Das zeugt von edler Gesinnung Barpi. Im Gegenzug verspreche ich, dich nicht anzuhusten ich ekliges Ding, ich.
Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft
-
geschrieben 12490640580002.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
-
geschrieben 1249064360000
Packard, das nenn ich jetzt aber mal rücksichtsvoll.
Ich denke halt, man könnte mit ein bisschen mehr Humor an die Sache herangehen und nicht so verbissen seinen Standpunkt vertreten, wie manche es hier machen.
-
geschrieben 1249065004000
Na siehste Barpi, geht doch.
Ich denke auch das es alles heisser gekocht wird, als gegessen. Also ich persönlich find es z.B. superekelig im Auto, im Schlafzimmer, Flugzeugen oder Super-Mini-Räumen (etc. ) zu rauchen. Würde mir im Leben nicht einfallen (obwohl ich sehr stark rauche) . AAAAber wenn ich dann diesen Terassenkrieg höre, irgendwie mein ich immer, man kann sich auch anstellen. Sorry, da poch ich dann auch mal auf meine Rechte, wenn dort eine ausgewiesene Raucherterasse ist, da lächel ich dann und rauch weiter wenn jemand mosert.
Ich denke als Raucher hat man schon genug Einschränkungen in Kauf zu nehmen, wenn ich dann im Urlaub ein Hotel mit Raucherbereich explizit auswähle, muss ich mich da nicht noch anschnauzen lassen.
Ok, meine Meinung, sonst nichts.
2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca -
geschrieben 1249068820000
Ey, keine Verbrüderungen hier...
-
geschrieben 1249072018000
@Barpi sagte:
Hallo Fungolfer
Ob Dein Zigarettenqualm gesundheitsschädlich ist oder nicht, interessiert mich nicht.
Ich kann und will mich einfach dem Gestank nicht aussetzen.
Endlich mal ein klare Aussage: Es geht nicht darum, ob der Rauch gesundheitsschädlich ist!
Nein, es stinkt!!!
Welche Gerüche man als angenehm empfindet, ist unterschiedlich. Ich rieche gerne Pfeifentabak und hasse Parfüm. Allerdings habe ich auch ein Parfümallergie und reagiere mit Atemnot. Sind die Nichtraucher auf dem Nachbarbalkon bereit auf Ihre giftigen Duftstoffe zu verzichten?
-
geschrieben 1249076675000
Fungolfer spricht, als würde er die Tabaklobby vertreten. Dabei ist er wohl auch nur ein Opfer derer geworden und versucht nun krampfhaft bloß keinen Fehler einzugestehen.
Fakt ist, in den USA wurde die versammelte Tabak-Drogen-Industrie im größten (Wirtschafts-)Prozess aller Zeiten nach den Gesetzen gegen das organisierte Verbrechen als weltumspannende kriminelle Vereinigung verurteilt. Eine kriminelle Vereinigung, die es sich (aus Habgier) seit den 50er Jahren (wider besseren Wissens) die Täuschung ihrer Konsumenten über die Gefährlichkeit ihrer Produkte zum Ziel gemacht hat!
Lasst euch nicht von verharmlosenden, subjektiven Kommentaren die giftigen Substanzen unterjubeln. Die zahlreichen Studien zum Thema Rauchen und Passivrauchen belegen eindeutig deren schädigende Wirkung. So ist ein Raucherleben im Schnitt 10 bis 12 Jahre kürzer.
Weitere Infos und Quellen:
WHO: http://www.who-nichtrauchertag.de/html/wnrt00.html
Tabakatlas 2009: http://www.tabakkontrolle.de/pdf/Tabakatlas_2009.pdf
-
geschrieben 1249078892000
Mit den 10-12 Jahren kürzerem Leben entlasten wir massiv die Rentenkassen, und mit unserer Tabaksteuer halten wir andere Steuern niedrig.
Also tragen wir zum Allgemeinwohl bei und es sollte uns eine gewisse Toleranz entgegengebracht werden
-
geschrieben 1249079172000
Cippo
Danke
Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken -
geschrieben 1249079537000
Tja, jeder liest eben nur das, was er lesen will. Ich vertrete keine Lobby und ich wäre ganz sicher auch gerne ein NR. Ist aber eben nicht so.
Wogegen auch immer die Tabakindustrie in den USA verurteilt worden ist. Tatsache bleibt, das eine Studie nicht vorliegt und m.E. auch nie vorliegen wird. Wie will man denn sicherstellen, das die jeweiligen Teilnehmer nicht gegen andere Stoffe reagieren, die eben nicht im Rauch enthalten sind.
Ich als Raucher gehe sicher ein um ein vielfach erhöhtes Risiko ein. Das liegt daran, das ich eben jenen Effekt habe wie die o.g. Studie: Ich atme den Rauch direkt ein. So wird der Rauch auch gemessen: Wenn er die Zigarette verlässt. Nicht wenn ich den Rauch ausatme.
Aber was soll's. Jeder wird hier seine Meinung vetreten bis zum St. Nimmerleinstag. Und um zu wissen, das ich gefährlicher lebe, dazu brauche ich keine Studie, das weiß ich alleine...
-
geschrieben 1249083392000
Hallo!
Habe mir gerade nochmal einige Meinungen hier angelesen und muss leider schreiben, dass mir bald die Hutschnur platzt!
Rauchen hin, Nichtrauchen her!
Das muss doch jedem selbst überlassen sein, denn man ist als Raucher genauso ein zahlender Gast wie ein Nichtraucher.
Oder steht es irgendwo geschrieben, dass man als Raucher weniger bezahlen muss, eben weil man zum Rauchen nach draussen gehen muss?? Vor allen Dingen, wenn schlechtes Wetter sein sollte.
Mit ein wenig Toleranz, hüben wie drüben, müsste es doch irgendwie zu schaffen sein, eine Einigkeit zu erzielen, oder??
Bin ich als Raucherin menschlich weniger wert als eine Nichtraucherin???
Ich glaube nicht, denn ich habe auch meine Prinzipien darin, dass ich auf Nichtraucher Rücksicht nehme, vor allen Dingen wenn Kinder mit im Spiel sind.
Frage mich nur, ob es rechtens ist, dass ich in meinem Alter (63) noch gezwungen werden soll, mich vor die Türen zu stellen.
Habe kein Geld für Lacktäschchen und Netzstrümpfe!!