• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517298436882 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bedeutet es sicher nicht-gnarze.

Dazu die Frage--wann und wo hast Du das Hotel gebucht(direkt im Hotel ?)

Auf wieviele Personen bezieht sich die genannte Ersparnis?

Beim Flug hast Du offensichtlich ein richtiges Schnäppchen gezogen- gratuliere!

Ich vermute mal, die Differenz zur Pauschalreise wird in den nächsten Monaten noch wachsen-:smirk:

Ich hab oft genug geschrieben, dass man auch mal prüfen sollte wie man mit separater Buchung wegkommt.

Transfers sind heute kein Thema mehr-- und die meisten brauchen auch keine Reiseleitung.

Was bleibt ist die bessere Absicherung bei z.B. Airlineproblemen (siehe z.B. Airberlin oder Niki )für einen Pauschalreisenden. Die hat man dann eben nicht.

Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517298635819 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@von schmeling,

Noch Einmal. Ich hatte Dir Widersprochen, als Du meintest, dass Interresse an einer Pauschalreise nichts mit Flugbuchungen zu tun habe. Daraufhin hat Papnik in seinem Beitrag von gestern 12:32 widerum mir widersprochen. Daraufhin habe ich Ihm geraten es doch Mal mit der Realität zu versuchen. Dabei bleibe ich.

@Günter/HolidayyCheck,

ich habe schon öfter aus verschiedenen Gründen versucht Hotel und Flug getrennt zu sondieren. Nur leider ist es mir nicht gelungen preislich in etwa der Pauschalreise Nahe zu kommen. Mein Fehler?

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1517299185039 , zuletzt editiert von gnarze

@ Günter

Über einen Reiseveranstalter (Thomas Cook), das Hotel vor knapp einer Woche gebucht(Flug mit ST dann unmittelbar danach). Ersparnis bezieht sich auf 4 Personen (2 Erw., 2. Kinder(wobei ein Kind beim Flug schon Vollzahler ist)) - die gleiche Reise mit dem Reiseveranstalter war halt knapp 8% teurer.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517301553382

Liest sich gut, gnarze--- Danke für die zusätzlichen Infos

Ich checke das übrigens auch immer beidseitig ab.

• vonschmeling
    geschrieben 1517302190743 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Türkeifliegende

Meine Aussage bezog sich auf gnarzes Beitrag "betrachtet man meinen Flugpreis als Indikator für die Nachfrage" - und ich habe darauf erklärt, er könne nicht als Indikator betrachtet werden.

Wenn es dir dann gefällt, diese Aussage aus dem Kontext zu lösen und beharrlich zu widersprechen, wird meine Aussage doch nicht falsch (unrealistisch, sportlich oder sonst etwas) und dein Widerspruch nicht richtig.

gnarzes Flugschnäppchen ist kein Indikator. Punkt.

Allerdings ein gutes Beispiel, die Option getrennte Buchung zu prüfen bevor man sich bindet.

Danke auch von mir dafür, gnarze ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ichhaumichweg
    geschrieben 1517304597244

500km vom urlaubsort entfernt werden menschen getötet wobei es mühsam ist ob zu recht oder unrecht und ihr lamentiert hier in fröhlicher runde die tollen buchungszahlen, gibt dinge da komm ich echt nicht mehr klar mit.:worried:

• vonschmeling
    geschrieben 1517305092499

Kriege sind immer Unrecht, auch wenn sie weiter als 500km entfernt sind (wie beispielsweise der von dir angesprochene Konflikt), und außer dir lamentiert hier eigentlich keiner.

Wenn du damit nicht klarkommst musst du dich an dem Austausch ja nicht beteiligen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1517305266224

Wenn ich gegen Krieg und Unrecht in der Welt etwas ausrichten könnte ,würde ich mich auch den ganzen Tag in den Keller setzen und singen !

Alles wird gut !
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517315751457 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@vonschmeling,

eine Antwort auf Dein vorletztes Posting verkneife ich Mir.

• OliverQ121171
    geschrieben 1517326535029

@schlangenfanger sagte:

..... würde ich mich auch den ganzen Tag in den Keller setzen und singen !

diesen kannte ich noch nicht, finde den persönlich aber nicht schlecht.

Nun aber noch der Senf von dem für ewig Verwarnten: Es ist ja OK, wenn sämtliche Moralapostel tätig werden und der Meinung sind,

aus welchen Gründen auch immer, dieses Land nicht mehr zu bereisen. Letztes Jahr war es das Referendum, der Typ sowieso, jetzt ist ein Abschlachten und angeblich steht das ganze Volk dahinter usw. usw. In 3 Jahren wird es von einigen weiterhin heißen: weißt Du noch in 2016, 2017 und erst recht 2018. Was da alles passiert ist und wer sich was geleistet hat...... Wie kannst Du nur da hin reisen ? Damit unterstützt Du doch quasi nur .... also eigentlich alles Negative unterstütze ich.

Eigenartigerweise haben sich die Fronten bei vielen Kritikern, in meinem Arbeits- Freundes- Bekanntenkreis sehr beruhigt. Viele sind im vergangenen Jahr erstmalig, auch wegen, vielleicht gerade wegen des Reisepreises in der Türkei gewesen und kamen total begeistert wieder. Ich weiß, die sind alle unterbelichtet oder sind nur dort hin wegen des Preises.... und überhaupt blablabla.

Das, was ich bisher von diesem Land, von den dortigen Menschen und den Gastgebern habe kennenlernen dürfen, hat mich/uns jedenfalls bisher IMMER überzeugt OHNE wenn und aber. Und wenn es nach den Kriesen in der Welt gehen würde, dann wüsste ich nicht wo ich anfangen soll zu urlauben. Fahre ich zur Hungerbekämpfung nach Zentralafrika, zur Tierhilfe nach Bulgarien, oder zur Atombekämpfung nach Südkorea, meinetwegen auch zur "Beklopptenbekämpfung" nach Amerika ? Am Ende bleibt doch 1 Stück Geld, 1 Stück Urlaub und die Frage was mache ich daraus ? Kopfschütteln ist hierbei unangebracht und moralapostolisches Verhalten ebenso. Jeder so wie er mag und ich mag nun mal. Ein anderer mag nun mal nicht. Wieviel Kreuzfahrtschiffe nicht oder doch in der Türkei anlegen ist für mich vollkommen irrelevant. Ich möchte nicht auf ein Kreuzfahrtschiff.

So und nun wieder drauf hauen, mir egal.... Mein Leben, Meine Familie, Meine Taler und UNSER Urlaub.

Nun noch etwas zum Thema Preise und wann es sich evtl. lohnt Flug/Hotel getrennt zu buchen. Ich hatte diese Idee auch vor kurzem. Pauschalreisepreis geprüft, Flüge geprüft, Transfers gibt es fürn Appel und Ei. Somit blieb nur noch die Frage: was will das Hotel von uns ?

Muss ja wohl deutlich billiger sein, als wenn ich über Reisevearnstalter buche. Hotel muss ja schließlich keine Provs etc abführen.

Ja denkste, ich bin pauschal deutlich günstiger. Ich möchte nochmals erwähnen, bevor alles auf mich einprügelt, ich habe keine Ahnung vom Reisebusiness. Erklärung des Hotelmanagers: Oliver, wir haben Rahmenverträge, Preisabsprachen etc mit Reiseveranstaltern und sogar mit den Ländern. Wenn Reiseveranstalter XY in allen Ländern das gleiche Hotel anbietet, heißt dies noch lange nicht, dass auch alle Länder den gleichen Preis für die Reise bezahlen. Ein DZ in Deutschland, Holland, Belgien, Russland, England kostet nicht gleich ein DZ. Einleuchtende Antwort des Hoteliers: Das Land, der Reiseveranstalter, welches mir die größte Anzahl an Besuchern schickt hat auch die bessere Preise. Eigentlich einleuchtend.

Wie gesagt, bei allen sich ergebenen Optionen, war bisher die Pauschalreise die beste Option für uns.

Gruß

Oliver

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!