Entscheidungsschwierigkeit: Kumköy Beach Resort oder Grand Side Club?

• iranea
    geschrieben 1197275638000

wer von euch kann mir bei meiner mittlerweile verzweifelten Suche nach einem familiengerechten Hotel für uns Fünfe helfen. Unglücklicherweise sind die Preise für 2008 unglaublich in die Höhe geschossen und ab € 6.500,-- für 2 Wochen:shock1: fange ich entschieden zu denken an, ob Urlaub wirklich so wichitig ist :frowning:. nun haben wir nach endlosem hin- und her endlich zwei anlagen gefunden und jetzt wissen wir nicht, welches wir buchen sollen. Wichtig ist für uns vor allem ein FZ, welches möglichst räumlich getrennt sein sollte mit 2!!!! Nasszellen, denn zu fünft ein Bad bedeutet nach 14 Tagen meinen nervlichen Supergau. Ein Sahnehäubchen wäre, wenn es neben der Kinderanimation auch eine Teenagerunterhaltung geben würde und Wasserrutschen sind selbstverständlich bei meinen Kids (4/9/14) immens beliebt.

Beide Clubs entsprechen nun nach außen hin unseren Wünschen, deshalb meine Bitte an euch, uns bei der Qual der Wahl behilflich zu sein

Besten Dank :kuesse:

GlG Christine

"Waren wir gestern noch lange?" - "Nööö, aber zum Blamieren hat's gereicht!"
  • steviederdreher
    geschrieben 1197280641000

Hallo Christine,

War im November im Club Grand Side ,und kann nur schreiben.

Ein tolles Hotel für eine Familie.Allein schon die neue Erlebnis World( neues Schwimmbad) besser geht es eigentlich nicht. Der Strand dort ist auch für Kinder sehr geeignet.

Das Kümköy Beach habe ich leider noch nicht besucht.Aber die Bewertungen sprechen ja auch für sich.

Was dem Preis angeht ,kann ich mir sehr gut vorstellen das man da ein bisschen zweifel kann.Aber vielleicht mal überlegt in den Herbst Ferien zu fliegen? Kostet nur die helfte. :shock1:

Stephan

• marieee
    geschrieben 1197287891000

Hallo,

die Entscheidung hatten wir in diesem Jahr auch und wir haben uns wieder für den Club Grand Side entschieden. wir waren im letzten Jahr dort und unser Urlaub war einfach super. Für den Club Grand Side spricht , das er sehr übersichtlich ist, einen schönen Aqua park hat(Amazon Waterworld) und ein Teenyclub hat. Der Aquapark ist wirklich einmalig mit Rutschen ,Kanälen, Rafting etc. Ich hoffe meine Auskunft hilft etwas.

Gruß Marie

• iranea
    geschrieben 1197290585000

Hallo an Marie und Stephan,

vielen Dank für eure prompten Antworten - die Tendenz zum Grand Side war so oder so etwas stärker, da das Amazon-Wasserparadies meine Kids in Verzückung versetzte. Für das KBR sprach vor allem der Preis, die super Bewertungen und dass die Anlage relativ neu ist (2006!).

@ Stephan: glaube mir, wir würden liebend gerne im Herbst fliegen aber!!! in Ö gibt es zu dieser Zeit keine Ferien :disappointed: . Somit ist man immer auf die Hauptsaison angewiesen und bei den Preisen, die für nächstes Jahr zu bezahlen wären (z.B Ela Quality Resort - für uns als Spezialpreis ca. € 8.000,--!!!! - das gleiche gilt für das Lara Beach Resort, ML-Waterworld ca. € 6.500,-- und hat nur ein Badezimmer, und und und :shock1: ) kommt man immens ins Grübeln. Das nächste Problem ist, dass viele Hotels gar keine FZ für eine Familie in meiner Größe anbieten und dass diese Art von Zimmern immer rar gesät sind. Wir sollten uns raschest entscheiden, da ansonsten "unser Platz an der Sonne" bereits anderweitig vergeben wurde...

Also nochmals Danke, vielleicht kann uns ja auch irgendjemand ein bisschen mehr Details über die Zimmer geben, da die Fotos eher nur einen Einblick in die DZ gewähren bzw.die FZ/FZ-Appartements ehrlich gesagt nicht wirklich ansprechend auf mich wirken

lg Christine

• iranea
    geschrieben 1197319110000

kann mir vielleicht jemand etwas Genaueres über die FZ bzw. FZ-Appartements des Grand Side Clubs sagen, denn auf den Fotos wirken sie - auf mich zumindest - naja, nicht so wirklich prickelnd :??

Besten Dank :kuesse: und schönen Abend noch

BLG Christine

• vonschmeling
    geschrieben 1197329247000

Schätzelein, du musst im Zimmer doch nur Duschen, Fönen und Pennen ... Prickeln bleibt dann eben euch überlassen und das schafft ihr lässig mit Links!! ;)

(Sicher weiß hier noch jemand Rat! HUGS)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anastasia0508
    geschrieben 1197396382000

Hallo, Christine,

also mit dem Club Grand Side hast du eine gute Wahl getroffen. Wir werden im Sommer 2008 zum 4. Mal hinfahren (nach 2004 endlich wieder..........!!!).

Wir haben eine 12-jährige Tochter und daher immer Doppelzimmer mit Zustellbett gehabt, jedoch waren wir 2mal mit Freunden dort, die 4 Kinder haben und dementsprechend ein Appartement gebucht hatten. War sehr schön: 2 Schlafzimmer, 2 Bäder (davon eins direkt von einem Schlafzimmer aus durch Tür getrennt) und ein Wohn-Schlafzimmer mit 2 Betten. War sehr geräumig, das Appartement. Schau mal bei den Urlaubsfotos "Club Grand Side", da findest du Fotos.

Unsere Freunde waren 1mal im Haus Harem und 1mal im Saray, den Plan der Häuser findest du auf der Homepage des CGS.

Wann fährt ihr? Wie alt sind eure Kinder?

Wir fahren vom 29.06. - 11.07.2008; freuen uns schon sehr.

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße,

Anja

Anja
  • iranea
    geschrieben 1197450344000

Hallo Anja,

super, vielen Dank für Deine Info - hat mir sehr weitergeholfen - denn für mich waren die Bilder im HC zu wenig und auf Fotos in den Katalogen verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Vor allem sind meistens nur DZ abgelichtet, welche für uns nicht in Frage kommen. Hast du vielleicht einen kleinen Tipp für welches der F-Appartements wir uns interessieren sollten, da ich leider überhaupt keine Ahnung habe und es nicht das erste Mal wäre, dass wir mit **** und drei Kindern wieder in ein anderes Zimmer übersiedelt sind.

:kuesse: für Deine Hilfe

lg Christine

• knuddelhai
    geschrieben 1197455576000

Hallo Christine,

kann dir auch den Club Grand Side empfehlen. Das wird Deinen Kindern mit Sicherheit gefallen. Ich an Deiner Stelle würde ein Familienzimmer bevorzugen. Zwei seprate Räume und zwei Bäder (eines mit Dusche und eines mit Badewanne). Habe beim letzten Urlaub mit Haus Anamur gewohnt. Von dort aus hast du einen Super Ausblick und liegt sehr zentral.

Auf der Homepage des Grand Side ist es das Zimmer links oben.

Viel Spass beim buchen und schönen Urlaub im Grand Side.

Gruss

Knuddelhai, der im Mai zum 16. mal dort seinen Urlaub verbringt.

Side-Colakli -Meine zweite Heimat-
  • iranea
    geschrieben 1197463369000

Lieber Knuddelhai,

wenn du jetzt bei mir wärst, wurde ich dich knuddeln (hast Glück gehabt, ;) !). Dein Posting hilft mir immens weiter, da ich bis dato immer davon ausging, dass nur die F-Appartements zwei Nasszellen haben. Nachdem dies aber nun scheinbar auch für die FZ gilt, bevorzuge ich diese Zimmerart, da ich ja wirklich keine Küche brauche (glücklicherweise nicht :D !!)

Nochmals ein riesen :kuesse:

schöne Adventzeit

lg Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!