• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1259511834000

WArum kommt hier nicht endlich das Schloss vor.

Keiner braucht diese alten Sachen .

Es reicht was darüber geschrieben wurde.

Pflegemittel ok sonst gebe ich Geld.Keiner soll meine alten Hemden tragen.Die, gehören in den Müll.

:frowning:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1259511909000

Hygieneartikel aller Art lass ich immer da. Verpacke sie in eine Tüte und frag das Zimmermädel ob sie Gebrauch dafür hat.

Aber...hier kommt das aber...muss zu meiner Schande auch ehrlich sein, dadurch spar ich Übergewicht am Flughafen*schäm* weil ich mal wieder zu viel eingekauft habe.

Na ja....war wenigstens ehrlich ;)

Schönen ersten Adventssonntag noch

Vievien

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1259512489000

Hygieneartikel aller Art lass ich immer da und auch Kleidung was ich nur fürn den Urlaub mit  genommen habe und zuhause eh nicht mehr anziehe.Lege alles auf ein Haufen.....

entweder können Sie es behalten was Sie möchten oder Sie schmeißen es mit  im Müll.... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1259512904000

Ich frage mich, wie das Zimmermädchen Lisbeth. S. aus B. reagieren würde, wenn im "Goldenen Rad" nach Abreise der türkischen Familie Ö. ein Berg von Mänteln und Kopftüchern auf dem Bett zurückbliebe??

:frowning: :frowning:

Ähnliches gilt für kosmetischen "Müll" ... einfach zurücklassen finde ich ein Unding!?

Und nach meiner Erfahrung verbietet es der Stolz der Damen vom Housekeeping, gebrauchte Klamotten dankbar in ihre Garderobe zu integrieren!

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1259516985000

@vonschmeling sagte:

Ähnliches gilt für kosmetischen "Müll" ... einfach zurücklassen finde ich ein Unding!?

Und nach meiner Erfahrung verbietet es der Stolz der Damen vom Housekeeping, gebrauchte Klamotten dankbar in ihre Garderobe zu integrieren!

:shock1:

Selbst wenn der Stolz der Einheimischen es nicht verbietet, dann verbietet es mir persönlich mein Respekt vor diesen Menschen die sich ihren Lebensunterhalt sehr schwer verdienen müssen. :disappointed:

Fast jeder der hier Schreibenden sollte sich mal fragen, wie er sich fühlen würde, würde man mit ihm so umgehen. :shock:   Ich fände es äußerst beschämend.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • eule007
    geschrieben 1259567299000

Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen Kleidung oder auch Toiletten-Artikel zum weiteren Gebrauch im Zimmer zu lassen. Kleidung nehme ich keine mit, die ich nicht mehr tragen würde. Und wenn ich mir vorstelle, so ne halb ausgequetschte Zahnpastatupe.... neee :disappointed: .  Stellt euch mal vor, es würden so angefangene Sachen im Bad stehen bei Ankunft im Hotel oder umgekehrt, die Zimmermädchen brauchen ihre alten Sachen auch nicht mehr und bieten diese dem Gast an :frowning: , Kopftücher etc...??

Trinkgeld ja, das hinterlasse ich gerne für gute Leistungen.

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • assikeh
    geschrieben 1259593513000

Es ist eigentlich logisch, dass die Zimmermädchen auf Nachfrage die "Hinterlassenschaften" annehmen:

Sie haben Anstand und sind so erzogen -im Gegensatz zu manchen westlichen Touris! :frowning: -Geschenke anzunehmen, um damit den Gebenden nicht zu verletzen oder zu beleidigen. :D

Über 30 x Türkei und 13 x Ägypten, sowie diverse andere Urlaubsländer -das dürfte reichen, um hier mitzureden!!!
  • hanni2202
    geschrieben 1259594394000

Das ist doch wohl ein No Go, Klamotten die ich selbst nicht mehr tragen möchte auf einem Haufen dem Zimmermädchen zur Entsorgung zu hinterlassen. Da kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln.......So etwas käme mir beim besten Willen nicht in den Kopf.

Ungebrauchte und ich betone" ungebraucht" Kosmetikartikel, wie ein Duschbad geb ich mit einem Trinkgeld dem Zimmermädchen. Und da  Kosmetikartikel in der Türkei teuer sind, werden diese dann auch gern angenommen. Alles andere fliegt in den Müll !!!

So bin ich und ich steh dazu
  • eule007
    geschrieben 1259595360000

@assikeh sagte:

Es ist eigentlich logisch, dass die Zimmermädchen auf Nachfrage die "Hinterlassenschaften" annehmen:

Sie haben Anstand und sind so erzogen -im Gegensatz zu manchen westlichen Touris! :frowning: -Geschenke anzunehmen, um damit den Gebenden nicht zu verletzen oder zu beleidigen. :D

Also, ich weiss ja nicht, aber für mich sind Geschenke Dinge über die ich mich auch freuen würde und die von Herzen kommen. Möchte ich wirklich jemanden eine Freude machen, dann bring ich etwas als Geschenk mit und gebe es auch entsprechend weiter. Dies sind bestimmt keine Kleidungsstücke die  vielleicht im Urlaub noch getragen wurden und in der nächsten Saison nicht mehr in sind... und vielleicht auch noch gewaschen werden müssen.... :? .

Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Maitri
    geschrieben 1270642195000

Hallo.

Ich fliege in ein paar Tagen erstmals in die Türkei.

Da ich auch davon ausgehe, freundlich aufgenommen zu werden, freue ich mich natürlich auch, wenn ich den Menschen, die sich da um mein Wohlergehen (wie Zimmer-Reinigungskräfte) kümmern, neben dem Trinkgeld eine kleine Freude machen kann.

Ist es also wirklich so, dass es in der Türkei keine leckere Schokolade gibt? (ich kann oft Ironie nicht erkennen, sorry). Oder dass Kosmetika so teuer sind? Würde also leckere Schoki oder eine schöne Körperlotion samt Trinkgeld da Freude machen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!