Ende Mai ins Corolla mit Familie oder was ist noch zu empfehlen?

• Tanja_reise
    geschrieben 1210975241000

Hallo alle.

Wir wollen Ende Mai (Super Last Minute) voraussichtlich im Side Corolla unseren Urlaub verbringen. Wir haben den ganzen Juni Zeit um ein geeignetes Hotel zu finden. Nach langem suchen sind wir auf das Corolla gestoßen. Es liegt zwar in 2 Reihe aber wir dachten uns daß es ein Hotel sein könnte das wir uns auch noch leisten können wenn wir in den Schulferien fliegen müssen.

Da wir sehr flexibel sind würden wir uns freuen noch Empfehlungen von anderen geeigneten Hotels zu erhalten.

Presiklasse wäre bis 2200 Euro Last Minute ca. 1 Woche vorher.

Wir sind 2 Erw. 1 Kind 2 Jahre und 5 Jahre. Abflug Karlsruhe oder Stuttgart Urlaubsort Side

Für unsere Kinder wäre es wichtig daß es Kinderanimation gibt und abendes eine Minidisco. Die Hotelanlage sollte grün und schöne Pools haben. Wichtig wären auch noch Wasser rutschen und zum bummeln Läden in der Nähe.

Wir sind über jede Hilfestellung oder Tips dankbar

Grüße aus Keltern Tanja

• vonschmeling
    geschrieben 1210976156000

Hallo, eine.

Vielleicht bin ich ein bisschen doof, aber ich verstehe die Frage nicht ...

Ihr geht im Mai und habt im Juni Zeit zu suchen??

:frowning:

In welchen Schulferien denn?? 2009 oder wie??

:shock1:

Sorry, aber ich steh echt auf dem Schlauch ... vielleicht kannst du mich mal erhellen??

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1210977036000

Na ja, so ganz schlau werde ich aus dem Beitrag auch nicht, aber dennoch, das Side Corolla würde ich nicht unbedingt nehmen.

Ich habe es mir noch im April angesehen und fand es immer noch nicht besser als zuvor. Habe mich auch am Strand schon oft mit Leuten unterhalten, die im Side Corolla waren; so richtig begeistert waren die alle nicht. Das Essen ist scheinbar nicht so besonders und die Zimmer, die ich bisher gesehen habe, sind auch nicht besodners schön.

Günstig ist es wohl, aber ob es ein schöner Urlaub werden kann. Ich würde mir auch die Bewertungen noch mal genau anschauen.

Schönen Abend noch!

Immer wieder FEBEACH!!
  • Tanja_reise
    geschrieben 1210977426000

Hallo

Ich habe mal wieder wirr geschrieben.

Wir können ab dem 29 Mai - 28 Juni fliegen.

Unsere Kinder sind noch nicht schulpflichtig. Wir fänden es aber nicht schlecht ein Hotel zu kennen das auch noch bezahlbar ist wenn unsere Kinder in die Schule gehen und wir in den Sommerferien fliegen müssen.

Hat jemand ein passendes Hotel.

Gruß Tanja

• vonschmeling
    geschrieben 1210978476000

Ich glaube, diese Anfrage musst du ein wenig später stellen.

Im Moment bewegt sich an allen Enden sehr viel - selbst im Raum Side! - und wenn ich dir jetzt schreibe, dass das XY-World 2007 toll war und kindgerecht, kann das vollkommen anders sein, wenn du Bedarf hast.

Schau mal in die Bewertungen ... da fällt oft in wenigen Monaten das Barometer in die Todeszone zurück!

Bei aller Dankbarkeit für Transparenz und die Möglichkeiten zur Information: Kein verantwortungsvoller User könnte dir so langfristige Tipps geben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • azuro
    geschrieben 1211009114000

Also ich an deiner Stelle würde nicht unbedingt das Corolla buchen...liegt nicht direkt am Strand und ist auch somst nicht so toll.....sieh dir mal die Miramare-Hotels an....Miramare Beach und Miramare Queen..... das Queen ist das neuere.....ich war schon 5 mal da super großer breiter feinsandiger Strand direkt am Hotel guter service gutes Essen und das alles zu einem vernünftigen Preis....liegt auch in Side Kumköy garnicht weit vom Carolla entfernt....in der Vorsaison sollte da preislich kaum ein Unterschied sein.....du kannst ja die Bewertungen mal vergleichen ! ;)

Lg azuro

• mamamima
    geschrieben 1211030144000

Hallo Tanja,

versucht doch einmal bei TUI fündig zu werden.

Ich war im vergangenen August (Hochsaison) im Felicia Village.

Meine Kinder waren vom Baadingoo-Club total begeistert.

Der Club hat Mottotage (z.B. Piratentag, Wassertag, bei uns sogar einen Tag Baadis gegen Gäste "Wetten dass").

Die Minidisco war immer super gut besucht.

Auch haben die Baadis mit den Kindern einmal die Woche eine eigene Abendshow einstudiert und uns Eltern aufgeführt.

Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und den Eltern einen schönen Abend bereitet.

Dieses Jahr geht's in einen anderen Baadingoo-Club. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Gruss

mamamima

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • ADEgi
    geschrieben 1211031509000

Hallo,

also auch ich würde das Corolla auf gar keinen Fall empfehlen. Da findet man auch immer etwas, das preiswerter und besser ist.

Sowohl die Rückmeldungen im Internet, als auch die persönlichen Gespräche lassen nichts gutes erwarten. Vor allem im Falle einer Reklamation ist der Hotelier absolut unverschämt und Beratungsresistent.

Die mir erzählte Geschichte geht in etwa wie folgt. Die Erzähler sind ein Urlauberpaar, das schon seit 30 Jahren in die Türkei fliegt. Teils beruflich und seit der Rente auch privat. Die bleiben oft für mehrere Monate und kennen schon die Verwandtschaftsverhältnisse der Hoteliers. Eine sehr zuverlässige Quelle und auch sehr angenehme Menschen.

Sie beschwerten sich über das Essen - sind mit dem Hotelier per Du.

U: Also Dein Essen ist wirklich furchtbar. Kann man da nichts machen.

H: Das kann nicht sein!

U: Glaub uns es ist fast nicht zu genießen.

H: Wenn's Euch nicht passt dann könnt Ihr ja gehen.

U: Wir wollen nicht gehen, sondern wir wollen etwas vernünftiges zu essen.

H: Das ist ja uinverschämt. Ich schmeiße Euch raus!

U: Also mal ganz langsam. Wir sind hier mit dem Veranstalter xy und wenn uns einer hier rauswirft, dann der, aber garantiert nicht Du! Nur daß das mal klar ist. Und wenn wir Dir sagen, daß Dein Essen sch... ist, dann ist das so!

So in etwa hat sich das abgespielt und wenn man die Kritiken liest, dann wird man immer wieder auf solche oder ähnliche Dinge stoßen.

Also tut Euch den Gefallen und bucht etwas anderes!

Gruß

Berthold

• Tanja_reise
    geschrieben 1211037467000

Hallo

Danke schon mal für die Info´s.

Ein vernünftiges Essen ist natürlich sehr wichtig. Nun werde ich nach weiteren Hotels ausschau halten. Diese sollten natürlich in unserer Preisklasse liegen.

Wir sind über jede Hotelempfehlung dankbar

Gruß Tanja

• vonschmeling
    geschrieben 1211053836000

Ja Tanja, da sind schon einige Empfehlungen dabei gewesen und das Felicia Village ist grade für Familien eine sehr schöne Anlage, die auch nicht mehr kostet.

Außerdem würde ich mir wirklich jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, so manches Hotel heißt in der nächsten Saison schon ganz anders und du findest es nicht wieder oder es fliegt aus dem Portfolio deutscher Veranstalter ... da tut sich soviel, eine Planung mehr als ein Jahr im voraus macht wirklich keinen Sinn!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!