• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1358427316000

@snakeplissken

du hast nix kapiert---> weitermachen :?

Vielleicht solltest du uns alleine weiterträumen lassen...

pommes, doch :p dann schreib genau und wo und rechne einfach mal selbst nach excel hilft, trotzdem lg. ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1358427771000

Also zu dem Thema hab ich mich grad umgehört: Der Aufschlag  ist in den meisten Hotels 50 % bei Einzelnutzung in Haupt und Zwischensaison. Nur im Winter kann das deutlich günstiger sein. Alles andere hätte mich auch gewundert..Man kann die Zimmer in der Saison ja auch an zwei Personen vergeben..

Im Winter sind ohnehin nur 25 % der Hotels an der T. Riviera offen, bei entsprechend niedriger Belegung, da gibt dann eben gute Preise für solche Wünsche.

Die Infos kommen aus einer großen Hotelgruppe an der Türkischen Riviera, Stand aktuell

• edithe
    geschrieben 1358428559000

edithe:

Ich habe letztes Jahr im Oktober für 11Tge  350,-mehr bezahlt,

und das ist der Durchschnitt allgemein..

Selbst im April habe ich in 5* Häuser dies bezahlt.

Ich habe mal das Voyage Belek Pauschal eingegeben.

9 TGE 29.6   Stg  Öger   DZ  1.739,-

9 Tge 29.6   Stg  Öger   EZ  1.265,-

Zwischen 300,--nach oben keine Grenze ist ganz normal .

Vielleicht individuell , auf jeden Fall kaum zu Hauptreisezeiten.

Habe nun auch mal die Clubs geprüft , obwohl Hotels gesucht wurde..wobei sich der Unterschied nicht so sehr bemerkbar macht..wobei aber schon mal klar ,ein deutlich höherer Grundpreis ist.

und auch VP gegenüber AI .so auch überwiegend Getränke extra zu bezahlen sind

In der Türkei sind es überwiegend DZ zur EZ Benutzung.

und ja in anderen Ländern, oft etwas günstiger.

Au Au Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!

sollte natürlich heissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9 TGE 29.6 Stg Öger  EZ  1.739,-

9 Tge 29.6 Stg Öger  DZ 1.265,-

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1358429064000

Mir gehts auch nur um den Hotelpreis in meiner Aussage, Pauschalpreis-Betrachtung ist immer schwierig, weil ja der Flugpreis und die Incoming-Kosten drin sind-

Und dann liegen die meisten Hotels bei 50 % Aufschlag. Mag sein dass einige kleinere Hotels etwas reduzieren.

• vonschmeling
    geschrieben 1358529086000

Tendenziell ist der Aufpreis für ein DZ zur Alleinbenutzung in den Hotels etwas geringer (Beispiele lagen bei ca. 30%), welche ein relativ hohes Aufkommen an Gästen für diese Art der Buchung haben. Das heißt aber auch, dass der Grundpreis (also DZ) schon höher angesetzt ist, um die geringere Auslastung der eigentlichen Bettenkapazität zu kompensieren- also per se etwas kostspieligere Unterkünfte und "g´schparrt is a need"!

:?

Nach meiner Erfahrung kann sich die direkte Buchung (entgegen sonstiger "goldener Regeln" ) bei Interesse an einer derartigen Zimmernutzung lohnen - so habe ich ein Angebot mit nur 15% Aufpreis in der Hauptsaison bekommen, die Ersparnis zur Pauschalbuchung ist enorm.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Retter0801
    geschrieben 1358794132000

Hi,vielleicht hilft das,,ich hab mal für 3 Personen im DZ mit Flug usw von einen Reiseveranstalter gebucht und separat über Eigenanreise ein EZ,dort steht genau in der Beschreibung,ob man ein DZ zur Alleinnutzung bekommt,das war im Endergebnis deutlich günstiger,als vorab anders gebucht.Hat super geklappt,man kann dann vor Ort entscheiden,wie,wer, wo wohnt.Bietet nicht jedes Hotel an und im Sommer?Lg

• Kourion
    geschrieben 1358799933000

Berechnungen für 1 Woche:

Türk. Ägäis (Paloma Pasha) / März 2013:  DZ als EZ mit Gartenblick 10% Mehrkosten

Griechenland / Juli 2013: DZ als EZ mit SM rund 30% Mehrkosten

Griechenland / Oktober 2013: DZ als EZ mit SM rund 10% Mehrkosten

Demzufolge: Im Frühjahr und Herbst eindeutig weniger - länderübergreifend.  ;)

Denn ich meine, im Sommer 2010 in der türk. Ägäis fürs DZ als EZ mit MB ebenfalls zwischen 25 und 30% mehr bezahlt zu haben.

(Kann mich leider nicht mehr 100%ig an den Preis für 2 Personen erinnern.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ingrid-maria
    geschrieben 1358878830000

Meine persönlichen Erfahrungen Hotel Calista, Belek:

4.-14.5.2012 ab Wien 9 Tage

DZ Landblick je Person 1.038,--

DZ zur Alleinbenutzung Landblick € 1.267,-- rund 22 % Aufschlag

15.-25.10.2012 ab Wien 10 Tage

DZ mit Meerblick im Haupthaus je Person € 1.376,--

DZ zur Alleinbenutzung,Meerblick Haupthaus € 1.875,-- rund 36% Aufschlag

19.-29.5.2013 ab Wien 10 Tage

DZ Landblick je Person € 1.220,--

DZ zur Alleinbenutzung Landblick € 1.725,-- rund 41 % Aufschlag.

Wird leider immer mehr!

• edithe
    geschrieben 1358882999000

Durchaus Realität..leider..

da ich nie genau vorher weiss, ob ich allein oder zu zweit reise, sehe mir immer Preise, beider Kategorien an,ab mindestens 30% mehr,im Schnitt, absolut üblich.

Auch bei Direktbuchung übers Hotel spart man nicht immer,

hier ist auch oft der Veranstalter günstiger,z.b Paloma Pasha oder Club Seno erlebt.

und wenn ich kein Flugschnäppchen, oder gutes Flugangebot bekomme,spar ich gegenüber Pauschal gar nichts ,oder kaum.  Im Endeffekt zählt der Preis inkl.Transfer..

und es sind fast immer nur DZ als  EZ , und das muss man zahlen.

Keine hohen EZ zuschläge, sind nur zu bestimmten Zeiten,wenigen hochpreisigen 5* Hotels, oder auch nur mit  weniger Sternen,

oder in älteren wenigen Häuser zu bekommen, und da muss man schon sehr suchen..

und leider sehr oft, auch mit weniger gute Lage ..

Vor Jahren ,konnte man so bis Ende Mai ,und ab Mitte Oktober damit rechnen,kein EZ-Zuschlag,oder kaum zu bezahlen, dies hat sich aber grundlegend geändert.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1358888117000

@edithe

Ich stimme zwar deinem letzten Satz zu - der Rest deines Beitrags ist allerdings ... sagen wir "kryptisch" im Blick auf die beigetragenen Erfahrungen?!

:?

Wenn ich bei einer Buchung direkt im Hotel anstatt der üblichen 30 nur 15% Aufpreis bezahle, hat sich das schlichterdings "gelohnt" und muss auch nicht in den Kontext zu "den anderen Kosten" gezwungen werden im Sinne der Frage (es wurde nicht explizit auf ein Pauschalreiseangebot abgehoben!).

"Mehr Sternchen" sind als Ratschlag völlig banane und nicht zuletzt ist das Thema so komplex, dass man nie einen "generellen "Konsens finden wird.

Also verweist man auf verschieden Buchungsoptionen, und damit ist doch auch irgendwie gut?

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!