ich finds süß, wie viel Resonanz mein kleiner Betrag bekommen hat. Ich möchte näher darauf eingehen:
Also die Dolmus (Dolmusse???), die ich bisher gesehen habe, waren frei von Urlaubern. Sprich nur türkische Männer. Da fühl ich mich dann einfach.. unwohl. Falsch angezogen... irgendwas. Ohne Kind wahrscheinlich noch mehr als mit. Das soll jetzt nicht bescheuert klingen (klingt es aber) wenn ich z.B. alleine in der Türkei in ein Taxi steigen würde, hätte ich immer Angst, der Fahrer biegt irgendwann rechts ins Taurusgebirge ein... Wir hatten einmal die Situation, dass ich mit ein paar (bekannten) Türken unterwegs war, gut war schon abends, und ich wollte ins Hotel zurück. Alleine. Und wollte mir ein Taxi rufen. Davon haben mir ALLE anwesenden Türken abgeraten, sie hätten kein gutes Gefühl, mich da alleine einsteigen zu lassen.
Gut, die Wahrscheinlichkeit in einem Dolmus alleine zu sein ist wohl recht gering.
Mit der Fahrweise habe ich eigentlich kein Problem. Klar sind wir schon mal mitgefahren aber das war dann immer in Begleitung von männlichen Personen.
Achso und vonschmeling, neeeee ich hab keine Angst, dass mein Kind im Hotel entführt wird, den nimmt keiner mit. Den bringen die freiwillig wieder. Darum gehts mir gar nicht. Ich bin begeisterter Türkeiurlauber (nächster Urlaub schon fast gebucht) und mein Sohn inzwischen auch... er ist nächstes Jahr das dritte Mal dort, von seiner Seite aus könnten wir da hinziehen.