• beachballer
    geschrieben 1148572222000

Tja, hallo ihr lieben,

meine Freundin und ich sind heute nach einer Woche Urlaub im Eftalia Village zurückgekommen. Jeder von Euch wird jetzt wohl gespannt auf unseren Kommentar sein. Generell sind wir mit gemischten Gefühlen was das Hotel angeht heimgekehrt.

Das Hotel an sich wurde wohl gerade ca. Mitte Mai fertiggestellt. Unter Fertigstellen muss man die Häuser an sich, den Pool und die gesamten Zuwegungen verstehen. Die Grünanlagen sind soweit ebenfalls bereits angelegt, aber natürlich wächst da noch kein Gras, also hat man derzeit jede Menge Erde vor den Häusern liegen ( ist aber nicht so schlimm ). Das Hotel an sich wurde ja in einen breiten Grünstreifen reingesetzt, d.h. frechts und links ist weit und breit nichts. Leider sind die Bauverordnungen in der Türkei etwas anders, da auf dem einen Grünstreifen des Hotels noch die gesamten Reste der Baumaterialien, Verpackungen, Holz etc liegen. Diese wurden während wir da waren an einigen abends zum Teil verbrannt ( war super wenn die Windrichtung ungünstig war ). Das Hotel wurde auch in nur 6 Monaten hochgezogen, es wurde also scheinbar im November angefangen. Dieser überstürzte Bau hat leider ein paar, vielleicht nicht auf alle Zimmer bzw Häuser zutreffende, nicht allzu schöne Folgen:

1. Die Appartementhäuser haben ein offenes, innenliegendes Treppenhaus ohne Dach. In der Mitte ist ein Abfluss am Boden. Leider wurden nicht alle Fliesen entsprechend gefliest dass das Wasser in den Abfluss fliesst, uns ist nach einem Regenschauer auch ein bisschen Wasser ins Appartement reingelaufen. Dies konnte wegen Punkt 2 passieren

2. Die Türen schliessen nicht wie in Deutschland unten mit dem Boden oder der Türzarge ab, daher kann Wasser unter der Tür durchlaufen, falls es mal regnen sollte ( was ich euch nicht wünsche ). Auch der Schallschutz wird davon beeinträchtigt, man hört jede Person die sich im Treppenhaus bewegt und leider auch jede Tür!

3. Scheinbar wurde nicht ausreichend Trocknungszeit für den Bau eingeplant. In einigen Zimmern kam es zu Schimmelproblemen im Badezimmer, aber aich in den Einbauschränken im Flur. Es gibt auch keine elektrische Entlüftung in den Bädern, nur Luftschächte die, meiner Meinung nach, unterdimensioniert sind. Also beim Bezug der Zimmer ins Bad und in jede Schublade / Schranktür schauen! Meistens wurden Schimmelprobleme auch einfach nur mit einem Lappen entfernt, nicht aber die Ursache ermittelt oder beseitigt.

Dies soweit zum Bau an sich. Auch die gesamten Abläufe des Personals, der Restaurants etc muss sich noch weiter einschleifen. Bis heute hatte das Hauptrestaurant nicht einmal eine Küche. Das gesamte Essen für das nicht allzu reichhaltige und abwechslungsreiche Büffee musste im A-la-Carte Restaurant zubereitet werden. Im A-la-Carte Restaurant gab es dann gerade mal ein Gericht, dass sich vom normalen Essen unterschied. Gerade der Punkt Essen hat mich besonders traurig gemacht, da man einfach nicht 7 Tage lang fast immer das gleiche essen möchte und irgendwann hängen einem ja schliesslich auch Gurken und Tomaten zum Hals raus ( bin ja schließlich kein Kaninchen ).

Das Personal an sich ist sehr höflich und bemüht sich sehr. Mir tut es sehr leid dass natürlich vor allem dieses Personal die meiste schechte Laune abbekommen hat.

Das gesamte Inklusivangebot aus dem Katalog war noch nicht verfügbar. Vor allem das Hamam und das Jacuzzi waren nicht einsatzbereit ( im Jacuzzi gab es nur sehr kaltes Wasser, dass entspannt kaum ). Die Sportarten waren soweit vorhanden nur muss ich alle Beachvolleyballfans hier warnen, der Strand ist keine Sandstarnd, sondern wirklich ein grauer Sand-/Steinstrand, wo man auch ohne Probleme mal auf fußgroße Steine tritt...

Die Animateure sind ebenfalls sehr bemüht, es sind glaube ich alles Deutsche, die um die Probleme wissen, aber natürlich nichts machen können.

Um hier nicht noch mehr schlechtes zu verbreiten, reicht das jetzt glaube ich erstmal. Als Fazit muss ich sagen: Wenn mein Urlaub nicht nur 300€ für eine Woche gekostet hätte, wäre ich sehr sehr enttäuscht gewesen und wäre sofort in ein anderes Hotel gezogen. So bleibt jetzt nur die Gewissheit kaum zugenommen zu haben ( nicht schwer bei dem Essen ) und bei dem fast immer schönen Wetter braun geworden zu sein.

Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub und hoffe dass sich bis ihr da seid noch alles entsprechend gebessert hat, die Jungs drüben arbeiten ja daran...

Bis dann

Patrick & Sarah

• pustebllume
    geschrieben 1148578668000

Hallo Beachballer,

willkommen zurück und vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Ich glaube es hat Dir trotz allem ganz gut gefallen.Bei einem neuen Hotel sind manche Missstände halt nun mal nicht auszuschliessen,aber wenn das P?ersonal bemüht ist kan man doch ganz gut damit leben.

ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch:

Wie ist die Gästestruktur(Russen,Engländer,Bayern ;) usw.)

Was kann man ausserhalb des Hotels unternehmen (Konakli)

Wie ist das Abendprogramm im Hotel?

Kannst Du Zimmer empfehlen

erzähl halt einfach mal

Danke im Voraus und Grüsse

Pustebllume

• Ruebe1234
    geschrieben 1148637297000

Hallo,

wir haben auch das Eftalia Village für die Zeit vom 4.8.-18.8. gebucht. Warten jetzt jeden Tag gespannt auf Bewertungen. Die erste war ja nicht gerade berauschend! Aber man kann sich ja noch damit beruhigen, dass die Anlage ganz neu ist und sich erst einmal alles einspielen muss.

• paco37
    geschrieben 1148650018000

Hallo,

wir (eine 4-köpfige Familie mit 4j. Tochter und 3j. Sohn) sind auch vom 08.06. bis zum 22.06. im Eftalia Village. Nun war der erste Bericht ja nicht so toll, nungut, sind ja noch zwei Wochen bis dahin. Wollen wir mal hoffen, dass sich bis dahin noch einiges tut. Vielleicht sind die nächsten Berichte ja schon besser...

• hope
    geschrieben 1148667677000

Hallo zusammen,

sind auch gestern zurückgekommen. Werde hoffentlich morgen Zeit haben eine Bewertung zu posten.

Alles in allem: Schöne Anlage, das Essen eine reine Katastrophe, kaum erbrachte Katalogleistungen (das wird sich aber wohl noch ändern). Hätten wir mehr als 300 EUR bezahlt, würde es mich richtig ärgern, aber auch so wird 12Fly noch nen netten Brief von mir erhalten. Ich meine bei Einzug ist das Klo dreckig und die Klospülung geht nicht, man geht zum Pool zur Toilette - Spülung geht ebenfalls nicht, Fernseher ist noch nicht mal angeschlossen, Balkonausblick reiner Acker...da muss man echt Humor haben...bei so einem Urlaubsstart:-)))

Das jemand schon positive Bewertungen vom Reisebüro hat, kann ich nicht glauben, denn ich habe NIEMANDEN der Pioniere dort kennengelernt, der auch nur annähernd zufrieden mit den erbrachten Leistungen gewesen wäre. Vor allem über das Essen hat sich JEDER beschwert!!!

Aber es kann ja alles noch werden...

• hope
    geschrieben 1148668449000

Achja, falls jemand mit Kinder bald fliegt...

UNBEDINGT so Badeschuhe oder sowas in der Art für die Kids mitnehmen, der Poolrand und auch die Fliesen werden wahnsinnig rutschig, sobald es feucht wird, gilt auch für das Zimmer. Also die Kleinen Raser gut ausstatten, denn sonst könnte das ganz schön gefährlich sein (kam selber ein paarmal ins Schleudern ohne zu rennen).

• Cruze911
    geschrieben 1148672977000

So.... die lustige 10er ABI Truppe ist auch diesen Mittwoch wieder sicher auf deutschen Boden gelandet....

Zum Hotel : Schließe mich Beachballer voll und ganz an.

Essen ist eine Katastrophe, wobei es gegen Ende unseres 7 tägigen Erlebnistripps doch etwas besser wurde. Da die eigentliche Hotel eigene Küche noch nicht funktioniert wird das Essen täglich vom zweit Hotel "EFTALIA RESSORT" gebracht. Wie auch schon gesagt, unterscheidet sich das "A la Carte" Restaurant kaum....... vorallem gibt es auch keine Karte...... !

Zu den Pools: Hauptpool schön gemacht und auch sauber. Fliesen sind sehr glatt und zum Teil fehlen die Befestigungen an den Ecken für den Wasserablauf....... ACHTUNG ist geboten....

Zum Publikum : 80 % Deutsch und wenige Russen und Polen. (Engländer waren nicht vorzufinden)

Ganz WICHTIG für alle die das Meer auch so lieben wie ich.....

Nicht ins MEER rennen !!!!! Dort liegen im Abstand von 6-7 m im Wasser nicht sichtbar Betonglötze. Zwar nicht "sehr" groß aber für Brüche reicht es allemal !

Unternehmungen sind sehr gut möglich, vorallem der Markt in Alanya ist sehenswert.... und sonst wird ziemlich viel von von den Reisenveranstalltern selbst auch angeboten !!!

Abendprogramm ist "vorhanden" aber noch ausbaufähig ! ;)

In unserem Fall ist 1/2 Fly für den ganzen Schlammassel verantwortlich....

Haben als Entschädigung 7 Tage 24h all in gehabt... (und nicht nur lokale Getränke) ;)

A la Carte Restaurant frei.

Eine Massage/Person gratis.

Kurz noch ein paar Highlights die vl. auch etwas über das Hotel aussagen ..... : ;)

1. Brennende Saune

2. Ausgepumpter Pool (ist aufgrund der ausfallenden Pumpe umgekippt)

3. Müllverbrennung unmittelbar neben dem Hotel.

Man muss einfach das Beste daraus machen..... und das All In nutzen !!! ;)

PS: Glässer möglichst nicht fallen lassen, da diese im Gegensatz zu den Deutschen in ca. 1000000 Einzelteile zerspringen. ;)

(7 Tage ; 10 Personen = ca. 15 kaputte Glässer )

Bilder folgen.... also ECHTE Bilder ;)

Lg Henning

• hope
    geschrieben 1148673417000

Hallo Henning,

im Hotel hieß es allgemein der Pool wäre geschlossen worden, weil ihr da irgendwie am Abend beim Feiern bzw. All-In-Nutzen Gläser reingeschmissen habt :?

Na da wurde Euch ja wohl richtig unrecht getan...

Grüße

Tanja+(Christina)

• Cruze911
    geschrieben 1148675960000

Hey Tanja.....

ACHSO :shock1: hehe naja man muss doch auch mal das Hotel einweihen,...... aber das mit den Gläser waren nicht wir..... ;)

--> ABITOURS waren ja auch am Start !!!!

Geiler Urlaub....

Lg Henning

• 123weg
    geschrieben 1148677435000

hallo an die eftalia-heimkehrer!!!

wir (familie mit 2 kindern) haben uns ab 3.6.06 für 2 wochen im eftalia eingebucht. verfolgen schon gespannt die einträge.

da ja bisher sehr negativ berichtet wurde, intressieren mich folgende punkte:

- wie stand die reiseleitung zu den mißständen

- hat jemand einen hotelumzug vor ort versucht,

-- ging das leicht - zusatzkosten?

---------

lg aus bayern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!