ICH FEIER DICH VONSCHMELING
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
geschrieben 1524423840145
-
geschrieben 1524424680940
Aufrichtigen Dank, ich werde eher selten gefeiert ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1524427477329
vermutlich nicht nötig , da sie sie bekanntlich selber viel besser feiern kann.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1524427799977
Vielen Dank für die zahlreichen und nützlichen Beiträge.
Ich werde in den kommenden Tagen die Angebote im Blick behalten und dann buchen. Auch wenn man vielleicht hinterher günstiger Urlauben könnte, so spart man doch eines an Nerven.
-
geschrieben 1524442531510 , zuletzt editiert von vonschmeling
@jlechtenboehmer sagte:
die Basis sind nach Günter NICHT Pauschalreisen, sondern die Top Ten der Pauschalreisen . Und hier wird eine kleine Insel mit einem gesamten Land verglichen .
Eine „Basis“ sollte doch bitte auch eine statistische Vergleichbarkeit geben und nicht nur der Bauernfängerei dienen.
Man sollte halt in der Lage sein, eine Berechnungsgrundlage in ihrer statistischen Vergleichbarkeit zu erkennen!?
(Offenbar fällt das auf breiter Front schwer - nachdem immerhin 9 Dämel deinen Beitrag "hilfreich" fanden )
1Mio Türkeireisende ergeben genauso die Basis 100% wie 500k Malleurlauber (oder 100k für ganz Tunesien!) , weshalb es überhaupt keine Rolle spielt, ob es sich um eine kleine Insel, ein mittelgroßes oder ein riesiges Land handelt - es ist ein 100% korrekter statistischer Vergleich.
Im Grunde wäre es gar nicht schlimm, dass so etwas hier erklärt werden muss. Da du aber ja gleich noch "Bauernfängerei!" blökst wird´s dann halt oberpeinlich ... bist du inzwischen so indolent?
Es ist eine Sache, irgendwo Zahlen auszugraben und hier (mit "verlässlicher Quelle") einzustellen - eine andere jedoch ist es, die Angaben auch korrekt zu interpretieren. Richtig unverschämt wird´s allerdings, absolut korrekte Angaben mit abfälligen Attributen auszustatten, nur weil man selbst zu beschränkt ist.
Als Bauernfägerei betrachte ich deshalb vielmehr solche tatsächlich völlig substanzlosen Beiträge wie den deinen, der nicht nur unnütz auf "die Top Ten" abhebt sondern auch noch in geradezu fremdbeschämender Weise von Ahnungslosigkeit zeugt.
(Aber Hauptsache 9 andere Dämel fandens großartig! Wie wär´s mal mit Denken zwischendurch?)
Fazit:
Bevor man hier jemanden (wiederholt!) blöd zu machen versucht wär´s vielleicht ein guter Rat, hinsichtlich eigener Blödheit mal zu reflektieren. Da gibt´s ja nicht nur jenen einen Beleg grenzenloser Ahnungslosigkeit, nein - du gehst damit auch noch in anderen Threads hausieren und versuchst grotesker Weise Angaben zu diskreditieren, deren Einordnung dich einfach nur überfordert.
Die cojones muss man erst mal haben ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1524461836774
@vonschmeling sagte:
Im Grunde wäre es gar nicht schlimm, dass so etwas hier erklärt werden muss. Da du aber ja gleich noch "Bauernfängerei!" blökst wird´s dann halt oberpeinlich ... bist du inzwischen so indolent?
Ich nicht, wohl eher die Personen die Bauernfängerei betreiben.
Es ist eine Sache, irgendwo Zahlen auszugraben und hier (mit "verlässlicher Quelle") einzustellen - eine andere jedoch ist es, die Angaben auch korrekt zu interpretieren. Richtig unverschämt wird´s allerdings, absolut korrekte Angaben mit abfälligen Attributen auszustatten, nur weil man selbst zu beschränkt ist.
Hier wurden keine Zahlen interpretiert sondern lediglich zur selbstbeurteilung eingestellt.
Als Bauernfägerei betrachte ich deshalb vielmehr solche tatsächlich völlig substanzlosen Beiträge wie den deinen, der nicht nur unnütz auf "die Top Ten" abhebt sondern auch noch in geradezu fremdbeschämender Weise von Ahnungslosigkeit zeugt.
Fakten basieren nicht auf zusätzliche Substanz, sie sollten für sich sprechen.
Fazit:
Bevor man hier jemanden (wiederholt!) blöd zu machen versucht wär´s vielleicht ein guter Rat, hinsichtlich eigener Blödheit mal zu reflektieren. Da gibt´s ja nicht nur jenen einen Beleg grenzenloser Ahnungslosigkeit, nein - du gehst damit auch noch in anderen Threads hausieren und versuchst grotesker Weise Angaben zu diskreditieren, deren Einordnung dich einfach nur überfordert.
Ich gebˋs mal zurück... denn Fakten renommiertester Institute haben in aller wenigsten Fällen mit Ahnungslosigkeit zu tun n. Nicht umsonst bezieht sich Günter immer wieder darauf- nur eben in eigener Auslegung.
und die anderen Forianer sollten sich mal überlegen, war um jeder andere User für solche Beiträge in Bezug auf die Forenregeln schon lange gesperrt worden wären.....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1524465024010 , zuletzt editiert von vonschmeling
Substanzlos (und respektlos!) ist deine Behauptung, die von Günter angegebenen Zahlen seien "Bauernfängerei" - und zwar auf der Grundlage deiner Unfähigkeit, statistisch relevante Zahlen zu interpretieren. (Erläuterung s.o.).
Auf nichts anderes bezog sich mein Kommentar. Dafür würde übrigens noch nicht einmal coraya gesperrt ...
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1524481500265 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Die Entwicklung der Buchungszahlen für die Türkei ist weiter sehr gut --und wenn die TUI irgendwo Sonderangebote fährt, dann hat das vermutlich eher mit vollkommen anderen Dingen zu tun:
So etwas wie die TUI Deals/TUI Sonderangebote kann man einsetzen, um z.B. Marktanteile eines Veranstalters zu verbreiteren- dafür würde sprechen, dass die TUI Deals sehr viele Destinationen umfassen, diese somit keineswegs nur für die Riviera angeboten werden.Das ist aber nur meine ganz persönliche Vermutung.
Zudem muss man bei Sonderaktionen generell -auch mal genauer hinschauen:
Für welchen Zeitraum gelten sie...wieviele Hotels nimmt man, wie ist das Thema von der Zahl der Reisen (zu Sonderpreisen) her angelegt.
In dem beschrieben Fall sind es ganze 20 Stück an türkischen Hotels ...von geschätzt 350 -400 5Sterne-Hotels an der Riviera.Naja.
(..die aktuelle Zahl der 4 Sterne Hotels müsste ich erstmal irgendwo her bekommen)
Den Begriff Bauerfängerei bewerte ich im vorliegenden Fall noch nicht mehr mal als beleidigend- er ist sicher eher dem krampfhaften Bemühen immer " irgendwie dagegenhalten" zu wollen geschuldet .- kommt fast schon hilflos rüber.
Bei einer weiteren Verwendung dieses Begriffs ist dann meine Nachsicht aber wirklich am Ende.
Kein Forum -auch nicht unseres- wird den Markt irgendwie aufmischen-- oder dem Thema Türkeiurlaub einen "entscheidenen Push" geben.
Der Push kommt von den Urlaubern selbst und zwar bereits seit Ende November 2017,dazu hat es unser Forum sicher nicht gebraucht.
Seit diesem Zeitpunkt ist der Aufwind nämlich zu spüren.
Übrigens kann man aus vielen Beiträgen von Usern hier im Forum ----die Preissteigerungen auch selbst herauslesen--ich hab diese Beiträge nicht geschrieben
Je nach aktueller Buchungslage/Schwäche in einzelnen Monaten -kann manches Hotel aber diese Preiserhöhungen auch nicht immer mitgehen- oder muss sogar von seinen eigenen Preisträumen wieder abrücken.. Unmöglich ist da überhaupt nichts.
Es gibt Veranstalter- die liegen fast oder bereits schon wieder auf dem Buchungsniveau von 2015, also dem Jahr vor der Krise.
Jedenfalls sind auch viele Hoteliers momentan sehr zufrieden mit den Buchungen,sonst würde man "davon hören".
Nur-- da kommt nichts
-
geschrieben 1524516171810
@jlechtenboehmer sagte:
Ich gebˋs mal zurück... denn Fakten renommiertester Institute haben in aller wenigsten Fällen mit Ahnungslosigkeit zu tun n. Nicht umsonst bezieht sich Günter immer wieder darauf- nur eben in eigener Auslegung.
Besser nähmst du dich mal zurück als deinen waschechten Mumpitz hier weiterreichen zu wollen.
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal wohlwollend, du hättest nach akribischem Googlen augenscheinlich passende Ergebnisse gefunden und die in aller Aufrichtigkeit zur Verfügung gestellt. Was sonst könntest du angesichts deiner Auslegungsdefizite auch gewollt haben?
Soll demnach jeder selbst beurteilen, sind ja offizielle Zahlen - dass sie dir gar nichts erhellen dürfte inzwischen auch dem letzten Heimchen klar geworden sein.
Man könnte in Anbetracht deiner Verve jedoch auch unterstellen, dass du nur "irgendwie was Abweichendes" (von offizieller Erhebung bis Werbesendung) hier reinspamst, was deiner Haltung zu passen scheint.
Günter nannte das "hilflos" - ich finde das trifft´s ziemlich gut.
Anstatt mal mit einem simplen "Ach so!" ein Einlenken bezüglich deines für jeden offensichtlichen Generalirrtums zu hinterlegen kackst du hinsichtlich einer Sperre für jene Foristen rum, die nichts weiter tun als deinen beherzt vertretenen Schwachsinn im Sinne aller zu korrigieren? Spürst du dich noch???
und die anderen Forianer sollten sich mal überlegen, war um jeder andere User für solche Beiträge in Bezug auf die Forenregeln schon lange gesperrt worden wären.....
Und das ist dann wohl das allerabgegriffenste aller beifallheischenden Klischees, falls du´s noch nicht selbst gerallt hast?
"Jaa, Forum voll unkorrekt!"
Ich glaube, du hast es einzig der souveränen Haltung der Admis zu verdanken, dir die Currywoschd nicht mit einigen anderen Kameraden auf der Tribüne einverleiben zu müssen.
geschrieben 1524522469725
bevor die Feier aus dem Ruder läuft ...
@jl vielleicht überzeugt Dich ja folgende Überlegung:
Jedes Pauschalreiseziel/Region wird nach etlichen verschiedenen Kriterien bewertet. Also nicht nur quantitative Kriterien wie zB. Buchungszahlen sondern auch qualitative Kriterien wie zB. Beliebtheit/Zufriedenheit. Daraus erhält man eine Rangfolge aller Pauschalreiseziele.
Jetzt definiert man einen "Ziel-Großraum" zB. Mittelmeer und ansgrenzende Regionen. Aus dieser nach Wertigkeit sortierten "Untergruppe" ergeben sich dann die TOP10.
Verschiedene Kriterien, Wahl von maßgeblichen Urlaubsregionen ergibt eine von der Größe eines Landes unabhängige Auswahl. Ist also wie @vs in Feierlaune schon schrieb "statistisch vergleichbar"
Wir als Urlaubsreisende sollten diese TOP10-Veröffentlichungen auch garnicht überbewerten. Diese und andere TOP10-Auswertungen (da gibt es viele von) sind mehr für die Verwendung durch die Tourismusbranche bestimmt die dann auch den Zugang zu den grundlegenden Daten/Zahlen hat. Wir sehen eigentlich nur die Tüte Popcorn an Stelle des Films