Damit ist alles gesagt. Dem Beitrag von Rhodos-Peter ist nichts mehr hinzu zu fügen. Damit sollte dieser Thread eigentlich abgeschlossen werden.
Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?
-
geschrieben 1259437624000
-
geschrieben 1259444080000
@ElaO sagte:
Bei genauerer Betrachtung lassen wahrscheinlich einige ihre Klamotten im Hotel, weil man sie zuhause nicht anziehen würde!
Das Strandkleid oder den Pareo kann man schlecht zu Hause anziehen.
Diese Kleidung wird für den nächsten Urlaub "eingemottet".
Allerdings würde ich auch nicht für jeden Urlaub neue Kleidung kaufen. Wohin mit dem ganzen Zeug im Kleiderschrank?
Davon abgesehen: Schaut man sich im Sommer in Deutschland in der Straßenbahn, Büro oder Stadt um, laufen viele Menschen mit verwaschener Kleidung, wie Wurst in Pelle oder Muzeln an der Kleidung herum.
-
geschrieben 1259447555000
@hoddelmair sagte:
Damit ist alles gesagt. Damit sollte dieser Thread eigentlich abgeschlossen werden.
sehe ich genau so, 5 Seiten sollten reichen weil es kommt nix mehr bei rum...
Fazit: keine gebrauchte Kleidung verschenken,nur Abgabe nach Anfrage oder halt an die Einheimischen ausserhalb vom Tourismus...
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1259452458000Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
-
geschrieben 1259478914000
Ich kann mich Peter auch nur anschließen.
In Grund und Boden würde ich mich schämen wenn ich so meinen vermeintlichen Reichtum zur Schau stellen müsste. So nach dem Motto "was für mich nix mehr ist reicht für die Türken allemal."
Ne sorry, das geht wirklich gar nicht.
Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter. -
geschrieben 1259484289000
Andererseits vertickern "die Türken" ja auch "was für mich nichts ist, gebe ich halt an die Deutschen weiter-Klamotten" auf den Märkten an uns...
...sie nennen es allerdings E.H.-Shirts
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1259485175000
Verdacht auf "Bester Beitrag"
-
geschrieben 1259511293000
Also meine Erfahrung ist, das sich die dort lebenden und arbeitenden Menschen sehr über Geschenke solcher Art freuen. Ich verfahre ähnlich, allerdings mit den Hygieneartikeln wie Duschgel, SHampoo, Haarspray, etc. Da wir meistens mit dem Personal etwas anfreunden, werden wir das immer los. Natürlich ist das alles für die Einheimischen in unseren Augen günstiger. Aber man sollte nicht vergessen, das ein Kellner bei einer 6 Tage Woche und einem im Durchschnitt 12 Stunden Arbeitstag im Monat zirka 180-200,- Euro verdient. Das meiste schicken sie zu ihren Familien. Also ich finde das total klasse wie ihr das macht. Aber ich würde es auch, wie gesagt persönlich abgeben.
Lieben Gruß, Nine
Ich liebe die Türkei!!!