@vonschmeling sagte:
Ich bin kein Anhänger der Theorie, dass Raucher grundsätzlich lustiger und geselliger sind, als Nichtraucher, zahlreiche Bekanntschaften haben das widerlegt.
Nichts anderes habe ich geschrieben, mein Liebe.
Gesellige Menschen werden immer zueinander finden und lassen sich nicht auseinander differenzieren bzw. dividieren.
Gut, vllt. sind auch die Raucher den NR hinterher gerannt, jedenfalls war es ein anderes, ungemütliches Hotel - von einem Tag auf den anderen und nur wegen eines **** Gesetzes.
Anderes und letztes Beispiel, da das Gift ja schon vor diesem Gesetz versprüht wurde.
November 2007, Barut Lara und jeden Abend Party-Time an der Lobby Bar.
Lt. Rezeption hatte sich ein Ehepaar wegen der Rauchbelästigung beschwert und man meinte nun, die Hälfte des Barbereiches als NR-Bereich umfunktionieren zu müssen.
Falls Du dieses Hotel kennst, war also die rechte lange Front bis zur Mitte der Bar entaschenbechert.
An diesen vllt. 20-30 NR-Tischen saßen abends 2!!!! Paare und an den anderen Tischen in gleicher Anzahl, saßen und standen gefühlte 200-300 Touris.
Die vermeintlichen Denunzianten, die beiden Paare, waren also schnell ausgemacht und reagierten auch mit Kampfhundblicken auf die Frozeleien der restlichen 98%igen Gästeschar.
Es lebe die Gemütlichkeit dachten wir uns und haben uns für den Rest des Urlaubs in den separaten Barbereich der Suiten zurück gezogen.
Gruß Bert