• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1517917708471 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Öger --als Türkei-Spezialist und Marktführer für Türkeireisen ---gibt da ein klares Signal---

Mein Tipp hat unverändert Gültigkeit---Egal wo man buchen will- Reisebüro um die Ecke oder bei Onlinern--wartet bitte nicht, die Preise werden steigen!

Preisvergleiche bei verschiedenen RV sind übrigens ebenfalls angesagt.

• Davidoff86
    geschrieben 1517918793938

@Günter gilt dein Tipp auch für die Nebensaison Anfang Mai (keine Ferien)?

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1517919802222 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Davidoff-- das hängt weniger mit den Ferienterminen zusammen.

Wenn die Hoteliers Morgenluft wittern, dann wird es teurer. Und Morgenluft bedeutet hier-- schlicht und ergreifend mehr Buchungen..

Wo die Reise hingeht zeigen ja schon die reinen Anfragen /ohne Buchungen- alles voll im Plus.

Und wir sind ja gerade am Anfang der Urlaubs-Buchungen.

Öger ist für mich schon ein wichtiger Veranstalter - also wenn die jetzt schon Sitze ab Mai dazu kaufen.....

(Spätestens ab Mai haben die Saisonhotels offen,manche schon deutlich früher.)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1517992178345

Und der nächste große Veranstalter zieht nach-

DER Touristik* erweitert die Flugkapazitäten im Sommer in die Türkei

Unter anderem fliegt fünfmal pro Woche ein Vollcharter mit Small Planet ab Düsseldorf, Hamburg und Leipzig nach Antalya.

Weitere Kapazitätserweiterungen gibt es für Flüge Griechenland und Spanien sowie den Indischen Ozean.

Quelle: TravelOne/online

*DER die drittgrösste Veranstaltergruppe in Deutschland nach TUI und T. Cook -DER Mutter ist die REWE Group

• Timm27
    geschrieben 1518020242222

@guenter-holidaycheck sagte:

Öger --als Türkei-Spezialist und Marktführer für Türkeireisen ---gibt da ein klares Signal---

Mein Tipp hat unverändert Gültigkeit---Egal wo man buchen will- Reisebüro um die Ecke oder bei Onlinern--wartet bitte nicht, die Preise werden steigen!

Preisvergleiche bei verschiedenen RV sind übrigens ebenfalls angesagt.

Das heißt auch für eine Türkei Reise Ende Oktober jetzt schon buchen?

Ich bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt direkt buchen sollte...

Mit der Buchung für unseren Mai Urlaub habe ich mich leider verzockt und zu spät gebucht. Nun bin ich wirklich hin und hergerissen.

Laut meinem Reisebüro sind noch nicht alle Angebote und alle Flüge online, so das sie mir empfohlen haben abzuwarten.

• rumsstein
    geschrieben 1518020889359

Günter hat es ja gesagt, billiger wird es nicht, soweit das absehbar ist, und das gilt für das Maxx in Belek. nach dem du ja in einem anderen Thread gefragt hattest, als auch für eine drei Sterne Klitsche in Alanya. Dass noch nicht alle Reiseveranstalter eingestiegen sind, heißt ja nicht, dass die hinzukommenden preiswerter werden. Du kannst ja natürlich auch auf die nächste große Krise warten, aber das ist reine Spekulation, und die kann teuer werden. Ich frage mich sowieso, warum immer noch so viele denken, dass Reisen billiger werden, je länger man wartet. Die Zeiten von last minute sind doch schon längst passee.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • wolf2011
    geschrieben 1518042985650

@UrlauberAntalya

nun mal unter uns, glaubst Du nur dass die Zahlen gefälscht sind oder weisst Du es ?

@all

Nachtrag zu "Touristen aus dem Ausland":

hier wird u.a. auch der "kleine Grenzverkehr" aus den Nachbarländern und Geschäftsreisen mitgezählt. Das heisst um die Anzahl der "tatsächlichen" Touristen zu erhalten sollte man die angegebenen x-Mio als Maximalwert sehen.

Die Verhältnisse der Jahre untereinander werden davon allerdings kaum beeinflusst.

@vs ... Dein Gähnen steckt mich an ;-)

• UrlauberAntalya
    gesperrt
    geschrieben 1518078977036

@wolf2011 sagte:

@UrlauberAntalya

nun mal unter uns, glaubst Du nur dass die Zahlen gefälscht sind oder weisst Du es ?

Ich weis es besser , ich war da und habe gesehen was da los ist . Aber mir sind die Zahlen echt nicht wichtig . Ich schau wo man zu einem guten Preis und vor allem unter guten Bedienungen einen schönen Urlaub verbringen kann , die Türkei ist da grade sehr ,sehr weit hinten . Wer da als deutscher seine Familie hat , ok, für den ist es ja eh was anderes . Aber Urlaub ? Abends in einer Bar 2-3 Bier trinken ? Schöne Ausflüge mache ? Sorry , der ist da falsch , da gibt es bessere Möglichkeiten .

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1518079244382

Erzähl doch keine Lügengeschichten . Jeder der dort war weiß es besser als du .Ich erheitere mich zwar über deine Berichte über deinen Türkeiurlaub , aber nun ist auch mal genug !

Alles wird gut !
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1518079466274

@urlauberantalya sagte:

Ich weis es besser , ich war da und habe gesehen was da los ist .

So hab‘ ich mir das gedacht... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!