@oliverq121171 sagte:
Preislich scheint hier wirklich das abzugehen, was Günter in der Glaskugel sieht. Aktuell über Weihnachten/Sylvester mit der Familie in der Türkei gewesen. Preis in der Gesamtheit 3.100 Taler. Schaue ich heute, kostet die Reise ins gleiche Hotel, zur nahezu gleichen Reisezeit, das doppelte.
In unserem Fall ist mir bewusst, dass hier grad erst die Preise für 2 Reiseveranstalter draußen sind und dann auch nicht von allen Flughäfen. Trotzdem möchte ich auch behaupten, dass wenn alle Preise draußen sind, wir hier mindestens 20% über dem diesjährigen Reisepreis liegen.
Beim soeben durchgeführten Preisvergleich, liege ich bei der Buchung in der Hauptsaison immer noch ca. 20% günstiger als zur Weihnachtzeit.
Wie gesagt, mir ist bewusst, dass grad erst 2 Reiseveranstalter draußen sind. Warum diese derart so hoch an die Preise gehen, bleibt mir schleierhaft. Trotzdem glaube ich, dass wenn andere Anbieter mit an Bord sind, die Preise sinken werden. Aber in 2018 nicht auf das Niveau von 2016 oder 2017.
Was genau meinst Du mit " dass grad 2 Veranstalter draussen sind "--- ?
Für Sommer 2018 sind alle Angebote seit Mitte Dezember 2017 von allen Veranstaltern da (viele waren schon früher vorhanden)-----oder welchen Zeitraum meinst Du denn?XXXEdit---Thema hatsich erledigt, HABERLING hat geholfen XXXx Siehe FolgeseiteXXX
Thema "Günters Glaskugel"
ich hab keine
Meine hier recht früh gegebenen Hinweise fundierten auf Nachfragen/Interesse -- ohne konkrete Buchungen- das kann man heutzutage ziemlich genau messen. Jetzt kommen aber die Buchungen -- und--- die weitere Nachfrage ist immer noch sehr hoch--daher meine gebetsmühlenartigen Empfehlungen : "Buchen....und vergleichen"!
Und ich hab übrigens immer gesagt: Egal wo buchen--im Reisebüro um die Ecke oder eben Online.. nur weil das hier auch schon anders gesehen wurde...