Das einzige was mich an @urlauberAntalya und seinen "Beiträgen" noch interressieren könnte ist, was Ihn dazu treibet sochen Unfug zu schreiben.
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1518080158482
-
geschrieben 1518081505937
Auch ein bekannter schweizer Reiseveranstalter erhöht seine Flugkapazitäten um 2.000 Platze und dies nur für die dortigen Herbstferien 2018 und nur für die dortigen Abflüge. Gemessen an dem doch recht kleinen Land, bei "nur" einen Reiseveranstalter finde ich die Zahl schon bemerkenswert. Insofern scheint sich Günters These erneut zu bewahrheiten.
Ich gebe jetzt mal keine Quelle an, da ich mich gestern etwas in die Nesseln gesetzt habe. Ist aber recht einfach zu finden, ebenso wie der Reiseveranstalter hier bei HC.
-
geschrieben 1518081878459
@tuerkeifliegende sagte:
Das einzige was mich an @urlauberAntalya und seinen "Beiträgen" noch interressieren könnte ist, was Ihn dazu treibet sochen Unfug zu schreiben.
Ganz einfach, Aufstehen, Hirn ausschalten, Stimmung machen und sich ins Fäustchen lachen weil ja alle drauf reagieren
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1518082231307
Ich möchte mal sagen , für das was UrlauberAntalya schreibt , gibt es zum Glück sehr wenig Reaktion.
Alles wird gut ! -
geschrieben 1518084930006 , zuletzt editiert von rumsstein
@urlauberantalya sagte:
"Ich weis es besser , ich war da und habe gesehen was da los ist . "
Ich weiß es noch besser, ich bin da und sehe was los ist, ich brauche mich also nicht auf irgendwelche Vergangenheiten zu berufen. Mir ist auch die Motivation für deine Ergüsse egal, ich schreibe das hier für alle.
Zumindest was Side angeht, ist es jetzt auf jeden Fall lebendiger als im Vergleichszeitraum des letzten Jahres, es scheinen deutlich mehr Urlauber hier zu sein, letztes Jahr war es wirklich tot. Auch scheint die gesamte Stimmung sich erholt zu haben, Geschäfte und Bars haben offen und auch Publikumszuspruch. Vorgestern Abend lief überall Fußball, die Bars waren gut besucht. Die Einheimischen, mit denen ich gesprochen habe, sehen optimistischer in die Zukunft, sie äußern sich auch positiv, dass sich die Situation mit Deutschland politisch etwas beruhigt hat. Was du schreibst, urlauberantalya, ist, mit Verlaub, Tinnef.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1518457424183 , zuletzt editiert von Ulrich5
Dann war ich offensichtlich woanders!
Ich habe Evrenseki und seine Hotels gerade jetzt im Vergleich zur gleichen Zeit wie 2016 und 2017 noch nie so leer gesehen. Das gilt auch für die Bazaars in Side und Manavgat. Viele Shops bleiben zu. Etliche Hotels sind geschlossen, die sonst offen waren. Jugendmannschaften im Training fehlen. Viel weniger Niederländer.
Die Einkaufspreise sind fast überall im Keller.
Wenig Familien.
Und das trotz der Winterferien.
Der überall propagierte Optimismus ist relativ zu bewerten. Und 2000 Plätze CH mehr sind ein Witz und mit der Einwohnerzahl und der Anbieterstruktur nicht zu positiv zu sehen.
Und der Optimismus bezieht sich im Augenblick nur auf die Zeit der Sommerferien. Und diese Einschränkung wird immer verschwiegen. Mir sind die beiden Schwesternhotels einer Kette bekannt. Sie öffnen in diesem Jahr erst so spät wie noch nie.
Es werden neue Kundenkreise erschlossen:
Sonderangebote für Inländer, türkische Familien mit eigener Anreise
Verstärkung der Angebote für Veranstaltungen von Organisationen
Mazedonien, Iran, arabische Länder
-
geschrieben 1518460188776 , zuletzt editiert von vonschmeling
@sunni123 sagte:
Wir waren in den Herbstferien in der Türkei und das Hotel sagte uns, dass sie seit langer Zeit zum ersten Mal wieder komplett ausgebucht sind...
Vielleicht wäre "Überlick" das Zauberwort?
Der kann hier selbstverständlich nicht empirisch abgebildet werden von den Mitwirkenden ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1518498340729
@ulrich5 sagte:
Und 2000 Plätze CH mehr sind ein Witz und mit der Einwohnerzahl und der Anbieterstruktur nicht zu positiv zu sehen.
Sorry, ich sehe dies trotzdem anders als Du. Wenn EIN Reiseveranstalter, aus einem Land mit etwa 10% der Einwohnzahl gegenüber Deutschland, mit den dortigen 3 Flughäfen, zusätzliche 2.000 Flugplätze für den Reisezeitraum Herbstferien (2 Wochen) anbietet,
dann ist dies mindest gleichzusetzen mit der Meldung, dassÖger 25.000 weitere Flugplätze für den Sommer anbietet.
Es werden neue Kundenkreise erschlossen:
Sonderangebote für Inländer, türkische Familien mit eigener Anreise
Verstärkung der Angebote für Veranstaltungen von Organisationen
Mazedonien, Iran, arabische Länder
Was ist hieran verwerflich ? Wäre es nicht fahrlassig sich, in einer ungewissen Zeit, mit ungewissen Prognosen, Hoffnungen etc,
NICHT um neue Kundenkreise zu kümmern ? Mir persönlich ist jedenfalls ein volles Hotel wichtiger, gerne mit vielen
verschiedenen Nationalitäten, als ein minimal belegtes oder sogar ein geschlossenes Hotel. Wo ist das Problem, in der Türkei ,sein
Hotel mit türkischen Gästen zu teilen ? In Deutschland beschwert sich doch auch kein Mensch wenn dort zu viele einheimische
Urlauber sind. Wo ist das Problem zunächst mal vorbehaltslos auf andere Nationen zuzugehen ? Hinsichtlich Deiner, namentlich nicht
erwähnten, Schwesternhotels welche dieses Jahr so spät wie nie eröffnen.... Wo ist denn hier die Ursache zu suchen ?
Ich verstehe die Intension Deines (kompletten) Beitrages nicht so ganz. Aber vielleicht klärst Du mich ja auf.