Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

• gusca
    geschrieben 1250932856000

Danke Anja, für Deine Unterstützung, Du hast mir aus der Seele gesprochen

LG gusca[/quote] 

• vonschmeling
    geschrieben 1250938512000

@gusca

Der Nichtraucherschutz in der Türkei ist fast identisch mit den Einschränkungen, die Raucher hier in D hinnehmen müssen. Da frage ich mich doch wirklich, wie man mit dem Stress dann im täglichen Leben zurecht kommt??

:frowning:

Erlebnisberichte aus jüngster Vergangenheit quittieren kaum merkliche Veränderungen für rauchende Urlauber. Die "militanten" NR gibt´s nicht erst seit der Verabschiedung des Gesetzes und ich verstehe durchaus, dass man eine Boykottankündigung für Türkeiurlaub mit Hinblick auf´s Rauchen bizarr findet.

Streng genommen reduziert man damit sein Reiseziel auf die Qualität: "Da konnte man so schön rauchen."

Na gut, fahren wir eben nach Ägypten - "da ist es warm und man kann so schön rauchen" ...

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1250939126000

@ vonschmeling!

genau richtig was du schreibst.Ob es davon abhängt,ob ich dort rauchen kann oder nicht ,sonst geht es wo anders hin.

Na dann bleiben im Winter in der Türkei die Raucher weg oder :frowning:

• DNAN
    geschrieben 1250940646000

vonschmeling

Na gut, fahren wir eben nach Ägypten - "da ist es warm und man kann so schön rauchen" ...

:shock1: [/quote] 

Denkste, warm ja, aber rauchen........

Im Feb. 09 im Makadi Palace Rauchverbot in allen Bars, Disco usw. Rauchen war nur im Freien erlaubt. Auf Nachfrage erklärte die Guest Relation das das Verbot hauptsächlich auf Betreiben bzw. Beschwerden der nichtrauchenden deutschen Gäste eingeführt wurde.

• vonschmeling
    geschrieben 1250940991000

Also, doch ab in die Ukraine!!  :laughing:

Da ist es es im Winter vielleicht nicht so warm, aber man kann auf alle Fälle schön rauchen!

Bloß gut, dass mir für einen Türkeiurlaub noch immer ein paar Argumente mehr eingefallen sind ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • koechin58
    geschrieben 1250941024000

Ich glaube nicht, dass im Winter die Raucher die Türkei meiden werden. Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :laughing: .Es werden nur die sein, die sich seit der Einführung des NR-Gesetzes zu kleinen Trotzköpfchen :? zurückentwickelt haben(ääh ich will nicht, das mag ich nicht!).Und das sind nicht so viel, wie es hier im Forum aussieht. Ausserdem denke ich mir, dass in Ägypten auch bald so ein Gesetz kommen wird. Und dann ist das Bein wieder dick! Wo fliegen diese Urlauber dann hin? Nehmen wir die Dinge doch so, wie sie sind und machen das Beste draus.        @Bert: ich dich auch  :kuesse:                         LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • vonschmeling
    geschrieben 1250943637000

@Brigitte

Sag ich doch: UKRAIIIIIINE! :p

Im Übrigen: Sehr schön dargestellt mit den Trotzköpfen!

Vielleicht investiere ich mal in ein Gebüsch in Kumköy ... "Andy´s Raucherstrauch" ... klingt irgendwie erfolgversprechend!

Hm, gleich kommt wieder ´n Link von demi: "Hehehe, gibt´s aber schon!"  ;)

• gusca
    geschrieben 1250950550000

@vonschmeling und Primbolibärchen

Natürlich habt ihr Recht, wenn Ihr sagt, man muß in Deutschland auch damit umgehen. Nur das tägliche Leben ist ja nicht dasselbe wie Urlaub. Hier  in Deutschland bin ich  nicht täglich in Hotels oder gastronomischen Einrichtungen , muß mich also nicht pausenlos  mit Rauchen oder Nichtrauchen auseinansetzen. ;) Dennoch klagen die Restaurantbesitzer, auch bei uns in Deutschland über Umsatzrückgang. Denn eins werdet Ihr alle doch wohl nicht bestreiten wollen:

Dem Raucher fehlt ohne seine Zigarette die Gemütlichkeit. :kuesse:  

Das führt dazu, daß die Leute zwar Essen gehen, aber den gemütlichen Abend nicht im rauchfreien Restaurant ausklingen lassen sondern ihren Wein, Bierchen oder was auch immer, woanders trinken, nämlich da wo geraucht werden darf und dieses Geld fehlt den Wirten. Die Nichtraucher kommen nämlich nicht häufiger, nur weil das Restaurant rauchfrei ist.

eins möchte ich auch hier klarstellen, ich will niemandem die Türkei madig machen

denn ich respektiere im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum, auch andere Meinungen. Für mich ist halt Ägypten eine Alternative. Dort gibt es genau so schöne Hotels wie in der Türkei auch. Das ist aber nur meine prsönliche Meinung, es soll jeder das machen, was ihm gefällt und was er für richtig hält.

Deshalb habe ich überhaupt kein Verständnis, das Leute hier direkt doof machen und austicken, nur weil man seine eigene Meinung hat.

In diesem Sinne, allen ein schönen Urlaub in der Türkei, oder wo auch immer. ;)

LG gusca[/quote] 

• safed
    geschrieben 1250951055000

Riviera_trDiskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der T... 22.08.2009 04:28:45

@Riviera_tr sagte:

@gusca,

man erwartet dich im Ägyptehnforum ;) Du sollst da mal bitte vorbeischauen :D und da auch gleich bleiben.

vielleicht war ja riviera tr von herrn erdogan zur nachtwache eingeteilt und heute waren nicht so viele rauchende gäste in nichtraucherzonen unterwegs oder besagte tel.nr war ständig besetzt und dann kann es schon mal passieren, dass man über's ziel hinaus schiesst... ;)

• Barpi
    geschrieben 1250953891000

Wenn Raucher wie gusca in Zukunft nach Hurgada fahren, können sie sogar Zigaretten sparen, denn der Rauch kommt gratis von der Mülldeponie.

Nix für ungut, war nur grad so eine Spontanidee :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!