• freaky00
    geschrieben 1516738388674

@oliver: glückwunsch dass du dir als chef von sagenhafen 2000 mitarbeitern die türkei als urlaub leisten kannst. :-) und weihnachtsgeld gabs auch noch LOL

streng genommen geht es mit der türkei steil bergab. die lebenshaltungskosten haben überproportional angezogen, dank erdogan und das trotz wirtschaftswachstums. aber die lassen halt alles mit sich machen. bei land und leuten kommt garantiert so gut wie nichts durch mehr urlauber an. das verpufft in den schulden von schlechten zeiten oder investitionen z.b. renovierungen. in die günstigen hotels kommen halt einfach sonst keine urlauber, die sind kurz vorm ende. und der zustand mancher hotels hat sich sehr verschlimmert. dann lieber beim stammhotel bleiben, wo man weiss, was man bekommt. alles andere ist eigenes risiko.

• vonschmeling
    geschrieben 1516742384646 , zuletzt editiert von vonschmeling

@freaky00

Würdest du deine Kompetenz hinsichtlich der getroffenen Aussagen bitte kurz erhärten?!

Ansonsten schreie ich demnächst bullshit ... und zwar gaaaanz laut, auf dickem Eis und bar jeglicher Slogans ... :grimacing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1516784120255

Damit ein Großteil der OT-Posts unterbleiben, habe ich den Threadtitel weniger missverständlich formuliert!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516787489634

Gute Idee, Sokrates, Danke--- dann schauen wir mal ob die Healine auch .....gelesen .... wird:smirk:

• Micha19Null4
    geschrieben 1516790984598

Als ich auf die Bedenken des Users eingegangen bin,

ist mir dann auch aufgefallen das dies der komplett falsche Thread dazu ist, ich habe dies aber trotzdem stehen lassen,

man muss ja auch zu seinen Fehlern stehen. :satisfied:

Die Buchungszahlen sehen (bei uns) die letzten Tage auch nicht schlechter aus als

letzte Woche, ich möchte aber auch erst die offiziellen Zahlen abwarten.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1516810625938

Preislich scheint hier wirklich das abzugehen, was Günter in der Glaskugel sieht. Aktuell über Weihnachten/Sylvester mit der Familie in der Türkei gewesen. Preis in der Gesamtheit 3.100 Taler. Schaue ich heute, kostet die Reise ins gleiche Hotel, zur nahezu gleichen Reisezeit, das doppelte.

In unserem Fall ist mir bewusst, dass hier grad erst die Preise für 2 Reiseveranstalter draußen sind und dann auch nicht von allen Flughäfen. Trotzdem möchte ich auch behaupten, dass wenn alle Preise draußen sind, wir hier mindestens 20% über dem diesjährigen Reisepreis liegen.

Beim soeben durchgeführten Preisvergleich, liege ich bei der Buchung in der Hauptsaison immer noch ca. 20% günstiger als zur Weihnachtzeit.

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass grad erst 2 Reiseveranstalter draußen sind. Warum diese derart so hoch an die Preise gehen, bleibt mir schleierhaft. Trotzdem glaube ich, dass wenn andere Anbieter mit an Bord sind, die Preise sinken werden. Aber in 2018 nicht auf das Niveau von 2016 oder 2017.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • meer_fan
    geschrieben 1516811913415

Mich wundert es gar nicht das die Preise anziehen (müssen!)

Inflation in Türkei springt auf 13 Prozent

Die Teuerungsrate in der Türkei schnellt auf den höchsten Wert seit 14 Jahren. Doch während die Lira rasant an Wert verliert, will Staatspräsident Erdogan von einem Eingreifen nichts wissen. Stattdessen droht er Unternehmern, die um ihr Vermögen bangen.

Die Inflation in der Türkei ist auf den höchsten Wert seit dem Jahr 2003 gestiegen: Die jährliche Preissteigerungsrate legte im November verglichen mit dem Vorjahresmonat auf 12,98 Prozent zu, wie das türkische Statistikamt mitteilte. Sie überstieg damit erstmals die Teuerungsrate während der globalen Wirtschaftskrise 2008, die in Spitzenzeiten bei 12,06 Prozent gelegen hatte.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1516812696102

@meer-fan sagte:

Stattdessen droht er Unternehmern, die um ihr Vermögen bangen.

Der Angesprochene ist Inflation schließlich gewöhnt! Bei einem meiner ersten Besuche dort Anfang der 90er lag die Inflationsrate bei 50% - innerhalb von 3 (in Worten: drei) Tagen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516814783002 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@oliverq121171 sagte:

Preislich scheint hier wirklich das abzugehen, was Günter in der Glaskugel sieht. Aktuell über Weihnachten/Sylvester mit der Familie in der Türkei gewesen. Preis in der Gesamtheit 3.100 Taler. Schaue ich heute, kostet die Reise ins gleiche Hotel, zur nahezu gleichen Reisezeit, das doppelte.

In unserem Fall ist mir bewusst, dass hier grad erst die Preise für 2 Reiseveranstalter draußen sind und dann auch nicht von allen Flughäfen. Trotzdem möchte ich auch behaupten, dass wenn alle Preise draußen sind, wir hier mindestens 20% über dem diesjährigen Reisepreis liegen.

Beim soeben durchgeführten Preisvergleich, liege ich bei der Buchung in der Hauptsaison immer noch ca. 20% günstiger als zur Weihnachtzeit.

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass grad erst 2 Reiseveranstalter draußen sind. Warum diese derart so hoch an die Preise gehen, bleibt mir schleierhaft. Trotzdem glaube ich, dass wenn andere Anbieter mit an Bord sind, die Preise sinken werden. Aber in 2018 nicht auf das Niveau von 2016 oder 2017.

Was genau meinst Du mit " dass grad 2 Veranstalter draussen sind "--- ?

Für Sommer 2018 sind alle Angebote seit Mitte Dezember 2017 von allen Veranstaltern da (viele waren schon früher vorhanden)-----oder welchen Zeitraum meinst Du denn?XXXEdit---Thema hatsich erledigt, HABERLING hat geholfen XXXx:smirk: Siehe FolgeseiteXXX

Thema "Günters Glaskugel"

ich hab keine :blush:

Meine hier recht früh gegebenen Hinweise fundierten auf Nachfragen/Interesse -- ohne konkrete Buchungen- das kann man heutzutage ziemlich genau messen. Jetzt kommen aber die Buchungen -- und--- die weitere Nachfrage ist immer noch sehr hoch--daher meine gebetsmühlenartigen Empfehlungen : "Buchen....und vergleichen"!

Und ich hab übrigens immer gesagt: Egal wo buchen--im Reisebüro um die Ecke oder eben Online.. nur weil das hier auch schon anders gesehen wurde...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!