... und wie konnten sich jetzt subversive Friseursparschweine in einen türkischen Trinkgeld im AI Hotel Thread einschmuggeln??
Was hat - außer vielleicht dem Haar in der Suppe!? - der Coiffeur zum Thema beizusteuern??
Fragen über Fragen ...
... und wie konnten sich jetzt subversive Friseursparschweine in einen türkischen Trinkgeld im AI Hotel Thread einschmuggeln??
Was hat - außer vielleicht dem Haar in der Suppe!? - der Coiffeur zum Thema beizusteuern??
Fragen über Fragen ...
@vonschmeling sagte:
Fragen über Fragen ...
Im Grunde garnichts, aber ich kenne die Gemeinschaftskasse oder wie auch immer nur aus der Türkei. Dort wo ich in Tunesien bin gibt es das nicht, was ich manchmal schade finde. Denn dadurch bekommen viele die auch für uns etwas machen garnichts. L.G.Elke
Der Coiffeur sagt...Der Bart ist ab.....
Die gemeinsame Trinkgeldkasse ist auch in der deutschen Hotellerie verbreitet, nur stehen da eben nicht diese lustigen Boxen. OlmaBLN hat darüber mal genauer Auskunft gegeben.
Vielleicht ist das in Tunesien auch so geregelt - nur nicht offenkundig?
Wäre in Anbetracht der Reaktion vom Metrostar einigermaßen nachvollziehbar ... theoretisch hat der Servicekörper bei so einem Verhalten nämlich nur die beiden großartigen Optionen, seine Stellung oder den Tip zu verlieren!?
@von schmeling, ich kann nur für mich sprechen, es mag sein das es bei Metrostar anders ist. Ich hatte mal an der Rezeption nachgefragt , aber da gab es definitiv keine Gemeinschaftskasse.
also ich finde den sprung von "kleidung im hotel" zu "friseursparschwein" von euch bemerkenswert
@leo2410 sagte:
Zwischendurch gibt es immer mal ein paar Münzen...
nur.... werden die Münzen von keiner Bank umgetauscht, und sind daher für die allermeisten vom Personal nicht sonderlich beliebt.
Ich nehme lieber ein kleines Bündel 5€-Scheine mit, und war damit immer gern gesehen
ein paar münzen sehe ich noch ein bei leo2410, mache es nicht anders aber wenn du hierbei gleich 5€ scheine ausgibst hut ab.
Ist schon Wahnsinn, mit einem 5 Euro-Bündel als Trinkgeld in den Urlaub fahren.
Kein Wunder das man mit 1 oder 2 Euro Trinkgeld manchesmal belächelt wird.
Wenn ich da dran denke was eine Freundin von mir an Trinkgeld kriegt in einem renomierten Münchner Hotel fehlt mir da jedes Verständnis.
Aber die kriegt ja auch 5 Euro in der Stunde, da brauchts nicht soviel Trinkgeld.
Gruß
Waltraud
sorry waltraud, ist doch nur münchen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!