na das ist aber eine sehr moderate Übersetzung von Gnarzes Beiträgen
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1517235006125 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
-
geschrieben 1517235795504
Ich bemüh mich halt, dass Gute im Menschen zu sehen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1517237590894
-
geschrieben 1517238454964
@Günter: mal kurz geantwortet: Ein Problem mit der Empfehlung hätte ich nicht. Er kann seine Meinung sagen, wie jeder. Ein Problem mit falschem Zitieren oder falschem Verstehen von Aussagen und daraus resultierenden Vorwürfen hättest vielleicht du. Dann eskaliert hier die Diskussion pro/contra Türkeiurlaub nämlich wieder und du kommst mit dem Löschen nicht nach.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1517239531070 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ok, Danke -- konnte man durchaus auch "anders" verstehen.
Thema erledigt.
-
geschrieben 1517250344016 , zuletzt editiert von vonschmeling
@tuerkeifliegende sagte:
versuche es doch Mal mit der Realität.
Die Empfehlung würde ich an dich zurückreichen wollen.
Bekanntlich werden dir bei Interesse an einer Pauschalreise in ein bestimmtes Hotel elwunneunzichtausend verschiedene Varianten vorraussichtlicher Fluganreise dargeboten. Man kann demnach das Interesse an dem Hotel messen, nicht jedoch das an den jeweiligen Flügen.
Gnarzes haben hingegen jetzt schon ihren Flug gebucht und bezahlt - Dank der Frühzeitigkeit wohl zu einem sehr moderaten Kurs.
Der weit überwiegende Teil der potenziellen Türkeibucher dürfte eine Pauschalreise optieren. Inwieweit sich also aus dem gnarzeschen Ticketpreis indikatorisch etwas über das Buchungsinteresse ableiten lässt müsstest du dem geneigten Publikum mal bitte erläutern ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1517295287172 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@vonschmeling sagte:
Bekanntlich werden dir bei Interesse an einer Pauschalreise in ein bestimmtes Hotel elwunneunzichtausend verschiedene Varianten vorraussichtlicher Fluganreise dargeboten. Man kann demnach das Interesse an dem Hotel messen, nicht jedoch das an den jeweiligen Flügen.
Gnarzes haben hingegen jetzt schon ihren Flug gebucht und bezahlt - Dank der Frühzeitigkeit wohl zu einem sehr moderaten Kurs.
......
Vollkommen richtig, vonschmeling--die gemessenen Buchungsanfragen werden nur für den Hotelteil analysiert.
Zudem muss man sich davon lösen, dass Veranstalter die normalen Ticketpreise zahlen.Das ist ne ganz andere Preiswelt, nämlich die der Großkunden.
Das sieht man auch ganz gut bei der neu eingesetzen Technik im Pauschalreisesegment: Man kann inzwischen auch bei Onlinebuchungen bei mehreren Veranstaltern andere Flüge, als die zunächst preislich vorgestellten- buchen, mit teilweise recht interessant günstigen "oder" Preisen-
Noch nicht bei allen Destinationen und bei allen Veranstaltern, aber da tut sich gerade sehr sehr viel.
Finde ich eine sinnvolle und kundenfreundliche Ergänzung/Verbreiterung des Pauschalreise-Angebots.
-
geschrieben 1517295857975 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
Falsch liebe Leute. Die Aussage von @vonschmeling war, dass Interresse an "Reisen" mit Flugbuchungen nichts zu Tun haben, und dem habe ich Widersprochen. Denn wenn ich mich für eine Rese interressiere, zumal in die Türkei, dann will ich auch über die Möglichkeiten der Flüge und deren Buchung Bescheid wissen. Jedenfalls ist das bei Mir so.
Und mit der Aussage "Bekanntlich werden dir bei Interesse an einer Pauschalreise in ein bestimmtes Hotel elwunneunzichtausend verschiedene Varianten vorraussichtlicher Fluganreise dargeboten" gibt @Vs. mir sogar Recht.
Das die Analysen nur für den Hotelteil vorgenommen werden, ist eine andere Baustelle.
-
geschrieben 1517297278108 , zuletzt editiert von gnarze
@ Günter
Bedeutet das, dass der Großkunde mehr zahlt?
Ich zahle im Vergleich zur Pauschalreise nämlich insgesamt(Flug, Hotel, Transfer) knapp 500 Euro weniger.
Bei meinem kleine Regionalflughafen mit maximal zwei Start(entweder mit Sunexpress oder Germania) nach Antalya.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat. -
geschrieben 1517298107683
Nein, gnarze - natürlich zahlen Großkunden weniger für ihre Tickets.
@Türkeifliegende
Du verstehst es nicht. gnarze sprach von einem "Indikator für die Nachfrage" und da kann man eben nicht ein frühzeitig im EPV gebuchtes Flugticket zugrundelegen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.