Also meine Kleidung würde ich auch nicht unbedingt da lassen wollen. Da käm ich mir komisch vor.
Bei Kinderkleidung ist das etwas anderes... wenn man "gutes" tun möchte kann man ruhig nen Trolley oder ne Tüte mitnehmen und diesen dort verteilen... find ich okay. Auch das man den Buggy dort lässt finde ich in Ordnung... wenn den doch dort jemand gebrauchen kann.
Meine Kosmetikartikel lasse ich auch stehen... das habe ich von meinen Großeltern übernommen... die machen das auch so ich kenn das nur so.
Im letzen Urlaub habe ich eine Putzfrau häufiger auf unserem Gang gesehen... der habe ich zu Beginn der Reise eine Stange Giotto mit 3 € dran gegeben und am Ende nochmal eine auf´s Bett gelegt mit 3 € ... (Wir waren eine Woche dort)
Mit diesen "Wechselaktionen" der Angestellten (in meinem Fall war es ein Kellner) habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
Wir haben immer draußen gesessen und waren immer so ziehmlich die letzten beim Essen. Die Herren sind dann auf die Gäste zu gegangen um Geld zu wechseln.. Einer der Kellner hat mich gefragt ob ich ihm 5 € wechseln kann... er schmiss mir Kleingeld in meine Tasche (ein Fach an der Seite) und riss mir den 5 € Schein aus der Hand... ich hab dann das Geld rausnehmen wollen um es in meine Börse zu stecken und dabei sah ich dass es nur 4 € waren die er da reingedonnert hat... das war wirklich krass.
Wir hatten ihm die Abende vorher auch schon immer ordentlich Trinkgeld gegeben und diese anschließende Aktion hat mich doch sehr erschüttert.
In´s Restaurant Schoki mitnehmen und verteilen halte ich für übertrieben... Bei den Reinigungsdamen ok, aber im Restaurant zählt doch eigentlich nur Bares... Jedoch werde ich zukünftig in die Tippbox einwerfen.
Wie macht ihr das generell mit dem Trinkgeld / Mitbringseln? Gibt es dazu schon einen Link?