• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516602087729 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bei Ägypten stimme ich Dir voll zu- da steigen sowohl die Buchungszahlen wie auch das gemessene Interesse/Nachfrage, das Land zählt aber auch zu den Top Ten der Urlaubs-Destinationen.

Tunesien wird- wenn man auf die Zahlen schaut (Besucher aus Deutschland ) -als Urlaubs-Destination hier doch überbewertet.

So sehr es mich freut, dass die Zahlen für das Land vermutlich wieder leicht steigen werden--

Tunesien gehört bei weitem nicht zu den 10 Top-Destinationen der Deutschen.

So waren es 2017 gerade mal 141.000 Deutsche, die dort Urlaub gemacht hatten.Gründe für evtl. drastisch anziehende Preise kann ich auch aktuell nicht erkennen.Weit, weit entfernt von den guten Jahren (z:B. 2013), wo es mal rd. 400' Gäste waren.Und das waren schon Höchstwerte

Die Zahlen betreffen allerdings nur den Tourismus ex D. dies gilt aber auch für die anderen Destinationen.

Rein zum Vergleich-- selbst Malta hatte mit 165.000 Urlaubern- ex D -- in 2017 mehr Gäste als Tunesien..

Quelle. Zahlen aus Länderbilanz2017/Travel.One/ Nachfrageanalyse TevoTrend/fvw

• alfredino
    geschrieben 1516646742193

@jlechtenboehmer sagte:

FAKTEN haben nichts mit Unwissenheit zu tun. Unwissenheit ist es , Fakten einfach ignorieren zu wollen.

Im Übrigen sind Reiseveranstalter Wirtschaftsunternehmen, die ein positives Geschäftsergebnis erziehen wollen und müssen.

Zufällig habe ich gerade auf einem TV Reiseportal doch tatsächlich eines deiner hier gerne genannten und heftig kritisierten - weil moralisch nicht verantwortbaren - Billigangebote gesehen: 8 Tage AI im 4* 'Latanya Park Resort' in Bodrum für unschlagbare 279€ p.P. beispielsweise Anfang April oder Mai ... WOW

Soweit die FAKTEN! Ein Unwissender lässt sich durch solche Lockangebote sicher blenden ... doch bei genauerer Überprüfung stellt man schnell fest, dass RV und Hoteliers auch in der Türkei natürlich nichts zu verschenken haben! Möchte man lnämlich als Familie in den deutlich frequentierteren FERIENZEITEN - also in den Pfingst- oder Sommerferien - buchen, dann müsste man für dieses Superschnäppchen Ende Mai für 11 Tage (2 Erw & 2 Kids) schlappe 2750 Euro abdrücken! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Preise haben in der Türkei wieder spürbar angezogen und wie so oft regelt die Nachfrage letztendlich auch den Preis...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Benny 1234
    geschrieben 1516650155003

Also ich hab ja sowieso keine Ahnung warum es von manchen heisst Billigstpreise.

Ich zahle eigentlich seit 2013 jährlich das gleiche in meinen Hotels für 2 Erwachsene+2 Kinder im juli.Immer zwischen 3700-4000euro für 8 Tage.

Narürlich sind es immer 5 Sterne und direkt am Meer aber das will ich auch so.Ich habe bis jetzt erlich gesagt nie empfunden das es abwärts geht.Zumindest waren die Hotels wo wir waren auch immer voll.Warum hier manche ständig jemanden vorhaltungen macht weil er so wenig wie möglich für seinen Urlaub zahlen will versteh ich nicht.Alles andere wäre doch dumm oder Heuchlerisch.Das Preis -Leistungsverhältnis ist Top finde ich.Und für mich sind meine Kosten vollkommen in Ordnung.Wenn jemand ein Hotel um 300euro die Woche findet auch ok.Ist doch jeden seine Sache was er für vorstellungen hat.

Und Moralapostel die selber nach Tunesien fliegen und über Türkei Urlauber herziehen da kann ich eigentlich nur schmunzeln

• Maggy33
    geschrieben 1516689573603

Alles denken immer die Türkei ist super günstig. So ist es aber nicht, nur das Preise-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir überlegen auch im Sommer in die Türkei zu reisen. Im Bekannten und Freundeskreis hat keiner Verständnis, dass man in der Türkei seinen Urlaub verbringen möchte. Wie sieht es denn aus, ist die Nachfrage groß und muss man früh buchen? Wir möchten gerne unseren Urlaub in der nähe von Dalaman verbringen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1516693878040

@maggy33 sagte:

Wie sieht es denn aus, ist die Nachfrage groß und muss man früh buchen?

Lies doch einfach mal ein bisschen zurück, was Günter/HC zu dem Thema bereits geschrieben hat... :eyes:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516706568315 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke Malini--- das Interesse an Türkeiurlaub--besonders bei Familien-nimmt weiter Fahrt auf--

Um das Thema aber nochmals zu aktualisieren ---

Ich hatte schon eine ganze Weile zuvor geschrieben :

Leute bucht bald -und der Hinweis gilt jetzt sogar verstärkt. (Egal wo -- im Reisebüro um die Ecke ---oder Online)

Wir reden natürlich noch lange nicht von Höchstpreisen. Aber -das Preisgefüge könnte sich zumindest deutlich nach oben entwickeln.

Die Jungs und Mädels in den türkischen Hotels sind hellwach, wenn es endlich mal wieder um gute Erlöse geht. Bitte intensiv vergleichen und das eigene Schnäppchen herausfiltern -- es gibt immer noch deutliche Preis- Unterschiede, bei vielen Hotels.

• Maggy33
    geschrieben 1516710904529

Ich meinte, ob sich die Nachfrage, nach dem Angriff gegen die Kurden in Syrien geändert hat.

• MBMF2017
    geschrieben 1516717999202

Gute Frage Maggy33. Wir haben schon gebucht und haben 2 kleine Kinder momentan denk ich kann man nur abwarten und hoffen dass sich die Lage beruhigt.

• Micha19Null4
    geschrieben 1516725547279

@mbmf2017 sagte:

Gute Frage Maggy33. Wir haben schon gebucht und haben 2 kleine Kinder momentan denk ich kann man nur abwarten und hoffen dass sich die Lage beruhigt.

Also von den Zahlen her hat sich nicht nach unten geändert.

Aber mal zu deinen Beitrag. Ihr macht euch JETZT Gedanken? Die hättet ihr euch doch vorher machen sollen und nicht erst jetzt.

BTW: Wir verbringen auch unseren Urlaub in der Türkei und WIR sehen darin absolut kein Problem, für uns. :wink:

• Maggy33
    geschrieben 1516727874767

Wir waren 2015/16 in der Türkei und haben einen wunderschönen Urlaub verbracht. Ich mache mir jetzt Gedanken, da die Türkei die Kurden in Syrien angreifen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!