• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1253414050000

@Mario71

Einmal ist immer das 1. mal!

Eine Hotelmanagerin ließ ihren Hochzeitsschmuck im Zimmer liegen, statt ihn in den Safe zu geben. Unter den Bauarbeitern war ein "schwarzes Schaf", polizeibekannt.Sie hatte das Glück, alles wieder zu bekommen. Allerdings handelte sie sich einige Schimpfe von ihrem Hoteldirektor, ihrem Mann und ihrem Vater ein, der den Schmuck in Ankara bei der Polizei abholen mußte!

Einen Augenblick Unaufmerksamkeit und die Tasche ist weg. Das ist mir in Deutschland passiert. Folge: Austausch des Hausschlosses, Bargeld nur noch bei der Hausbank und Kosten für neue Papiere. Wäre das in der Türkei passiert, wären noch Probleme bei der Ausreise entstanden.

Doch zurück zum Thema. In letzter Zeit waren einige Warnungen in der Zeitung. Manipulierte Geldautomaten, Kassen usw. Ich weiß nicht, wie Andere darauf reagiert haben, mir war jedenfalls nicht wohl...

In Deutschland kann ich relativ schnell mein Konto sperren lassen, doch wann merke ich im  Ausland, daß eine Sperrung nötig ist?

• bernhard707
    geschrieben 1253414465000

@vonschmeling sagte:

...Wie schon erwähnt - den Blickkontakt zu meinem "Plastikgeld" lasse ich nie abreissen - auch wenn da schon mal recht erstaunt geguckt wurde! ...

Völlig klar, Du hast wie Linus eine Schmusedecke, die ihm noch nicht mal seine böse Schwester Lucy abnehmen kann. :laughing:

Nur ist in Deiner noch ein kleines Täschchen für's Plastikgeld eingenäht. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1253440369000

@Mario71 sagte:

na ja kommt immer darauf an wie jemand mit seinen pers. Dingen umgeht! :D Aber unbedingt alles wegschließen , das wäre mir zu stressig! Verfahre damit in der Regel wie in Old Germany, habe damit noch nie Probleme gehabt!

FG Mario

hi mario.

bedenke dabei aber bitte, dass im hotel mehrere personen einen schlüssel für dein zimmer haben und somit zutritt zu deinen persönlichen sachen.

das wird zu hause wohl nicht so sein.

es sei denn, du hast zu hause eine putzfrau, die dir täglich dein bett aufschüttelt, einen service, der dir täglich die minibar befüllt und eine handvoll techniker, die dir auf zuruf mal eben dein nachttischlämpchen reparieren :kuesse:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Metrostar
    geschrieben 1253443419000

@Lexilexi

Auch unter den Gästen können sich diebische Elstern befinden

Ich verstehe es nicth: Wie leichtfertig aus und aus Faulheit darauf verzichtet wird, einen Safe zu benutzen. Vergessen kann man das normalerweise auch nicht. Kommt man im Hotel an, hat man das Handgepäck mit Wertsachen griffbereit. Papiere und Haustürschlüssen (zu Hause muss man schließlich auch irgendwie wieder reinkommen) in den Safe zu sperren, und einen separaten Geldbeutel mit dem benötigten Geld zu packen, dauert keine 10 Minuten.

Daß oft über Kreditkartenbetrug gejammert wird, kommt aber m. E. daher: Die Bequemlichkeit oder Faulheit, für jeden kleinen Sch... die Kreditkarte einzusetzen wie zu Hause bei Rewe an der Kasse, will man auch im Ausland nicht missen.

Natürlich gibt es auch Situationen, in denen z. B. in der Türkei eine Kreditkarte erforderlich ist wie beim hochpreisigen Schmuckkauf. Beim Bezahlen würde ich auch zuschauen, was der Verkäufer mit meiner Karte treibt.

• Mario71
    geschrieben 1253458450000

@Lexilexi

wäre doch gar nicht schlecht,oder? :D Da muß Dir natürlich recht geben, wichtige Dokumente sollte man vielleicht doch lieber in den Safe tun! Na ja vielleicht bin ich da ein bisschen gutgläubig, da bis jetzt noch nie was geklaut wurde! :D

Da werde ich mal mein Sicherheitskonzept für die Zunkunft ändern! :p

FG mario

• *Vievien*40w
    geschrieben 1253459199000

Ja, Sicherheit geht vor. Die zuzügl. Kosten für einen Safe sind immer gut angelegt.

Aber was macht man, wenn der Safe nur mit einem einzigen, wackligen Dübel an der Wand im Schrank befestigt ist ;) Stau`n...was nu?????

Ist mir schonmal passiert...da stand ich davor und fragte mich....na toll..wenn ich den jetzt miete, habe ich meine Safekosten weg....und im ärgsten Fall auch meine Papiere und mein Geld.

Leichter gehts wohl net mehr :frowning:

Fakt ist aber: Im Normalfall sind die Dinger fest verankert (sollten sie zumindest sein) und die paar Euronen dafür einkalkulieren.

LG

Vievien

• Lexilexi
    geschrieben 1253477649000

@Mario71 sagte:

@Lexilexi

wäre doch gar nicht schlecht,oder? :D ....

schade....

dem ist wohl nicht so, oder?

sonst hätte ich dich jetzt nach deiner adresse gefragt :laughing:

• Mario71
    geschrieben 1253479271000

@Lexilexi

und warum tust Du es nicht? ;) Na ja mit solchem Service kann ich nicht aufwarten, aber es gibt ja noch andere Qualitätsmerkmale! :kuesse:

FG mario

• Lexilexi
    geschrieben 1253485076000

stimmt.

wie viel verdienst du ????? :laughing:

wir sind ot. zurück zum thema.

• Mario71
    geschrieben 1253517695000

@Lexilexi,

Geld ist nicht alles, aber es gibt genug Leute die halt immer wieder versuchen werden an dieses unseriös heranzukommen!

FG Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!