• jlechtenboehmer
    geschrieben 1520276349752

Vermutlich wird auch die Zahl der Flüge mit Zwischenstopp proportional mit zunehmender Entfernung steigen. Insofern wird der geneigte Reisende auf der Kurzstrecke eher in den Genuss eines Non-Stop-Fluges kommen als jemand der um die halbe Welt fliegt ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1520284816455

Da es hier um die türkischen Mittelmeerziele geht ist die Betrachtung der Auswirkung auf Langstrecke eher entbehrlich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1520318107442 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Stimmt wirklich, vs ---Sollten wir jetzt auch nicht vertiefen.

Ich tippe mal--bei der weiteren Steigerung des Türkei-Tourismus, wird sich diese Entwicklung auch in der Anzahl der Nonstop-Flüge niederschlagen .

Womit wir wieder bei Thema der Headline wären.:smirk:

Morgen beginnt die ITB Berlin- da treffen sich alle, die im Tourismus ein Wort haben, warten wir mal ab, was hier an aktuellen Zahlen genannt wird, nicht nur zur Türkei.

Interessant ist eine im Vorfeld der ITB veröffentlichte Ausssage von Ralph Schiller, dem FTI Group Managing Director , die ich im Auszug (..aus einem aktuellen Online Artikel der FVW und) hier mal reinstelle:

"....Nicht nur die Türkei, sondern auch Ägypten haben laut dem Manager zu alter Stärke zurückgefunden und auch Griechenland erlebe weiterhin einen Boom. „Der Destinationsshift, den wir vor zwei Jahren feststellen durften, kehrt sich wieder um – die Urlauber kommen im großen Stil in die Türkei und ans Rote Meer zurück“, so Schiller."

In Kurzform wurde der Bericht mit gleichen Kernaussagen auch veröffentlicht in der Touristik aktuell, klick

Für alle Zweifler: FTI/die FTI Group ist die viertgrösste Veranstaltergruppe in Deutschland -- Reiseumsatz im vergangenen touristischen Jahr 2016/2017 : 2,55 Milliarden Euro.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1520323423835 , zuletzt editiert von gnarze

FTI (inkl. der Labranda-Group) ist auch zufällig in Ägypten und der Türkei recht intensiv investiert...:smirk:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1520325186725 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht zufällig:blush:-- Samih Sawiris (Orascom Mehrheits-Anteileigner) ist mit 30 % an FTI beteiligt

(Sawiris ist der Entwickler von El Gouna.)

Wen's interessiert:

Sawiris ist nicht nur in Ägypten aktiv.

Mit seiner Beiteiligung an Labranda investieren er und die Münchner gerade eine ziemliche Menge Geld in das zukünftig grösste Hotel auf den Kanaren: Das Labranda World, Fuerte(Ex Stella Canaris)

Sawiris gehört übrigens auch Euvia, die Firma, die den Sender Sonnenklar betreibt und "FTI Ticketshop", ausserdem ist er Eigentümer der Raiffeisen Touristik Group- und das sind nur die bekannteren Aktivitäten.

Schon ein Macher- wie gesagt ----nicht nur im Ägyptengeschäft.

OT Ende

• Micha19Null4
    geschrieben 1520335688419

Hallo zusammen,

ja, ich kann bestätigen das uns die Türkei und auch Ägypten

dieses Jahr wieder sehr viel einbringt und schon eingebracht hat.

(arbeite selbst bei FTI falls es jemand interessiert :wink: )

Samih ist echt ein genialer Kopf, er war damals zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Ich kann echt jedem empfehlen seine Interviews zu lesen,

ein sehr schlauer Kopf.

Auf das LABRANDA World freue ich mich auch. Genug OT.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1520336460659

Schön.... :blush:lass uns den Thread aber jetzt nicht zum Sawiris- Thema umfunktionieren

Ich bekenne mich teilweise mitschuldig, hatte aber nur auf gnarzes Hinweis geantwortet

Daher jetzt ..Thema Sawiris mit FTI erledigt.

• Micha19Null4
    geschrieben 1520338145891

@Günter Abgemacht. :grinning:

Zum Thema Flüge vielleicht noch etwas,

allein FTI hat an die türkische Ägäis 161 wöchentliche Flüge ab 16 deutschen Städten.

Dies zeigt doch schon wohin der Weg wohl wieder geht.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1520339593414

Ja und die TUI, Thomas Cook , DER und viele andere Veranstalter natürlich auch.. gibt ja nicht nur die FTI Group, gelle.

Zum Glück hast jetzt nicht noch den Hot Spot Ägäis- erwähnt, sonst wäre die Pressemitteilung vollständig ...

Lass jetzt gut sein Micha19Null4:thumbsup:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!