• HABERLING
    geschrieben 1516815541110

Hallo Günter, OliverQ121171 schreibt: Weihnachten/Sylvester

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1516816182719 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok dann hab ich das glatt überlesen-- Danke:blush:

Aber auch dazu ist dann zu sagen: Das sind noch keine "echten Preise"*--die kann man erst dann vergleichen, wenn alle da sind.

Und sich die Konkurrenz gegenseitig abcheckt und anpasst.

Anders siehts aus, wenn man sein Hotel haben will-- keine Frage

*Zur Erklärung:

Vieles kommt für den Winter-Zeitraum 2018/2019* an Preisen aus Hoteldatenbanken, verhandelt ist da noch nicht viel--

*Zeitraum nachträglich korrigiert

• OliverQ121171
    geschrieben 1516875973047

@guenter-holidaycheck sagte:

Anders siehts aus, wenn man sein Hotel haben will-- keine Frage

Vieles kommt für den Winter-Zeitraum 2018/2019* an Preisen aus Hoteldatenbanken, verhandelt ist da noch nicht viel--

@Günter: das war ja mein Gedankenansatz.... also sein Hotel haben will. In den letzten 2 Jahren jeweils in den Osterferien, Herbstferien und Weihnachtsferien dort gewesen. Der Wunsch nach einer Hotelveränderung besteht momentan nicht, daher dann unsererseits der Preisvergleich zu den jeweiligen Reisezeiten im gleichen Hotel. Und da spüre ich nunmal so leicht "negative Schwingungen" im Reisepreis :flushed: Wie gesagt, ich bin mir bewusst darüber, dass für den kommenden Winter längst nicht alle Preise und Abflughäfen draußen sind.

Aber, ich glaube....obwohl ich im Reisebusiness NULL KOMMA NULL Ahnung habe, dass die Preise am Ende deutlich über den Preisen zur Weihnachts- Sylvesterzeit 2017/2018 liegen werden. Aktuell wird, für unser präferiertes Hotel, ein Reisepreis von etwa 6.200 € ausgewiesen, hier von LMX bzw. Ferien Touristik. Der Preis ist um 100% höher als bei der letzten Reise. Wenn ich nun hoffen darf, dass sich die Preise evtl nochmals um 1/3 reduzieren, dann liege ich aber immer noch sehr, sehr deutlich über dem letzten Reisebetrag.

Gruß

Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1516876837113 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nochmal, Oliver---wir reden vom Winter 2018/2019, richtig?

Das sind erstmal "so eingestellte" (Vorab-)Preise aus Hotel -und Flugdatenbanken---die kannst Du niemals als finale Basis nehmen, da ist noch nicht viel verhandelt..Gerade LMX* und Ferien produzieren nahezu ausnahmslos dynamisch...just in time, wenn Du so willst.

Die Preis- Wahrheit kommt erst dann raus, wenn alle irgendwann mal Angebote draussen haben und sich gegenseitig abchecken und anpassen-- viel zu früh für ein Fazit.

In der Preisanpassungsphase kommendie Incoming Agenturen ins Spiel, denn die sind vor Ort aktiv und wissen genau was- wo preislich gehen kann.

Allerdings:

Wenn das so weitergeht mit den Buchungen und dem Interesse ---hast Du vollkommen Recht: Die Preise werden auch im Winter 2018/2019 kräftig anziehen.Keine Frage. Brauchen die Hotels auch.

*Kleiner Hinweis, nur mal so am Rande: Von dem X bei LMX kommt übrigens der Begriff X Veranstalter-- sie waren mit Vtours die Pioniere der dynamischen Produktion .

• OliverQ121171
    geschrieben 1516887717901

@Günter: Ich habe Dich schon verstanden :hushed:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1516891003404

Ok, alles gut:blush:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1516894115550 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ein paar neue Infos--gerade läuft in Istanbul die grösste türkische Reisemesse "Emmit" mit wohl großem Interesse des internationalen Fachpulikums(aus 102 Ländern):

Bei der Eröffnung wurden die aus der Branche teilweise schon bekannten Zuwächse für den Türkei-Tourismus- aus dem deutschen Quellmarkt --bestätigt:

Zitat(Ausriss):

"„Alle Veranstalter berichten über gute Zuwächse und haben ihre Türkei-Kapazitäten aufgestockt“, sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Michael Frenzel, *bei der Eröffnung der Emitt. Der Ausblick sei „extrem positiv“, und dies sei wichtig für die türkische Wirtschaft. Der Tourismus habe am Bruttoinlandsprodukt der Türkei einen Anteil von zwölf Prozent und stelle mit 2,2 Mio. Beschäftigten jeden achten Arbeitsplatz in dem Land...." /Zitatende

Übrigens wurde auch die Zahl der erwarteten Gäste aus Russland für 2018 genannt: 7 Mio ! Das wäre eine satte Steigerung.

Quellen: Emmitinfos und Fvwonline,

Zitat : Ausriss aus Meldung der fvwonline

Wen es interessiert:

Zur Person: Michael Frenzel war und ist eine echte Persönlichkeit in der Branche und hat die Umwandlung der ehemaligen Preussag in die TUI AG massgeblich gestaltet .Er war Vorstandsvorsitzender bis 2/2013

• meer_fan
    geschrieben 1516896133013 , zuletzt editiert von meer_fan

Wobei der Herr Frenzel etwas aussen vor gelassen hat.....

Die Reederei TUI Cruises - Mein Schiff : Türkei wird ab 2019 gestrichen

TUI Cruises streicht nun als letzte große Reederei ihre Türkei-Anläufe. Akut fährt Mein Schiff noch türkische Häfen an und nutzt Antalya als Wechselhafen, aber ab Sommer 2019 wird das Geschichte sein. Der letzte Türkei-Anlauf der Mein Schiff Flotte ist akut auf April 2019 datiert, dann wird die Mein Schiff 4 letztmals in der Türkei sein – im Hafen von Bodrum.

TUI Cruises hat nun wie alle anderen Reedereien die Kreuzfahrten im östliches Mittelmeer umgeroutet, beziehungsweise die Häfen in der Türkei nicht mehr mit in die Planung einbezogen. Bisher war es so, dass die Türkei ein wichtiges strategisches Instrument für TUI Cruises war, denn Antalya wurde als Wechselhafen für die Mein Schiff Flotte im östlichen Mittelmeer genutzt.

QUELLE

und das obwohl den Reedereien Prämenzahlungen angeboten worden sind.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1516897227453

Guter Beitrag, meer-fan, aber:

Mit der TUI--besser TUI Cruises hat "Herr Frenzel ja nichts mehr zu tun, das ist Geschichte. Warten wir mal ab, was da im Laufe des Jahres noch kommt.

Momentan steuern die Antalya ja noch an.

Bis Sommer 2019 ist noch lange hin und die Touristik ist sehr sehr schnellebig--

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1516897246159 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Wobei mich als absoluten Nicht Wissenden nun doch etwas interressiert.

Wenn, und wer würde das bestreiten, @Günter/HC mit seinen Aussagen zwecks der boomenden Tourismus-Zukunft für die Türkei stimmen, aber auch die Aussage vom @Meer_fan, auch das will ich nicht bestreiten, dass Tui Cruises Ihre Türkeianläufe streicht, nur für mich passt das nicht zusammen. Man kann doch wohl Wahrlich nicht Behaupten, dass die Tui von Wirtschaftlichkeit und Gewinnmaximierung keine Ahnung hat.

Ich bitte um Erleuchtung, falls Möglich.

PS. Deine Aussage von 17:20 mag zwar stimmen, dass die Touristik sehr sehr schnellebig ist, aber ist z.B. die Tui nicht in der Lage über den Tellerrand zu schauen und im Zeitrahmen von mehr als einem Jahr zu Planen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!