• Aquarina
    geschrieben 1219086174000

Martina nachdem von den Zollbeamter immer drei Monate gesagt würden, allerdings auf der Homepage steht Dauer einer Reise, würde ich mich vor Abflug direkt beim deutschen Zoll erkundigen, mir das per Namen auch bestätigen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Zur Not schriftlich geben lassen. Ich bin der Meinung sicher ist sicher, als Strafe zahlen.

LG

Aqua

• martina1968
    geschrieben 1219087245000

@Aquarina sagte:

Martina nachdem von den Zollbeamter immer drei Monate gesagt würden, allerdings auf der Homepage steht Dauer einer Reise, würde ich mich vor Abflug direkt beim deutschen Zoll erkundigen, mir das per Namen auch bestätigen lassen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Zur Not schriftlich geben lassen. Ich bin der Meinung sicher ist sicher, als Strafe zahlen.

LG

Aqua

Hallo,

ja da hast Du vielleicht recht das werde ich machen. Sicher ist Sicher.

Lg.

Martina

• sara111
    geschrieben 1219087736000

erst vor ca, zwei wochen kam im fernsehn ein bericht über zoll und medikamente aus der türkei....

dort war auch von 3 monaten die rede ...für den eigenbedarf....einer frau wurde eine packung mit 500 aspirin abgenommen....das war dann laut zoll kein eigenbedarf mehr.....

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • Aquarina
    geschrieben 1219089656000

Wahrscheinlich wird drei Monate eine Toleranzgrenze sein, nur streng genommen ist es drunter und wenn man dann einen ganze strengen Zöllner erwischt könnte es ein Problem geben.

Gilt für Einfuhr von Medikamenten aus NICHT-EU-Ländern.

LG

Aqua

• cippo
    geschrieben 1219092831000

Eben, auf Tolaeranz kann man sich nicht verlassen...und die genauen Bestimmungen stehen auf zoll.de. Hab auch schonmal 2 zusätzliche Schachteln Zigaretten nicht verzollen müssen, aber das ist noch lange keine Sicherheit dass das immer so ist.

Mir erschließt sich auch der Sinn des ganzen Aufwandes nicht...geht es nur darum 30,-€ zu sparen?

• martina1968
    geschrieben 1219094577000

@cippo sagte:

Eben, auf Tolaeranz kann man sich nicht verlassen...und die genauen Bestimmungen stehen auf zoll.de. Hab auch schonmal 2 zusätzliche Schachteln Zigaretten nicht verzollen müssen, aber das ist noch lange keine Sicherheit dass das immer so ist.

Mir erschließt sich auch der Sinn des ganzen Aufwandes nicht...geht es nur darum 30,-€ zu sparen?

warum gerade 30Euro? Bei einer 5köpfigen Familie kann man da schon etwas

sparen, gerade bei Bepanthensalbe oder Fenestilcreme die sind bei uns sehr teuer. Habe nicht vor zur Kriminellen zu werden, aber wenn man was zollfreies mit nach Deutschland einführen kann wieso nicht. Du nimmst ja auch Deine Zigaretten mit. Warum regst Du Dich so über das Thema auf?

• Aquarina
    geschrieben 1219094637000

Aber bezüglich Medikamente find ich das richtig lustig ;)

Sy das ist nicht bös gemeint, aber ich war schon viele male in der Türkei auf Urlaub, aber auf die Idee Medikamente mitzunehmen wäre ich noch nie gekommen, außer als ich mal verletzt war....aber da musste ich notgedrungen in eine Apotheke.

Und wer Medikament mitnimmt sollte sich auch das Ablaufdatum bitte genau ansehen.

LG

Aqua

• martina1968
    geschrieben 1219095132000

@Aquarina sagte:

Aber bezüglich Medikamente find ich das richtig lustig ;)

Sy das ist nicht bös gemeint, aber ich war schon viele male in der Türkei auf Urlaub, aber auf die Idee Medikamente mitzunehmen wäre ich noch nie gekommen, außer als ich mal verletzt war....aber da musste ich notgedrungen in eine Apotheke.

Und wer Medikament mitnimmt sollte sich auch das Ablaufdatum bitte genau ansehen.

LG

Aqua

Wir waren auch schon einige male in der Türkei, bei unseren letzten Urlaub war ich das erste mal in einer türkischen Apotheke und hab dann festgestellt

das man da schon etliches sparen kann. Manche nehmen zollfrei Zigaretten oder Parfüm mit. Warum auch net!!!

Finde das ist jetzt ein bisschen hoch gespielt, wollte nur wissen was man nach Deutschland einführen kann mehr nicht.

• Onur
    geschrieben 1219095988000

Ganz einfach, wären die Preise in Deutschland niedriger bräuchte der Zoll auch nicht zu kontrollieren, denn was wo anders genau so viel kostet bring ich mir nicht mit ganz einfach.

• nachtwind
    geschrieben 1219096525000

Also ich nehme auch jedes mal Aspirin,Bepanthen und die Pille für die geschlechtsreife Verwandschaft mit, hatte dies bezüglich auch noch nie ein schlechtes Gewissen, wurde aber auch noch nie kontrolliert ;)

Andrea

P.S. auch die Mückensalbe Stilex ist immer im Koffer, wesentlich günstiger als hier zu Lande.

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!