

Dazu möchte ich folgendes bemerken: Wenn ich von München nach Antalya fliege bin ich mit betreten des Flughafen München bis zum verlassen des Flughafengebäude in Antalya ca. 5 Stunden in rauchfreier Umgebung.

Wenn man als Raucher diese Situation meistern kann, dann schaft man auch andere Situationen. Und wer nicht, der muß zu Hause auf seinem Balkon bleiben - es wird ja niemand in ein rauchfreies Hotel gezwungen!

• Sibirier
    geschrieben 1249033779000

Deswegen sage ich: Ägypten! Dort können wir noch qualmen, was das Zeug hält!!!! ;)

Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht: Reisen für Raucher..... Es gibt ja alles möglich an verschiedenen Reiseangebote. Warum auch nicht dieses?

Aber es überleben es ja noch viele Raucher auch in DE....warum sollten die nicht die 2-3 Türkei aushalten.... Ich habe jedenfalls kein Problem damit (bin auch bekennender Raucher).

Übrigens: Raucher sind toleranter! Ich habe jedenfalls noch nie einen Raucher gehört, der sich über einen Nichtraucher beschwert hat..... :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1249034140000

@wiener-michl sagte:

Eher stimmt wohl die These "Raucher sind Blöd-Leser" :laughing:

Nicht eher, aber auch.

Immerhin das meistverkaufte ungelesene Blatt ... ;)

@Wilfriede

Du solltest davon ausgehen, dass ein Fernbleiben der rauchenden Klientel nicht wahrgenommen wird. Mit Sicherheit ist die neue Regelung für Nichtraucher nämlich ein guter Grund, ein türkisches Hotel zu buchen.

Auch wenn theoretisch die Möglichkeit besteht, Raucherzimmer anzubieten, scheint dies bisher in kaum einem Hotel vorgesehen. Ich gehe davon aus, dass das im ersten rauchfreien Winter auch so bleiben wird.

Und, ja, Raucher müssen bei Wind und Wetter vor die Tür, wobei ich mich sowieso frage, warum man Wind und Wetter ausgerechnet in der Türkei erleben muss!?

Immerhin bieten einige afrikanische Destinationen zuverlässigeres Klima und eine "raucherfreundliche" Gesetzeslage ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • cippo
    geschrieben 1249034752000

Ich habe für den nächsten Winter auch Ägypten im Hinterkopf...ist ja sogar noch um einiges wärmer ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!