@schlangenfanger sagte:
..... würde ich mich auch den ganzen Tag in den Keller setzen und singen !
diesen kannte ich noch nicht, finde den persönlich aber nicht schlecht.
Nun aber noch der Senf von dem für ewig Verwarnten: Es ist ja OK, wenn sämtliche Moralapostel tätig werden und der Meinung sind,
aus welchen Gründen auch immer, dieses Land nicht mehr zu bereisen. Letztes Jahr war es das Referendum, der Typ sowieso, jetzt ist ein Abschlachten und angeblich steht das ganze Volk dahinter usw. usw. In 3 Jahren wird es von einigen weiterhin heißen: weißt Du noch in 2016, 2017 und erst recht 2018. Was da alles passiert ist und wer sich was geleistet hat...... Wie kannst Du nur da hin reisen ? Damit unterstützt Du doch quasi nur .... also eigentlich alles Negative unterstütze ich.
Eigenartigerweise haben sich die Fronten bei vielen Kritikern, in meinem Arbeits- Freundes- Bekanntenkreis sehr beruhigt. Viele sind im vergangenen Jahr erstmalig, auch wegen, vielleicht gerade wegen des Reisepreises in der Türkei gewesen und kamen total begeistert wieder. Ich weiß, die sind alle unterbelichtet oder sind nur dort hin wegen des Preises.... und überhaupt blablabla.
Das, was ich bisher von diesem Land, von den dortigen Menschen und den Gastgebern habe kennenlernen dürfen, hat mich/uns jedenfalls bisher IMMER überzeugt OHNE wenn und aber. Und wenn es nach den Kriesen in der Welt gehen würde, dann wüsste ich nicht wo ich anfangen soll zu urlauben. Fahre ich zur Hungerbekämpfung nach Zentralafrika, zur Tierhilfe nach Bulgarien, oder zur Atombekämpfung nach Südkorea, meinetwegen auch zur "Beklopptenbekämpfung" nach Amerika ? Am Ende bleibt doch 1 Stück Geld, 1 Stück Urlaub und die Frage was mache ich daraus ? Kopfschütteln ist hierbei unangebracht und moralapostolisches Verhalten ebenso. Jeder so wie er mag und ich mag nun mal. Ein anderer mag nun mal nicht. Wieviel Kreuzfahrtschiffe nicht oder doch in der Türkei anlegen ist für mich vollkommen irrelevant. Ich möchte nicht auf ein Kreuzfahrtschiff.
So und nun wieder drauf hauen, mir egal.... Mein Leben, Meine Familie, Meine Taler und UNSER Urlaub.
Nun noch etwas zum Thema Preise und wann es sich evtl. lohnt Flug/Hotel getrennt zu buchen. Ich hatte diese Idee auch vor kurzem. Pauschalreisepreis geprüft, Flüge geprüft, Transfers gibt es fürn Appel und Ei. Somit blieb nur noch die Frage: was will das Hotel von uns ?
Muss ja wohl deutlich billiger sein, als wenn ich über Reisevearnstalter buche. Hotel muss ja schließlich keine Provs etc abführen.
Ja denkste, ich bin pauschal deutlich günstiger. Ich möchte nochmals erwähnen, bevor alles auf mich einprügelt, ich habe keine Ahnung vom Reisebusiness. Erklärung des Hotelmanagers: Oliver, wir haben Rahmenverträge, Preisabsprachen etc mit Reiseveranstaltern und sogar mit den Ländern. Wenn Reiseveranstalter XY in allen Ländern das gleiche Hotel anbietet, heißt dies noch lange nicht, dass auch alle Länder den gleichen Preis für die Reise bezahlen. Ein DZ in Deutschland, Holland, Belgien, Russland, England kostet nicht gleich ein DZ. Einleuchtende Antwort des Hoteliers: Das Land, der Reiseveranstalter, welches mir die größte Anzahl an Besuchern schickt hat auch die bessere Preise. Eigentlich einleuchtend.
Wie gesagt, bei allen sich ergebenen Optionen, war bisher die Pauschalreise die beste Option für uns.
Gruß
Oliver